Aktueller Inhalt von Lostsoul

1. Lostsoul

Tauschbörse Federn/Dämpfer

Suche Feder 450lbs/in für 55mm Hub Biete Feder nukeproof shockwave 250lbs/in 2,75" schwarz (145mm lang für 63mm Hub) Biete Feder Manitou 500lbs/in 2,75" schwarz (145mm lang für 63mm Hub) Biete Feder Manitou 550lbs/in 2,75" schwarz (145mm lang für 63mm Hub)
  2. Lostsoul

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Die Überlegung mit der Längendehnung kam mir auch logisch vor, daher hatte ich ja auch den 10D probiert. Nur das der sich gar nicht so längt und der 13D im Mantel noch lange keine Falten wirft. Ich habe die Schläuche aber auch nicht vorgedehnt, sondern direkt verbaut. Was bringt denn das vordehnen?
  3. Lostsoul

Ich fahre den 10D vorn und den 13D hinten auf einer 47mm-Felge mit 4". Ich würde eher den 13D empfehlen, da der 10D recht eng auf der Felge sitzt und ich mehr Schwierigkeiten hatte, damit den Mantel ins Felgenbett zu drücken. Außerdem verliert er mehr Luft ( alle 8Wochen nachpumpen ggü...
  4. Lostsoul

Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

Langsam wirds :P Ich hatte neulich bei HiBike bereits die 90mm Felge für 119eu gesehen und gedacht, in 80mm täte ich die nehmen. Hach, das wird ein Fest, wenn es denn alles mal verfügbar ist 8-)
  5. Lostsoul

Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

Das Verhältnis war bei mir ausschlaggebend, eine 47mm-Felge mit 4,0Zoll zu nehmen. Neben Verfügbarkeit und Preis ;) Mittlerweile würde ich eher 65mm nehmen, um mehr Aufstandsfläche zu haben - aber nicht so dringend, dass ich sofort umspeichen wöllte. Die Schmalspurvariante sieht übrigens so aus:
  6. Lostsoul

Salsa Rückrufaktion Aluminum Mukluk Bearpaw Fork

Ich habe gestern meine Gabel aus dem Radladen abholen können, im direkten Tausch gegen die Alte. Das gute daran:bestellt hatte ich bei activesports in England. Die hätten aber die alte zurück geschickt, dann die neue erhalten und zu mir gesandt. Das hätte ausgerechnet im Winter ca. 8Wochen...
  7. Lostsoul

*FATBIKE* Bilder Thread

Mal was zur Jahreszeit passendes von heute früh:
  8. Lostsoul

Der FAT-Bike-(und Teile-)Schnäppchen-Thread

Scheint doch kein besonderer Preis zu sein, bei bike24 ist der günstigste Jumbo jim jetzt für 54,90 vorzubestellen: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,2,103,104;product=100480 Bei den Preisen lege ich mir vielleicht doch noch einen LRS für den Winter zu :-p
  9. Lostsoul

Der FAT-Bike-(und Teile-)Schnäppchen-Thread

Bei HiBike gibt es den Schwalbe Jumbo Jim noch nicht zu kaufen. Dafür kostet er nur 59,90 :-) http://www.hibike.de/shop/product/pef66a1fd50259bf05894d2ce3b7fdbcc/Schwalbe-Jumbo-Jim-Evolution-LiteSkin-Fatbike-Faltreifen-PaceStar-Compound.html
  10. Lostsoul

Schutzblech

So, nachdem mich die Familie mal ein paar Stunden am verregneten Wochenende entbehren konnte, ist mein Vollschutz fertig. Bestehen tut er aus 2mm PVC, die ich am Rad befestigt habe. Danach habe ich die vorgespannten Platten noch mit dem Heißluftfön entspannt, damit das Ganze im Winter nicht...
  11. Lostsoul

Schutzblech

Ich habe mal SKS angeschrieben und folgende Antwort erhalten: ... zur Zeit hätten wir das neue Shockboard und X-Tra-Dry XL im Programm, Lieferbar ab Dezember 2014. Das Gewicht des VR. Wäre 96g und vom HR 162g. Beide haben eine breite von ca. 100mm. Für Fatbikes ist zur Zeit was in Planung, hier...
  12. Lostsoul

Schutzblech

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Vollschutz für den Winter und habe mir ein paar 100mm-Schutzbleche aus der Cruiser-Ecke bestellt. Aus gegebenem Anlass möchte ich hier Nachahmer darauf hinweisen, dass die Teile tatsächlich den Namen SchutzBLECHE verdient haben und mit insgesamt 1,9kg auf...
  13. Lostsoul

Weil ich gerade Vee8 lese, hier mal meine Meinung zu dem Reifen nach ca. 1000km (davon 1/3 Wald, 1/3 Strasse, der Rest Feldwege und grober Schotter): Ich fahre den Reifen mit 0,7bar, da er mir sonst von der 47mm-Felge rutscht. Schlauch ist Schwalbe 13F. Damit hat er "normal" Grip im Trockenen...
  14. Lostsoul

Salsa Fatbikes

Danke :) Vorbau ist (noch) ein SQ-Labs mit 40mm sowie ein alter Specialized-Lenker mit 8° und 10mm Rise, 670mm lang. Ich hab allerdings noch einen 780mm-Syntace und einen 90mm Vorbau mit 5° daliegen und werde demnächst mal die Kombi testen. Rahmen ist eine L (als ich den im April bestellt hatte...
  15. Lostsoul

Salsa Fatbikes

Ich wollte erst Marge Lite, die waren zur Zeit des Laufradbaus aber nicht verfügbar. Dann hatte ich mich kurz für Halo Tundra interessiert, die wären angeblich in Dtl. ab Juni, in UK ab Juli liferbar gewesen. Also hab ich mich einen "Sommerlaufradsatz" entschieden und hoffe auf einen Winter-LRS...
Zurück