• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von LosPollosG

1. LosPollosG

Ist eine CS-HG200-9 (Deore) kompatibel zu Altus CS-HG-200-9

Super, vielen Dank für die Hilfe !!
  2. LosPollosG

Vielen Dank, dann sollte die Kassette ja passen. Aber die verbaute Schaltung ist eine Deore, hier nochmal ein Bild:
  3. LosPollosG

Hallo Leute, sorry schonmal für die dämliche Frage. Ich habe ein MTB mit einer Deore-Schaltung. Nun ist die Kassette verschlissen. Auf der Kassette steht "Shimano HG CS-HG200-9". Im Internet finde ich diese Kassette auch. Bei Bike Discount wird die Kassette aber als "ALTUS CS-HG200 9-fach"...
  4. LosPollosG

Suche neue Federgabel

Hallo, eine Frage habe ich noch. Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem FSA Orbit No.57 und dem No.57E nennen ? Beides sind ZS56/40 ZS44/30 Sätze. Ich bin da leider wieder etwas überfragt...
  5. LosPollosG

Suche neue Federgabel

So Leute, erstmal ganz großes Dankeschön an euch alle. Ohne euch hätte ich nicht Bescheid gewusst was ich machen soll. Ich habe in den 3 Tagen schon recht viel über die Technik um MTB gelernt. Ich habe jetzt ein paar super Schnäppchen gemacht und bin sehr zufrieden. So ist mein Bike schon eine...
  6. LosPollosG

Suche neue Federgabel

Ja das stimmt, ich tauschen den ganzen Satz. Dann hab ich das auch gleich vernünftig. Ich denke es wird die Rock Shox 35 Gold RL werden. Oder was sagt ihr ? Rock Shox 35 Gold oder Fox 34 Float Rhythm. Also für XC sollte ja die 100er reichen oder doch lieber 120mm ? Ist der Gabelkonus beim...
  7. LosPollosG

Suche neue Federgabel

Ja das mit dem Steuersatz muss nachher nochmal genau durchmessen. Habe mir extra eine neue Schieblehre bestellt. Was ich so sagen kann es sind auf jeden Fall offene Lager, dass habe ich so schon sehen können. Ich weiß halt nicht ob es möglich ist die Die offenen Lager gegen geschlossene zu...
  8. LosPollosG

Suche neue Federgabel

Es ist definitiv ein tapered Steuersatz verbaut, habe ich nachgemessen. Ich bin ja auch bereit etwas Geld auszugeben. Ein Bekannter von mir fährt eine Fox 34 Float Rhythm allerdings in 140mm. Die habe ich schon ein paar mal testen können und fand sie eigentlich sehr gut Oder halt der Rock Shox...
  9. LosPollosG

Suche neue Federgabel

Es ist an beiden Optionen was dran. Ich hätte es halt gerne vernünftig, die Frage ist aber wie aktiv ich es im Endeffekt nutzen werde. Ich bin in den letzten Tagen jeden Tag 20-40km gefahren (Wald,Schotter, Erde und Asphalt) weil ich viel Zeit hatte. Das wird sich demnächst auch wieder etwas...
  10. LosPollosG

Suche neue Federgabel

Es handelt sich um dieses Bike: http://www.zweirad-center-urban.de/bulls-copperhead-3e-27-5-500-wh-2019 allerdings mit 29er Bereitung. Es ist ein definitiv ein tapered Rahmen. Habe gestern die aktuelle Gabel ausgebaut. Im Moment ist dort eine 1 1/8 gerade drin mit einem Gabelkonusadapter auf 1...
  11. LosPollosG

Suche neue Federgabel

?, das Foto ist in den kleinen Format auch echt etwas doof, die Jacke steht so nach vorne auf. Genau das habe ich auch schon gedacht. Im Prinzip bremst mich der Schnellspanner ziemlich aus in der Wahl der Gabel. Hinten habe ich den selben Spanner aber den kann ich aufgrund des Rahmens nicht...
  12. LosPollosG

Suche neue Federgabel

Jap die war auch mein Favorit, leider gibt es mit dem Schnellspanner keiner dickeren Standrohere als 32er. Hätte auch gerne eine 34er oder 35er genommen da ich auch nicht der leichteste bin mit knapp 100kg...
  13. LosPollosG

Suche neue Federgabel

Super, danke dir dafür. Damit bin ich auf meiner Suche schon ein ganzes Stück weiter. Sollte ich denn 1 1/8 in gerade mir dem Adapter nehmen oder mir eine Tapered Gabel zulegen? Hat eine der Varianten besondere Vor- oder Nachteile? Ich habe auch beim Ausbauen der Gabel gesehen das dort so...
  14. LosPollosG

Suche neue Federgabel

Also vom Innendurchmesser würde unten ja auch eine 1.5 Zoll große Gabel in den Rahmen passen oder ? Also dann doch Tapered 1 1/8"-1.5 ? Und nochmals sorry für die ganze Fragerei...
  15. LosPollosG

Suche neue Federgabel

So, habe die Gabel da jetzt mal raus geholt und auch den Innendurchmesser des Steuerrohrs gemessen. Oben: 34mm Unten: 41mm Habe leider keine Schieblehre zur Hand. Der Schaft sieht nur minimal konisch aus.
Zurück