• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Los_Moertos

1. L

SUCHE Pearl Itzumi Krümelmonster Trikot S

Hallo Nici, bitte gebe Bescheid falls du noch auf der Suche sein solltest. Viele Grüße. LosMoertos
  2. L

Canyon Grail SL - Steuersatz hat Spiel. Wie einstellen?

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und Einschätzung. Ich habe es mir nochmal angeschaut. Die 2 Spacer die ich aktuell verbaut habe haben eine andere Form/Krümmung wie die fotografierten Spacer. Die Spacer "Ringe" sind so geformt dass Sie oberhalb vom "Vorbau/Lenker" verbaut werden können...
  3. L

Vielen Dank nochmal an alle für eure Hilfe und die super genaue Beschreibung und auch für den Link mit der Anleitung. Warum auch immer, habe ich ihn selber nicht gefunden. Leider habe ich es nicht geschafft das Problem zu lösen....2 linke Hände lassen Grüßen. Ich habe dank den Links nochmal in...
  4. L

@filiale, @arnohakk, @Jojo2019 - Vielen, vielen Dank für eure schnelle Antwort - klasse! Dann muss ich nochmal mein Glück probieren. Irgendwie scheitert es aktuell glaube ich bei mir schon an der Transitionsplatte...ich bekomme die nicht so richtig angezogen. Abgesehen davon - weiß jemand die...
  5. L

Hallo Jojo2019, bei mir wackelt leider der ganze Vorbau/Lenker wie wild, aber ich bin bisher trotz der Hinweise nicht weitergekommen. Kannst du bitte für ganz Begriffsstutzige es nochmal erklären? Ich bin bisher wie folgt vorgegangen (Grail CF): Schraube im Deckel oben lösen, 2 Klemmschrauben...
  6. L

Grail Owners

Ja genau. Es hieß dann plötzlich dass es schon in der Woche vom 12.4 - 17.4 kommt. Schlußendlich hat der DHL dann sogar schon am 10.4 das Bike vorbeigebracht.
  7. L

Grail Owners

Mein Grail kam auch 4 Wochen früher als gedacht (ursprünglicher Liefertermin 10 -16. Mai.). Ich drücke dir die Daumen.
  8. L

Grail CF - Frontloader Tasche mit Original Garmin Halterung, geht das?

Hallo Sven, vielen Dank für die Infos und für die detaillierten Bilder. Schaut klasse aus! Viel Spaß mit dem neuen Set-Up. Viele Grüße Martin
  9. L

Grail CF - Frontloader Tasche mit Original Garmin Halterung, geht das?

Hallo Sven, ich kann dir leider deine Frage zwar nicht wirklich beantworten, aber vielleicht hilft dir ein Blick in den folgenden Thread auf Seite 166/167 etwas weiter: https://www.mtb-news.de/forum/t/grail-owners.881634/page-166 Ich hatte dort eine ähnlich Frage gestellt, allerdings nur für...
  10. L

Grail Owners

Servus Manne, vielen Dank für deinen Beitrag und deine ausführlich Beschreibung - das hört sich ja richtig gut an. Ich habe schon den Garmin Halter bestellt, aber das sollte hoffentlich kein Show-Stoppen sein. Wenn das Rad da ist, werde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren und berichten. Ich...
  11. L

Grail Owners

@tripleeighthh: Vielen Dank für deine Antwort. Die Einschätzung hilft mir schon mal weiter und bestätigt etwas meine Befürchtung dass die Kombi Grail-CF Lenker und Lenkertasche wahrscheinlich nicht ideal ist :-(
  12. L

Grail Owners

Hallo Grail-Besitzer, wenn alles gut läuft bin ich ab Mitte Mai auch "im Club". Ich habe das Grail CF 7.0 inkl. Garmin Halterung bestellt. Auch wenn es noch etwas dauert, suche ich schonmal nach einer kleinen Lenkertasche für alltäglichen Krimskrams für kleine Runden- Größe 1-3 Liter. Ich habe...
  13. L

das neue Rad das "alles" kann

Hi TaT-2-Junkie, darf man fragen für welches Bike du dich entschieden hast? Ich liebäugle auch mit dem Vortrieb Modell 1, bin mir aber auf Grund der schmalen Reifen (und der mangelnden Möglichkeit diese durch breitere zu ersetzen) etwas unsicher. Viele Grüße
  14. L

Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

Hallo Zusammen, nachdem ich jahrelang mein altes MTB als Alltagsrad "missbraucht" habe, soll nun endlich ein Rad her dass für den Alltag wirklich praktisch ist. Das Fahrrad soll für den täglichen Arbeitsweg (einfach 4 km) und Einkaufen, in die Stadt fahren etc. genutzt werden (Jahresleistung ca...
  15. L

CUBE HPA 2000 Bikelampe

@Weirdo : Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Hört sich gut an. Die Lampe schneidet ja in diversen Tests sehr gut ab - mir sind die Erfahrungen echter Nutzer allerdings fast wichtiger.
Zurück