Aktueller Inhalt von Loretta69

1. Loretta69

Schutzbleche fürs Specialized Crux- Empfehlungen?

Hi. Hat jemand Erfahrungen welche Steckschutzbleche gut bei einem Specialized Crux passen und auch möglichst viel abdecken? Gesucht werden keine Bastellösungen, sondern etwas, was schnell an- und abbaubar ist für Personen mit wenig handwerklichem Geschick... Gruß und Dank, Lorant
  2. Loretta69

TREK CheckOUT suspension gravel - Meinungen, Erfahrungen, reviews

Sie haben in diesem Werbegesang das Gewicht vergessen...
  3. Loretta69

Latexschläuche am Gravelbike?

Warum denn ein Stoff- Felgenband? Wenn es um den Druck geht, der geht doch einmal Richtung Reifen und dann Richtung Felgenband. Ist das aber sehr druckstabil- etwa bei Klebeband für Tubeless 2-fach- dann tut sich doch nix, was soll sich da unregelmässig entfalten? Das kenne ich nur, wenn ich...
  4. Loretta69

Latexschläuche am Gravelbike?

Ich hatte leider gerade mit den Latex MTB 29ern von Vittoria dieses Jahr massive Probleme. Die sind fast alle (12 Stück)direkt nach der Montage kaputt gegangen- der einlaminierte Bereich vom Ventil hat sich vom Latexschlauch gelöst. Das war auch kein Problem der falschen Maße, die 29er hatte ich...
  5. Loretta69

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Lila geht immer:love::love::love:
  6. Loretta69

Specialized Crux - leichter Gravelcrosser

Ich habe die schmale Variante montiert und es passt. Nochmals mein Dank an Allez!!!
  7. Loretta69

Ja, definitiv. Das Qualitätsmanagement lässt teilweise echt zu wünschen übrig, siehe auch meinen pinken Crux Comp Rahmen, bei dem das HR zu weit links saß, bzw., die Streben links näher am Laifrad saßen, als rechts...
  8. Loretta69

Ja, das Lager sitzt einfach höher drin und schaut dadurch weiter raus. Die Kappe ändert daran nichts, sie muss aber zumindest nach oben hin etwas mehr Platz bieten und dann auch abschließen. Danke für den Tipp. Die üblichen Steuersatzprobleme bei den Crux liegen wohl an einer sehr flexenden...
  9. Loretta69

Danke. Allerdings ist das eigentliche Problem der Spalt zwischen Rahmen und der Steuersatzabdeckung. 2mm sind viel, man kann das Lager schön sehen, ebenso kommt da auch sehr schön Wasser und Dreck rein... Hatte jemand das Problem und wie hat er es gelöst?
  10. Loretta69

Hintergrund ist eine Neuanschaffung. Ein 2023er Specialized Crux Rahmen. Ich habe die Problematik, dass zwischen dem Rahmen und der Steuersatzabschlusskappe ein Spalt von 2mm klafft. Ich habe mal versucht, ob der Steuersatz inklusive der Top Kappe von meinem 2026er Crux Abhilfe bringt, da...
  11. Loretta69

Hi. Was für ein Steuersatzmaß hat denn der 2023er Rahmen? Ein Chris King Drop Set 5 ist es nicht...
  12. Loretta69

Auf dem Herstellungsaufkleber stand 05.11.2025, das Ding ist also nicht ein Vorserienmodell.
  13. Loretta69

Könnte sein, aber ein Blick bei weight weenies zeigt, dass es auch normal sein kann: https://www.reddit.com/r/specialized/comments/1ih19cw/sworks_crux_actual_frame_weight/ 54er S- Works Rahmen in birch/speckle Colour mit Sattelklemme bei 855gr...
  14. Loretta69

Sodele, mein Austauschrahmen ist gekommen und er ist tatsächlich so, wie ich ihn zuerst am Rechner beim Radladen gesehen habe. Somit war das auch keine optische Täuschung und er ist nun definitiv nicht ein frei erhältliches Modell... Die Farbe nennt sich blue lagoon und ist ein sattes Türkis...
  15. Loretta69

Rock Shox Rudy Ultimate XPLR Gravel Federgabel

Also bei meinem Revolt Advanced ist eine 1 1/4 Zoll Gabel drin...dafür bekommst Du meines Wissens keine Rudy, die gibt es nur mit 1 1/2" Steuerrohr...außer als Sonderanfertigung für das Revolt X. Vielleicht hat das aber 1 1/2" Zoll. Ansonsten vielleicht mal bei Giant nachfragen...
Zurück