Aktueller Inhalt von Lorenz-gr88

  1. Lorenz-gr88

    Patagonia Dirt Craft MTB Collection: Fairtrade Hosen & Jersey für den Trail

    Die lange Hose hat anscheinend keine Taschen vorne. Aber wohl sogar zwei Zip-Taschen seitlich hinten. Da stören die wahrscheinlich nicht und reichen evtl auch. (Ich hätte trotzdem gerne zusätzlich auch noch die vorderen Taschen wie bei der Short.) Sieht aber schon gut aus. Ich probiere die auf...
  2. Lorenz-gr88

    Mini Fahrrad Rückspiegel Zefal Spy 15: Nabelschau oder sinnvolles Zubehör?

    Bei den richtigen Fahrer*innen kann so ein mittig montierter Spiegel schon interessante Perspektiven bringen o_O
  3. Lorenz-gr88

    Bike der Woche: Trek Slash von IBC-User Mimsey

    Wegen diesem Sch... "Enduro" in der Beschreibung habe ich mir vor zwei Jahren das falsche Schaltwerk gekauft! Das ist nämlich NICHT für die 10-51 Kassette geeignet nur für die 10-45 XC Kassette. Es ging trotzdem halbwegs gut mit der 10-51 Kassette und ich bin es ein paar mal so gefahren. Es...
  4. Lorenz-gr88

    Bike der Woche: Trek Slash von IBC-User Mimsey

    Oh war das entlacken so langwierig?! Bin am überlegen das bei meinem alten Slash auch zu machen - da fehlt an einigen Stellen jetzt schon gut Lack... (Ich hoffe dass da nix im Carbon beschädigt ist - aber das Slash hat da schon überall dick Material drauf das sollte schon noch halten.) Bei mir...
  5. Lorenz-gr88

    TREK SLASH 29er

    Oh okay ja ? (hab mich von dem geknickten Oberrohr in der kleinen Größe verwirren lassen) Also nicht mehr dieses heftige "durch den Federweg rauschen" auch bei etwas größeren Einschlägen? Auch schon auf ner ruppigen DH getestet? (Wo auch mal im Flat gelandet wird?) Dann würde ich meinen...
  6. Lorenz-gr88

    TREK SLASH 29er

    Ist das bei 3:12 das neue Slash?
  7. Lorenz-gr88

    Downhill World Cup 2019 – Maribor: Kursvorschau-Videos von Atherton und Vergier

    zum Vergleich: Francesco Colombo Angel Suarez
  8. Lorenz-gr88

    Alpine Enduro Series: Kompakte Enduro-Rennserie für ambitionierte Racer

    Warum ist Kronplatz gleichzeitig mitm Bikefestival in Leogang?! Hätte im September auch noch freie Wochenenden gegeben...
  9. Lorenz-gr88

    Eurobike 2018: Magura – 1893 Jubiläums-Edition, neuer Hebel und fettes Gewinnspiel

    Magura wurde 1893 von dem Erfinder Gustav Magenwirth als Hersteller von (Petroleum-)Motoren, hydraulischen Presspumpen und Wasserdruckapparaten gegründet und fertigt seit 1923 in Bad UrachLenker und Lenkerarmaturen für motorisierte Zweiräder.... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Magura
  10. Lorenz-gr88

    Erfahrungen DT XM 481

    Gibt's mittlerweile Erfahrungen bezüglich Dellen im Enduro-Einsatz? (Brauche deswegen schon Ersatz für die fast neuen Bontrager Line Comp vom Trek Slash 9.7 - aber die Trails in Italien waren einfach geil :lol: - hinten will ich mir zum Felge schonen aber mal Procore drauf machen...)
  11. Lorenz-gr88

    Trailground Brilon : Trailgames und Germany’s Finest am 12./13. Mai 2018

    Wäre toll, wenn man beides fahren könnte... Aber is ja leider wahrscheinlich beides am Sonntag (OK - E1 is man ja manchmal schon mittags fertig - aber beides geht wohl trotzdem nicht...)
  12. Lorenz-gr88

    Enduro-Rennen 2018

    Die CEE - Central European Enduro Serie gibt's auch wieder: (inkl. Treuchtlingen :daumen:) Und die Maxiavalanche Massenstart-Rennen: http://www.ucc-sportevent.com/en/maxiavalanche-2/ #MAXIAVALANCHE Europe Cup Maxiavalanche can be defined as a “shorter” Mégavalanche. It’s a Marathon Downhill...
  13. Lorenz-gr88

    Dreh-Momente am Dienstag: Dämpfung – was ist das eigentlich?

    :i2::dope::dope::dope::dope:nur noch Wellen:dope::dope::dope::dope::i2:
  14. Lorenz-gr88

    Bequeme Protektorenjacke oder Shirt

    auf ihrer Seite stand: "Hard shell shoulder and elbow sections have both plastic caps and foam layers to maximize protection." https://7protection.com/row/product/transition-suit/ Ich hol mir wohl den leichten Flex Suit - sonst zieh ich den Protektor wahrscheinlich nur wieder nicht so oft an...
  15. Lorenz-gr88

    Bequeme Protektorenjacke oder Shirt

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach Ersatz für den Evoc-Rucksack. Da ist mir im Sommer der Protektor einfach zu warm am Rücken. (selbst bei abgezipptem Rucksack) @Florent29 Ist der Transition Suit nicht recht warm unter den "Plastik Platten"? Oder hast du die raus und nur den Schaum drin...
Zurück
Oben Unten