• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lounge

1. L

Meine Bremse öffnet nicht...

ja glaub ich dir... ne hydraulische wäre so oder so besser! wollte halt so eine lösung... aber da es nicht am bowdenzug lag hab ich mein bike mittlerweilen mal zum fachmann gebracht, so kann ich einfach nicht weiterfahren!! mal schauen ob der ne lösung hat!!
  2. L

meine Sattelführung blättert ab...

also letztenende hab ich mittlerweilen auch bemerkt, dass ich ein riesen pfusch einsatz für den sattel im rahmen hab, sodass das "sattelrohr" einen viel geringeren durchmesser hat als das rahmenrohr....--> deshalb wohl der einsatz, der sich ja folglich auch noch mit bewegt und zusätzlich spiel...
  3. L

ja mit dem gedanken einer hydraulischen hab ich auch schon gespielt,dachte allerdings, dass ich da mehr hinlegen müsste, als mir lieb ist! man nimmt ja eigentlich nie das schlechteste, bzw das aller günstigste.... sozusagen das billige vom teuren! und dann beginnt ne hydraulikbremsanlage so ab...
  4. L

klasse, dank dir... da werd ich mir grad mal eine der beiden klemmen besorgen und berichten ob s erfolgreich klappt! hatte doch etwas angst um meinen rahmen ... :( also dank dir nochmal...
  5. L

genau richtig, der schnellspanner hat kaum noch den griff den er zuvor hatte, da nun an dieser stelle der lack abblättert! und rutsch immerwieder während der fahrt nach oben!! folglich bekommt der sattel spiel und dreht sich, somit sinkt er auch langsam immerweiter in den rahmen ein, womit ich...
  6. L

gibt es irgendeine möglichkeit meinen rahmen zu retten!?
  7. L

so leute zusätzlich zu meinem brmsproblem im bremsforum hab ich nun noch das problem, dass meine sattelführung am ende des rohrs abblättert. sah anfangs so aus als wäre das nur der lack, den ich durchs spannen wohl beschädigt hab, aber nun stört das mittlerweilen auch in der funktion den sattel...
  8. L

danke erstmal für den tipp...aber wo soll denn der bowdenzug letztenendes hängen!? dann wär das ja auch bei einer leichten bremsung so, ohne, dass ich die bremse blockier... ich versuchs mal aus und geh der sache hinterher, aber hat jemand vielleicht doch noch ne andere idee, an was es hängen...
  9. L

mechanisch... und er seilzug ist dann auch vollkommen locker, so als würd ich die bremse noch ziehen, was ich ja allerdings nicht mehr tu....
  10. L

servus zusammen... ich hab seit geraumer zeit probleme mit meiner bremsanlage. egal bei welchem tempo, wenn ich die bremse zum blockieren bring und danach wieder öffnen möchte, braucht sie eine dafür lange zeit bis sie wieder öffnet. anfangs bin ich damit weitergefahren nur mittlerweilen kam...
Zurück