Aktueller Inhalt von lorsch

1. L

Grail Owners

Ja, das ist normal, war bei mir auch so.
  2. L

Grail Owners

Sollte der Akku tiefentladen sein, kannst du versuchen, ihn ca. 24h am Ladegerät zu lassen und einfach abzuwarten. Ich hatte das schon mal, nachdem bei meinem angelehnten Rad dauerhaft der Bremshebel gedrückt war.
  3. L

Grail Owners

Habe es auch gesehen. Sieht wirklich interessant aus. Schade, dass die coolen Features dem SLX / CFR vorbehalten sind.
  4. L

Grail Owners

Kann ich bestätigen, 189cm und 89cm Schrittlänge und komme gut mit XL (beim CF) zurecht. Wenn ich aber noch mal ein Rad bei Canyon kaufen würde, könnte ich mir dennoch vorstellen, eher zu L zu greifen. Laut Konsens ist die kleinere Größe ja doch empfehlenswerter.
  5. L

Grail Owners

Ich habe aktuell ein "zusammengeschustertes" Teil, GoPro-Anschraub-Halterung (o.ä.) auf Canyon-Compterhalter geschraubt, dann ganz oben den GoPro-Lupine-Adapter für die Lampe. Habe das Problem, dass die Lampe sich jetzt alle paar Tage etwas lockert und dann während der Fahrt absackt, evtl...
  6. L

Grail Owners

Lupine SL AF, früher mit dem Canyon Halter (meiner Meinunt nach die optisch ansprechendste Lösung und bietet auch den stabilsten Lichtkegel), jetzt ein mittelmäßig funktionierendes improvisiertes System mit 3rd-Party GoPro Adaptern etwas erhöht vom Unterlenker, da ich ja unbedingt immer wieder...
  7. L

Grail Owners

Ich hatte den Steuersatz auch schon mal auf der Canyon-Seite gesehen, ich meine über meine "Bike Garage". Das lässt sich schon selber montieren. Dabei müssen der Lenker und die Gabel abgenommen werden. Ich hatte das kürzlich selbst durch, als ich mein Rad nach einem Unfall auf Schäden überprüft...
  8. L

Grail Owners

Kann verschiedene Gründe haben, bei mir war mal das Schaltauge verbogen und das hatte ähnliche Auswirkungen.
  9. L

Grail Owners

Der Lackabplatzer unter der Schelle kommt mir bekannt vor... Würde wahrscheinlich auch weiterfahren, wenn sonst nichts ist. Meiner sah etwas übler aus, bekomme in ein paar Tagen aber endlich Ersatz nach nicht gerade kurzen Wartezeiten!
  10. L

Grail Owners

Bin da auch (noch?) nicht sonderlich talentiert und habe bei meinem Versuch mit dem Canyon Lenkerband leider am Anfang etwas zu eng gewickelt, somit ist leider eine kleine freie Stelle am Oberlenker an der Krümmung entstanden... Noch mal abwickeln war da definitiv keine Option. Finde es sonst...
  11. L

Grail Owners

Das Lenkerband von Canyon klebt und mir ist es beim abwickeln gerissen. Möglich, dass es auch anders geht.
  12. L

Grail Owners

Ja, du brauchst neues Lenkerband, Canyon hat auch ein Video dazu, wie man es beim Grail CF wickelt: Beim Nachschauen nicht vergessen, unter den Griffen nachzuschauen. Die müssten da dummerweise abgelöst werden. Kennt da eigentlich jemand das erforderliche Drehmoment zum wieder fest ziehen...
  13. L

Grail Owners

Wenn du Canyon fragst, würden sie die vermutlich vorschlagen, das Fahrrad einzuschicken. Meiner Erfahrung nach ist das auf die Seite legen nicht so problematisch, das verschieben der Schalt-/Bremsgriffe tritt bei normalem Drehmoment auch relativ schnell auf. Zu deiner letzten Regel: Ich hatte...
  14. L

Grail Owners

Also: Ich bin voll ins Heck eines Autos was recht abrupt anhielt zum Abbiegen, ausgelöst durch ein Überholmanöver eines dauerhupenden Autofahrers auf einspuriger Strecke, der nicht nur mich, sondern auch das Auto vor mir haarscharf überholt hat. Leider hatte ich mich da ablenken lassen und ein...
  15. L

Grail Owners

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit dem Canyon Crash Replacement? Letzte Woche ist mir der Albtraum schlechthin passiert ist, ein Unfall mit meinem Grail CF, wobei der Unfallverursacher auch noch Fahrerflucht begangen hat (bleibe somit auf den Reparaturkosten sitzen, ein Kennzeichen konnte ich...
Zurück