Aktueller Inhalt von Lothar2

1. Lothar2

Trailpark Plesivec / Plessberg

Schwierig. Ich weiss nicht ob es Raubbau ist. Gut sie holen jedes Jahr wieder überall reichlich Holz aus dem Wald, aber mittlerweile sehen besonders im Eibenstocker Revier viele Waldabschnitte wie junger Urwald aus wo kaum mehr zu Fuß ein durchkommen ist. Viele Teile der Wälder sind mittlerweile...
  2. Lothar2

Ist am Rabenberg überhaupt noch was fahrbar? Dort wütet doch schon seit August der Forst. Im September war auf jeden Fall von meiner Lieblingsroute über den Berg nicht mehr viel übrig.
  3. Lothar2

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Also hier in Westsachsen stand es sogar in der Presse weshalb die Wege so ausgebaut werden. Sie müssen das schwere, breite Gerät tragen und durch Graben sowie Gehölzfreiheit 2m links und rechts der neuen Wege wird schnelles Abtrocknen garantiert. Kleinere Wege werden nach arbeiten, wenn...
  4. Lothar2

DIMB IG Dresden & Umland

Ganz ehrlich? An solchen Strassen würde ich jeglichen Radweg garnicht erst bauen und nutzen noch weniger. Es gibt doch sicher auch in Dresden genügend parallel verlaufende Nebenstrecken, ganz ohne Ampelanlagen, nur halt eng, verwinkelt, verwildert oder zugeparkt? Was spricht dagegen solche...
  5. Lothar2

SRAM EAGLE 12-fach Verschleiß

😂 Hör auf zu messen und fahr das Ding weiter. So viel Kraft kann man gar nicht auf die Kette bringen um sie bei der geringen Laufleistung ans Ende zu bringen. Einfach bei 5000-6000km/100000Hm Kette wechseln und beim zweiten mal dann samt Kettenblatt und Kassette. Ist viel "Strecke" dabei gibts...
  6. Lothar2

Komoot wird immer unbrauchbarer

Was ihr nur alle habt. Komoot nutzt genauso OSM wie alle Anderen und aktualisiert zumindest im Web sehr schnell. Wenn ich mal wieder Änderungen nachtrage bei OSM sind sie spätestens 14 Tage später im Browser und auch den Onlinekarten zu sehen und werden auch beim Routing beachtet. Bei den...
  7. Lothar2

Welche Einschränkungen macht der Forst genau? Da Oben ist doch alles Industrieforst ohne jeglichen Anspruch auf "Naturschutz". Wenn man sieht wie sie dort mit gröbsten Gerät zur Zeit wieder wüten, dann können dem Forst ein paar Radler aber sowas von egal sein. Zumal es ja eh zum Grossteil...
  8. Lothar2

Ohne eBike Rabenberg? Klingt nach Selbstkasteiung. 😂 Dann lieber Pleßberg oder Klinovec am Abend, wenn der Verkehr weg ist, hochtreten, da weiss man wenigstens warum.
  9. Lothar2

Ob das am Rennen lag möchte ich bezweifeln. Für mich sah es eher so aus als ob der Industrieforst dort Oben grossflächig eine Harvesterrally durchgeführt hat. Gerade mein Lieblingstrail, der ForestClimb, gesperrt und teils verschüttet. Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Mit viel schwitzen und...
  10. Lothar2

Dann ist die XX1 zu stark gehärtet. 😉 NX jedes Jahr 2 Stück und nie ein Riss. 👍 2x KMC 2x Ende mit Kettenriss, 1x davon sogar gleich 3 Risse während einer Tour, zum Glück genug Schlösser im Werkzeug.
  11. Lothar2

Der grösste Vorteil an den Eagle Ketten, sie reissen nicht, egal wie alt. Selbst meine bis Gestern gefahrene NX, wirklich extrem verschlissen und mit Absicht ans Ende gefahren, hat mich auf grosser Tour sicher wieder nach Haus gebracht. Auch wenn ich am Ende auf den Kleinen Ritzeln etwas...
  12. Lothar2

Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Ich meine eigentlich den ganzen ersten Abschnitt des Baron durch den Wald, welcher bis letztes Jahr(?) noch ohne Bremsen und vollem Pedaleinsatz zu fahren war. Ob die Hindernisse dort nun Gap, Table oder Double darstellen sollen, für mich passt da nirgends mehr der Abstand. Fühlte sich bei der...
  13. Lothar2

Schön dass sie dir gefallen, mir haben sie mächtig den Spass verdorben. Irgendwie passen die Abstände für mich überhaupt nicht. Zum Überfliegen komme ich einfach nicht auf genügend Speed und so ist permanentes Bremsen angesagt. Der Flow ist damit für mich vollkommen verloren gegangen.
  14. Lothar2

Komoot wird immer unbrauchbarer

Funktioniert bei mir auf einem Pixel6 seit ca. 14 Tagen wieder. Verbesserungsvorschlag von meiner Seite, Website braucht endlich mal die Möglichkeiten den eigenen Standort manuell festlegen zu können. Seit Ewigkeiten nutzt sie dafür die IP und landet dadurch bei mir immer in Berlin oder Erfurt...
  15. Lothar2

Falls sich wer mit dem Gedanken trägt Heut noch eine Abfahrt zu wagen, die Trails sind offen. Als ich Gestern Oben war haben sich aber viele vom stehenden Lift abschrecken lassen, da blieben die Räder auf dem Träger und nach einem Bergfoto verschwanden die Autos wieder. 😁 So ging es denn auch...
Zurück