Aktueller Inhalt von Lotharius

1. L

E-Bikes: Thömus bringt elektrifiziertes Rennrad

Liebe Befürworter und Gegner eines durch einen Elektromotor betriebenen Fahrrades (egal, um welche Art Fahrrad es sich auch immer handeln mag)! Vor ein paar Tagen sah ich hier (in Hamburg) ein paar Radler mit roten Bikes durch die Straßen kurven: Leihräder der Freien und Hansestadt Hamburg! So...
  2. L

Lieber Milki, vielleicht besteht der Lösungsansatz der Kreis-Quadratur gerade darin, sich dem Genuss hinzugeben, auf eine Lösung zu verzichten. "Im Verzicht liegt der Genuss", sagt Laotse. Selbst totalitären Staaten gelingt es nicht, austrainierte Bürger zu "züchten". Unsere braune...
  3. L

Lieber Milki, "natürlich" habe ich das mit dem Rennrad verstanden. Sie hatten die ganze Angelegenheit ja durchaus plausibel dargelegt. Möglicherweise war die "Quadratur des Kreises" a priori auf "Polemik" ausgelegt, wer weiß. Wer durchschaut schon alle Absichten eines "Schreiberlings"! Ich muss...
  4. L

Lieber Milki, zu Ihren Ausführungen ein konkretes Beispiel. Ich habe eine Bekannte, die kurz nach ihrer Geburt Kinderlähmung bekam. Sie ist gehbehindert, über 60 Jahre alt - und begeisterte Radfahrerin. Sie hinkt, weil das betroffene Bein stark beeinträchtigt ist. Das Fahrradfahren funktioniert...
  5. L

Es gibt meines Erachtens ein sehr treffendes Sprichwort: "jedem Tierchen sein Pläsierchen". Wie wäre es mit etwas mehr Toleranz? Wenn Sie auf einem derartigen Bike fahren würden, würden Ihnen vielleicht die Augen übergehen. Vor Glückseligkeit! Na ja, nichts für ungut! War nur so eine Idee...
Zurück