Aktueller Inhalt von Lothar2

1. Lothar2

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Glückwunsch @odolmann sehr gut kombiniert. Ich denke das kann man so als Gelöst stehen lassen. Warum nun aber gerade die Talstrasse 11 wie ein verwunschenes Vodooschloß ausschaut kann ich leider auch nicht sagen. Die KI meint dazu:
  2. Lothar2

Guten Morgen, wer sich aufs Rad setzt und der Zschopau flußaufwärts folgt um auf den Fichtelberg zu gelangen, der wird unweigerlich an besagter Hausnummer 11 vorbei kommen und staunen.
  3. Lothar2

Guten Morgen, dann Heute mal die Gesamtansicht. Ich kann es fast nicht glauben, dass noch niemandem das kuriose Grundstück aufgefallen ist. Die angrenzende Strasse ist doch recht stark befahren und auch der Radweg dürfte von so einigen Radlern gern genutzt werden, da er Teil eines bekannten...
  4. Lothar2

Dann mal weitere Tips. Ganz in der Nähe gräbt Max Bögl ein Loch in die Erde und der gesuchte Ort ist von über 600m hohen Höhenzügen umgeben. Mit dem MTB wird man dort eher selten vorbei kommen, es sei denn man bevorzugt auch mal einen strassenbegleitenden Radweg. Wobei der wiederum zu grossen...
  5. Lothar2

Hier noch ein weiterer Ausschnitt aus dem erzgebirgischem Kuriositätenkabinett.
  6. Lothar2

Nein. Aber das Schild wird sich sicher dort mal befunden haben. Heute ist dort aber nur noch ein Gewerbegebiet.
  7. Lothar2

Da hab ich doch Gestern was ganz feines auf Tour entdeckt. Mal schauen ob das Eröffungsbild dann doch nicht zu einfach ist. Viel Spaß beim Rätseln.
  8. Lothar2

Klasse dass es so gut gepasst hat. Bei Bild 1 hatte es zwar gleich Klick gemacht, Bild 2 aber hat wieder Zweifel geweckt. Dann werd ich mal auf die Suche gehen nach einem versteckten Ort.
  9. Lothar2

Bahn der alten Ziegelei am Steegenwald bei Lugau?
  10. Lothar2

Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Morgens noch recht leer. Erstaunlicher Weise standen alle nur rum und haben Trails besprochen. Ich fahr gern schnell und ohne viel gerumpel und konnte Baron und Rubin ohne Behinderung in einem Zug nehmen. So gefällt mir das, schon allein der Streckenlänge wegen.
  11. Lothar2

Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Morgens um 10Uhr am Klinovec. Wohl dem der noch per Pedes nach Oben kommt. 😁
  12. Lothar2

Tour durchs Erzgebirge von West nach Ost?

Die Frage ist eigentlich recht einfach zu beantworten. Zwischen Klingenthal und Klinovec lässt sich da keine traillastige Tour planen, der Kamm hat einfach nicht das Gelände dazu und die entsprechende Clientel fehlt auch. Es sein denn, du stehst auf Rückegassen, Schlamm und Unterholz. 😁 Die...
  13. Lothar2

Trailpark Plesivec / Plessberg

Schwierig. Ich weiss nicht ob es Raubbau ist. Gut sie holen jedes Jahr wieder überall reichlich Holz aus dem Wald, aber mittlerweile sehen besonders im Eibenstocker Revier viele Waldabschnitte wie junger Urwald aus wo kaum mehr zu Fuß ein durchkommen ist. Viele Teile der Wälder sind mittlerweile...
  14. Lothar2

Trailpark Plesivec / Plessberg

Ist am Rabenberg überhaupt noch was fahrbar? Dort wütet doch schon seit August der Forst. Im September war auf jeden Fall von meiner Lieblingsroute über den Berg nicht mehr viel übrig.
  15. Lothar2

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Also hier in Westsachsen stand es sogar in der Presse weshalb die Wege so ausgebaut werden. Sie müssen das schwere, breite Gerät tragen und durch Graben sowie Gehölzfreiheit 2m links und rechts der neuen Wege wird schnelles Abtrocknen garantiert. Kleinere Wege werden nach arbeiten, wenn...
Zurück