Aktueller Inhalt von Lothar2

  1. Lothar2

    Westerzgebirge: Trailige Touren, Quartiere und Bikes? (mit Lösung)

    🤣 So unterschiedlich fallen Vorlieben aus. Gerade die Westseite ist doch mal ein richtiges Erlebnis mit dem MTB, auch wenn es in diese Richtung bergan geht, macht es nur noch sportlich interessanter. Ein wunderbarer alter ausgewaschener Hohlweg, teils etwas leicht alpines Geröll, dazu...
  2. Lothar2

    Westerzgebirge: Trailige Touren, Quartiere und Bikes? (mit Lösung)

    Ja hab auch nochmal mal drüber geschaut und würde gar nicht so viel ändern wollen. Das ganze wird sonst wirklich eine zu straffe Tour. Unbedingt mitnehmen würde ich an eurer Stelle den Plattenberg mit Eisbinge, danach über Wurzelhütte als zünftige Einkehr mit schönem Wiesentrail und Ausblick...
  3. Lothar2

    Westerzgebirge: Trailige Touren, Quartiere und Bikes? (mit Lösung)

    Ich werd mal deine Route ein wenig modifizieren und dir paar feine Zwischenziele einbauen. sind auf deiner Route die Übernachtungen schon markiert? Wenn ja welche Routenpunkte? Problem sehe ich darin: Die richtig schmalen Wege sind eher selten und entspannt gleich gar nicht. 🤣 Es wird also...
  4. Lothar2

    Westerzgebirge: Trailige Touren, Quartiere und Bikes? (mit Lösung)

    Was habt ihr vor? Soll das an einem Tag abgeritten werden? Die Gegend ist eigentlich zu Schade dafür. Ich würde noch ein wenig nach links und rechts abschweifen ab Erlbach und daraus mindestens eine Zweitagestour machen, besser 3. Bedenke, es geht viel bergan und ich habe auch schon...
  5. Lothar2

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Pöhlberg von Osten, ganz Unten aus dem Pöhlbach-Thal? Respekt, ein recht herauszufordern Anstieg. 💪👍
  6. Lothar2

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Oft schon dort gewesen, aber so hab ich es vom Baumbestand her nicht in Erinnerung. 😁
  7. Lothar2

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Weisse Elster bei Greiz?
  8. Lothar2

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Chemnitztal, nach Ende des ausgebauten Radwegs?
  9. Lothar2

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Dass die Präzision ein wenig leidet(überdrücken) kann ich bestätigen. Es ist halt wie bei vielem im Leben, es kommt auf den persönlichen Einsatzzweck und eigene Bedürfnisse an. Mir persönlich ist halt Ausdauer und wenig Pflege/-Reparaturaufwand auch in den nassen Monaten wichtig und da nehme...
  10. Lothar2

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Stimmt, aber das Problemist ja nicht das Wechseln, sondern die ständige Kontrolle, das Nachfetten und am Ende geht es trotzdem auf Tour fest. Von daher Gleitlager, Wartungsfrei und statt festgehen, sind Spiel und Leichtlauf angesagt. 😁👍
  11. Lothar2

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Meine Favoriten bleiben die originalen NX Röllchen ohne Kugellager. An so exponierter Stelle hat bei mir noch kein kugelgelagertes Röllchen eine Herbst/Winter Saison überstanden.
  12. Lothar2

    Tourenberichte aus Sachsen und Vogtland

    18.12.2023 Was für ein Wetter, Zeit nochmal vor dem Jahrteswechsel den höchsten Berg in Westsachsen zu besuchen. Km31, Blick auf den Knock, 726m, schneefrei. Km43, Wildenthal, 750m, Schneereste Km45, Schlangenweg, 1003m, geschlossene Schneedecke. Km45,5 , Auersberg, 1018m, Schneereste...
  13. Lothar2

    Tourenberichte aus Sachsen und Vogtland

    Impressionen zum 1. Advent aus dem tief verschneiten Erzgebirgsvorland bei Kirchberg(Sa.) Endlich wieder eine Schneetour 1. Klasse. 👍
  14. Lothar2

    Tourenberichte aus Sachsen und Vogtland

    Traurig, aber wohl eine Folge der Invasion während Corona? Hier in Westsachsen hat sich die Lage enorm beruhigt, die wenigen gebauten Trails sind alle wieder zugewachsen, kleine Wanderwege kaum noch frequentiert und der gemeine Mountainbiker ist auch nur noch auf gut ausgebauten Strecken...
  15. Lothar2

    Tourenberichte aus Sachsen und Vogtland

    Zum Glück bahnen grosse Maschinen den Weg zum Winterwald. 😲 Am Horizont wird alles dafür getan, dass der Winter nicht zu lang bleibt. 😉
Zurück
Oben Unten