Aktueller Inhalt von lorenz75

1. L

26" Conversions die ultimative Galerie

Der ein paar Beiträge weiter vorn vorgestellte Trucker mit Tour De Frangs - Bock. Beweis, dass man mit unseren Conversions in jede Richtung die komplette Sau rauslassen kann. Da braucht‘s im Zweifelsfall weder Carbon noch AXS! Am Schnitt könnte man noch arbeiten, aber irgendwas ist ja immer :)
  2. L

Ja sauber, wieder was gelernt. Ich bin glaube ich ziemlich Alt-Bike beeinflusst. Finde die Rivendells, Crusts und Konsorten sehr schön. Da sind solche Schwanenhälse erlaubt. Aber wenn ihr so weiter macht, kommen mir langsam Zweifel!
  3. L

Das soll der Tourer für‘s eher Grobe und Mehrtagestouren sein. Der Aufbau ist aber ehrlich gesagt eher aus Bastelbock entstanden, als dass ich den Trucker wirklich bräuchte. Mit 13,8KG inklusive Pedale und Lowrider nicht gerade leicht, aber mit den Genen eines Starrgabel-MTBs der 90er. Die Geo...
  4. L

Danke euch! @GravelNoob: ich hab' das mit der Cyclus Tools Reibahle mit 27,2er Aufsatz gemacht. Ich brauche die noch für 1-2 andere Rahmen, von daher habe ich mir die Anschaffung schön gerechnet. Also ja, zwangsläufig in einem Durchgang aufgerieben. Kein Job, der Laune macht und man muss...
  5. L

Schwer, hier aufwandsmäßig noch einen draufzusetzen bei den in der Mehrheit top gemachten Conversions. Aber nach der Conversion ist vor der Conversion, so viel ist sicher und es lag zu Hause noch ein ziemlich abgefucktes Velotraum-Rahmenset aus den 90ern (mutmaßlich ein VT200)...
  6. L

Danke Dir nullzwo. Heißt, die Standard 19mm-Achse passte auch (Q-Faktor und Kettenstreben)?
  7. L

Servus Glenncent, danke für den Tipp. Gerade das Tretlagergehäuse gemessen und das ist nur 68mm breit. Zumindest wär das BMX-Standard. Ob das dann mit einer Standard BMX-Achse wegen Q-Faktor und Kettenstreben hinhaut, muß man wahrscheinlich ausprobieren. Toll wär da irgendein günstiges...
  8. L

Grüß euch, eigentlich nicht ganz passend für den Conversions-Thread, nachdem's hier eher um Radl-Vorstellungen geht, aber ich spekuliere darauf, dass genau euer Schwarmwissen bei meinem (wie immer selbst auferlegten) Problem hilft. Vorgeschichte ist, dass ich letzte Woche ein 1987er oder 1988er...
  9. L

Vom Larry zum Pro: Der ultimative Mountainbike-Styleguide

Auf den Punkt, der Artikel :)
  10. L

Tolles Ding. An den Conversions mit den Crust/Nachbau-Lastengabeln kann ich mich irgendwie nicht satt sehen. Ist wirklich die einzige Lastenrad-Lösung, die ich ästhetisch akzeptieren kann :)
  11. L

Hier eine "Conversion Light" eines 87er Bridgestone MB2. Ausgangsbasis war ein von einem alten Münchner Herren auf Tourer umgebautes MB2 in der unspektakuläreren Farbe (Carbon Black) der beiden damals erhältlichen Farbvarianten. Das Bergradl war ziemlich ungepflegt, aber unter Dreck und Fett...
  12. L

Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

Über Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Der liegt für ein zukünftiges Projekt auf Lager. Kosten: 750€. Wahrscheinlich auch deshalb, weil der Rahmen vor dem Galvanisieren aufwändig poliert werden muss.
  13. L

Cannondale Headshok Service; Fatty/ Lefty Kaufberatung

Hallo Doc, Du hattest vor ca. 2 Jahren meine Fatty DL80 (2012er Cannondale Flash) komplett überholt und mit dem DLR80 Dämpfer ausgestattet. Ich bin seitdem nur 4 Tage je ca. 4-5h gefahren, möchte aber vorsichtshalber die Gabel noch einmal von Dir überprüfen lassen, habe aber die Adresse/Tel...
  14. L

Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

Kurzes Feedback zu Breidert-Galvanik in Darmstadt für alle, die unerwartet geerbt haben und den Schotter unbedingt los werden wollen: Hatte im Herbst einen Team Marin Rahmen zur Hochglanzvernickelung hingeschickt. Nach Empfang der Rechnung vor 2 Wochen einen ordentlichen Buyer‘s...
Zurück