Aktueller Inhalt von Loretta69

1. Loretta69

Federweg auf Schotter – Technik, Theorie und Talk

Wie wirkt sich denn eine entsprechende Geometriveränderung aus wenn vorne 40mm dazu kommen (mit Sag eher 36- 38mm). Da gab es mal eine Tabelle, wo man die Veränderung in Grad sehen konnte... Ich überlege eine Anschaffung für ein Giant Revolt Advanced. Habe eine entsprechende Gabel mit den 1 1/4...
  2. Loretta69

Federweg auf Schotter – Technik, Theorie und Talk

Die Gravel Gabel hat nochmal eine andere Progression, die schlägt dann auch nicht durch wenn sie passend eingestellt ist und ist ein deutlicher Gewinn auf rumpeligen Strecken. Ja, das Mehrgewicht ist anders verteilt und beeinfusst auch das Handling, etwa beim aktiven Entlasten des Vorderrades.
  3. Loretta69

Der Gravelreifen-Thread

Tja, das mit dem Allrounder ist so eine Sache: meinst Du auch Geländegängigkeit? Und wenn ja, in welchem Gelände? Ich selber fahre nämlich auch viel Waldwege/Trails auf meinen Runden und da finde ich zum Beispiel den Vittoria Mezcal in 44mm sehr gut. Der ist aber hier ein Exot weil es den...
  4. Loretta69

Specialized Sammelthread - Teil 2

Das ist nicht geschickt, da natürlich das blau vom Werkständer die blaue Gabel besser aussehen lässt. Und dann ist die Frage, welche Anbauteile noch besser zu der jeweiligen Gabel passen. Etwa wenn die Reifen auch noch eine rote Aufschrift haben, etc.
  5. Loretta69

Specialized Crux - leichter Gravelcrosser

Ne, kenne ich nicht. Aber Du sagst bestimmt ja auch zu jedem und jeder Herr und Frau Soundso... Die Namensnennung mit dem Vornamen hat auch nichts mit fehlendem Respekt zu tun und selbst ein identisches Leistungsniveau berechtigt nicht zur Nennung nur mit dem Vornamen. Das hat hier einzig und...
  6. Loretta69

Der Teamspirit hing ganz entscheidend davon ab, dass Mads diese Saison ganz klar der stärkste Fahrer war und schon vorher die meiste Zeit von vorne gefahren ist. Ergebnisorientiert würde ich sagen. Und dass man nicht mal einen Ersatzschlauch dabei hat (gerade bei der Streckenlänge)und selber...
  7. Loretta69

Hatte ich schon gemacht, das löste aber nicht das Problem. Das entscheidende bei dem Ding von Speci ist das Entfernen der einen Hülse, ohne das klappt es nicht. Vielen Dank aber trotzdem!
  8. Loretta69

Anderes Thema: ich wollte bei meinem Crux noch etwas den Gabelschaft kürzen, allerdings sitzt der Expander bombenfest, trotz gelöster 6mm Inbus Klemmschraube... Ich habe schon mit einem schmalen Messer rundherum versucht das Ding anzuheben, auch ohne Erfolg. Noch Tricks?
  9. Loretta69

Ne, das stimmt nicht Sven Kiel: ich habe extra den Post zitiert wo es um den CK Steuersatz geht, nicht um irgendein anderes Modell...
  10. Loretta69

:rolleyes: "ja, wieder kein Chris King,..."
  11. Loretta69

Ja, irgendwie liest er das nicht... Meines Wissens gibt es nämlich keinen kompletten Steuersatz von Chris King fürs Crux, sondern nur die obere Schale/Lager. Das untere, was bedeutend wichtiger, weil schmutzanfälliger ist, hat nämlich Maße, die meines Wissens nicht von Chris King gefertigt werden.
  12. Loretta69

Ich meinte welches Chris King Modell...
  13. Loretta69

Suche/Biete

Jo, die Bremsen gibt es für 110,-€ pro Stück, wenn man die verrechnet kommen dann noch vielleicht 100,-€ dazu, die Rotor Kurbel 320, statt Ultegra 190 oder 105er für 120,-€. Sind im Vergleich zu einer kompletten 105er dann 300,-€ mehr. Macht dann 1100,-€ für die komplette 105er mit den Teilen-...
  14. Loretta69

Suche/Biete

Ambitionierter Preis...eine 105er DI2 komplette gibt es ab 799,-€, eine komplette Ultegra DI2 habe ich innerhalb 2min für 1129,-€ gefunden...Neu!
  15. Loretta69

Welches Modell denn?
Zurück