Aktueller Inhalt von loui-w

  1. loui-w

    Hilfe, Kind Shock Lev verliert Luft

    Danke, das hilft mir schon mal weiter.
  2. loui-w

    Shimano Scheibenbremse fängt nach Standzeit an zu quietschen

    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Nach längerer Standzeit lautes quietschen und kaum Bremswirkung. Wenn die Bikes regelmäßig bewegt werden, tritt das Problem nicht auf. Das betrifft allerdings nur Shimano Resin Beläge. Bei Shimano Metallbeläge oder Bremsbeläge anderer Hersteller ist alles...
  3. loui-w

    Hilfe, Kind Shock Lev verliert Luft

    Wirklich niemand eine Idee?
  4. loui-w

    Hilfe, Kind Shock Lev verliert Luft

    Wie der Titel schon sagt verliert meine Lev Luft. Leider nicht am Ventil, sondern am äußeren Rand neben dem Ventil. Hat jemand eine Idee wie man das wieder dicht bekommt?
  5. loui-w

    E13 Kassette 9-46 mit Hope Pro4 Nabe

    Diese Streifen gibt es übrigens in 3 unterschiedlichen Stärken. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich verzweifelt versucht habe den Dicksten unter die Kassette zu quetschen. Beim ersten montieren hab ich zufällig den passenden erwischt.
  6. loui-w

    Solaris, gibts die nicht?

    Ja, zum Teil. Der Steuersatz ist ein wenig zusammen gewürfelt.
  7. loui-w

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Richtig. Ich finde ihn sehr bequem, auch bei langen Touren und mit wenig Sitzfleich. Inzwischen fahre ihn seit gut 15 Jahren auf fast allen Bikes. Im Harz war ich nicht und hatte nie ein Rocket, aber ich glaube wir sind uns mal beim Cotic Treffen im Odenwald vor 5 oder 6 Jahren begegnet...
  8. loui-w

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Ähm, hilf mir mal 🤔 ich glaube du verwechselst da was.
  9. loui-w

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Das Fully besteht aus Kohle und hat hier nichts zu suchen😉 Find ich auch
  10. loui-w

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    So ganz Unrecht hast du nicht😉 allerdings wird das Solaris Max für die schnellen Runden hauptsächlich auf Wald- und Feldwegen genutzt und das silberne BFe für die "richtigen" Trailtouren. Das alte, blaue Restekisten-Bfe liegt dazwischen. Rollt gut, man ist auf langen Touren zügig unterwegs und...
  11. loui-w

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Das sind meine Bikes. Man braucht ja ein bisschen Abwechslung 😉
  12. loui-w

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Waschtag 🚿 🪣 🧽
  13. loui-w

    Solaris, gibts die nicht?

    Von dem Fitfucker muss ich mich ganz klar distanzieren. Ich hab keinen Einteiler, rasierte Beine, Wattmesser und hasse Trainingspläne. Dafür mag ich ich Pausen unterwegs um so mehr. Mit seinen 10,5 kg braucht sich das Bike bei den Leichtbaufetischisten auch nicht blicken lassen 😆
  14. loui-w

    Bestätigungsmail kommt nicht an

    Ich hab vorgestern auf @gmail gewechselt. Den Newsletter gestern hab ich zwei mal bekommen. Einmal über die alte Adresse @t-online.de und über die neue @gmail.com. Eben mal versucht zurück auf @t-online zu wechseln... geht nicht, also erstmal weiter mit @gmail.
  15. loui-w

    Bestätigungsmail kommt nicht an

    Super, ich bin mit meinem Problem nicht allein. Nach dem Wechsel von @t-online.de auf @ gmail.com funktioniert es bei mir auch wieder :ka:
Zurück
Oben Unten