Aktueller Inhalt von Loretta69

1. Loretta69

Der Gravelreifen-Thread

Conti stellt seit Jahren schon keine Latex Schläuche her. Breitere Modelle haben nur noch Vittoria und Challenge, MTB nur Vittoria.
  2. Loretta69

Specialized Crux - leichter Gravelcrosser

Hatte ich ja schon mit dem 2026er S- Works Modell geschrieben... Nein, kein Bild, hatte nur der Händler auf seinem Rechner.
  3. Loretta69

Ja, ich hatte schon echte Befürchtungen, dass es etwas sehr langweiliges wird... Den pinken Rahmen finde ich aber noch immer besser, aber auf dem neuen steht dafür auch noch S-Works... Wahrscheinlich haben die bei Specialized mal geschaut, wie viele Räder ich von denen habe (die ich registriert...
  4. Loretta69

Neuer Zwischenstand: der Händler der die Reklamation abwickelt hat sich gemeldet und ich konnte mir ein vorgeschlagene Farbvariante anschauen, Modell 2026. Ich bekomme einen S- Works in leuchtendem Türkis mit silbernen Dekoren wenn ich will: Ja, ich will! Da ich das Komplettrad für 2800€ statt...
  5. Loretta69

Der Gravelreifen-Thread

Ja, ich. Meistens in den Laufrädern mit Latex. In Anbetracht der Beanspruchung (Rennen auch)bisher sehr gut, so gut wie keine Pannen. Reifen: von Caracal Race über Tufo Thundero, Challenge Gravel Grinder Pro TLR, bis hin zu MTB Reifen wie Continental Race King 2.2 Protection...
  6. Loretta69

Tja, was soll ich sagen,ich fahre kein SRAM, weil ich die Bremsen nicht gut finde... Ja, das mit dem dunklen Rahmen mit weißer Schrift habe ich ja auch gehört, das ist relativ neutral. Allerdings auch sehr unattraktiv für mich... In dem Fall würde ich versuchen den Rahmen zu verkaufen und mir...
  7. Loretta69

Die ersten 2026er Crux sind schon auf der HP, da kann jeder Hersteller froh sein, wenn er keine Reste mehr im Lager hat. Wie lange sollen die denn Rahmen aufbewahren, die nachher keiner mehr kaufen will, weil ja farbtechnisch veraltet?
  8. Loretta69

Zwischenstand: Ich bin beim örtlichen Händler vortsellig geworden, habe das Problem geschildert, sie haben es dokumentiert und sich dann nach 10 Tagen bei mir gemeldet. Die gute Nachricht: es wird anstandslos einen neuen Rahmen geben. Die schlechte Nachricht: es wird natürlich nicht der pinke...
  9. Loretta69

Der Gravelreifen-Thread

Ja, aber meine Schuld, hatte es über die anderen Ausschreibungen so abgespeichert. Ironischerweise bin ich bei den anderen Sachen nicht in die Verlegenheit gekommen früher Schluss zu machen... Trotzdem werde ich definitiv nächstes Jahr wieder starten, der Kurs war cool. Auch wenn zwischendrin...
  10. Loretta69

Der Gravelreifen-Thread

Ja, aber meine Schuld, hatte es über die anderen Ausschreibungen so abgespeichert. Ironischerweise bin ich bei den anderen Sachen nicht in die Verlegenheit gekommen früher Schluss zu machen... Trotzdem werde ich definitiv nächstes Jahr wieder starten, der Kurs war cool. Auch wenn zwischendrin...
  11. Loretta69

Der Gravelreifen-Thread

So, mein Senf dazu: ich bin mit den 48er Tufo Thundero gefahren, tanwall, hinten HD Version, mit Latex Schlauch. Entgegen vieler Kommentare hier erstaunlicherweise mit 1,8bar hinten und 1,7bar vorne und 67kg Lebendgewicht ohne Platten durchgekommen...komisch, wie kann das bloß sein. Letztlich...
  12. Loretta69

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Bei einem kleineren Rahmen hättest Du noch mehr Sattelüberhöhung gehabt weil dann das Steuerrohr noch kürzer ist. Eher ein anderes Rad mit einem längeren Steuerrohr, etwa einem Giant Revolt, o.ä.
  13. Loretta69

Der Gravelreifen-Thread

Zur Reifenwahl RadamRing: meinst Du, es wird vom Untergrund so hart, dass man eher auf Pannensicherheit/Volumen setzen sollte? Ich wollte eigentlich mit einem 40er Caracal Race starten...
  14. Loretta69

Hi. Ich besitze zwei Crux Carbon, einmal Modelljahr 2023 in hellblau, einmal Modelljahr 2024 in pink. Mir ist jetzt beim Testen von Laufrädern mit 2.1er MTB Reifen beim pinken Crux aufgefallen, dass das Hinterrad deutlich weiter auf der Nicht- Antriebsseite sitzt, der Abstand zu den...
  15. Loretta69

Suche/Biete

Hallo. Ich verkaufe aus einem Neurad eine 2x 12fach Shimano GRX Schaltgruppe, bestehend aus: den beiden STI GRX RX-610, 2x12-fach, dem 2-fach Umwerfer GRX RX-820 und dem Schaltwerk GRX RX-820. Komplettpreis: 350,-€ inkl. versichertem Versand, Zahlung gerne per Paypal. Bei Interesse oder...
Zurück