Aktueller Inhalt von lori27

1. L

Cannondale Habit Innenlager

Hey, ich suche eine Alternative zu dem in meinem Cannondale Habit 5 (2020) verbauten Sram Dub BSA 83 Innenlager. Ich suche also ein BSA Innenlager, für 83mm Gehäusebreite, das kompatibel zu Sram Dub Kurbelwellen ist. Ich finde nur das für ca. 30€ von Sram, hätte aber gerne eine hochwertigere...
  2. L

160mm Gabel in Cannondale Habit?

Bau das Habit auf 27.5" um, dann kannst du ohne Geometrieveränderung eine 160mm Gabel fahren. Hab ich auch so gemacht und nicht bereut. Das Bike wird sehr viel verspielter und potenter natürlich auch.
  3. L

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Wer sagt, dass ich hier irgendjemandem mehr vertraue als dem Hersteller? Hier geht es doch um Erfahrungen und da hole ich mir gerne welche von Privatpersonen ein, die sich mit der selben Thematik beschäftigen. In einem über 100 Seiten langen Thread gehe ich davon aus, dass Herstellerangaben...
  4. L

Bremse=sicherheitsrelevantes Bauteil + nicht zu 100% schlüssige Antwort des Herstellers. Außerdem beschäftigt sich dieser Thread doch mit der Klärung genau solcher Fragen. Oder habe ich das Konzept eines Forums falsch verstanden?
  5. L

Die Antwort habe ich auch von Magura bekommen. Der Hebelweg hat sich aber im Vergleich zu den Mt5 Gebern nicht verändert, nur deutlich bessere Bremsleistung.
  6. L

Made my day :i2:
  7. L

Ich fahre Mt5 Sattel mit Mt7 Gebern und die Bremspower ist auch besser als mit den Mt5 Gebern. Bei Magura hat man mir jedoch gesagt, dass diese beiden Komponenten nicht für einander freigegeben sind. Hat evtl. Jemand ne Idee warum das so ist? MfG
  8. L

Rock Shox Pike rct3 solo air schmazt nach Service

Jup das wurde mir jetzt auch von mehreren Seiten bestätigt. Besten Dank an alle.
  9. L

In dem Video ist die letzte Einstellungen mit geschlossener Druckstufe.
  10. L

Das schmatzende Geräusch ist doch nur beim Ausfedern. Ich habe jetzt mal n Video, mit allen Druckstufen Einstellungen gemacht. Ist aber leider zu groß um es hier hochzuladen^^
  11. L

Ist die Druckstufe komplett geschlossen öffnet nur bei harten Schlägen das Blow off Ventil .
  12. L

Dann wäre er ja kaputt aus'm Service gekommen und dann würden die Zugstufen Einstellungen doch auch überhaupt nicht funktionieren, also wenn er kaputt wäre. Oder?
  13. L

Video stelle ich später noch ein. Kann es nicht theoretisch der Fall sein dass der Bladder nicht komplett entlüftet wurde?
  14. L

Die Druckstufeneinstellungen funktionieren, es schmazt auf der Dämferseite beim Ein- und Ausfedern. Zudem habe ich das Gefühl dass das Zugstufenspektrum sonst größer war und die Gabel nicht mehr so leicht anspricht
Zurück