• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lousa

1. Lousa

Wie ziehe ich den Steuersatz fest?

Meines Erachtens fehlt Dir ziemlich sicher ein Schraube zum Feststellen des Steuersatzes. Auf Youtube gibt es einen Film "BMX Bike Headset With Gyro/Rotor/", dort ist die Schraube gut zu sehen.
  2. Lousa

Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

nice und feines Detail an der Bremse :daumen:
  3. Lousa

Danke, schmeichelhaftes Kommentar. :daumen: Hat auch einiges an Zeit gebraucht, die Rahmen zu finden. Meines Erachtens definitiv die schönste Zaskar Version mit viel Freude beim Fahren.
  4. Lousa

Und noch ein letztes. GT Zaskar, 16' Zoll, 1999 Unterschied zu den ball burnished Zaskars weiter oben: Decals unter Lack, gefräste Brücke beim Tretlager Und die Mavic Naben machen ähnlich lauten Sound wie die Chris King, was mir Klingel erspart. Leider weiß ich nicht, wie ich die GT Hadley...
  5. Lousa

Nachdem der Thread hier eh im idle-Modus ist, setzt ich gleich mal das nächste Bike ein, mit dem ich ins Office fahre... dann sind die brav untereiner, vielleicht schaff ich morgen noch das dritte ;) Zaskar, 18' Zoll, 1997 Decals falsch macht auch sehr viel Spaß
  6. Lousa

Zaskar, 19' Zoll, 1997 (diverse Veränderungen im Vergleich zu den Fotos aus dem Jahr 2022) Täglich ein Spaß auf dem Weg zum Office.
  7. Lousa

Schnäppchen gemacht fürs Halfpipe üben?

hm, für Tipps bin ich nicht wirklich der richtige Ansprechpartner. Aber das Bike sieht nach "günstiger Massenware" aus, sicher nicht für Halfpipes ausgelegt. Ich hab schon diverse Stürze bei Brüchen von günstigen Rahmen und Felgen gesehen. Wenn Halfpipe, dann für die eigene Gesundheit tiefer...
  8. Lousa

Schnäppchen gemacht fürs Halfpipe üben?

Ich würde damit keine Meter in den Halfpipe fahren. Ob das Bike dafür ausgelegt, wage ich zu bezweifeln ;-)
  9. Lousa

Zaskar - manche mit CNC gefräste Brücke zwischen den Kettenstreben manchen ohne

Hm, ist das niemanden bekannt? Ich bin verblüfft. Sonst kann eigentlich alles zu den Zassis hier im Forum gefunden werden. Aber bei den CNC-Teilen scheinen keine Infos vorzuliegen.
  10. Lousa

Zaskar - manche mit CNC gefräste Brücke zwischen den Kettenstreben manchen ohne

Frage zum Zaskar mit CNC Teilen (Baujahr 1998/1999). Manche Rahmen mit den CNC gefrästen Teilen haben ein "Rohr" zwischen den Kettenstreben und manche Rahmen aus der Reihe nicht. Erst dachte ich, alle weiß/rot/blauen Zaskar LE Rahmen Baujahr 1999 haben diese Brücke. Hab im Netz aber nun einige...
  11. Lousa

was für ein rahmen hab ich da?

Mein Backwoods sieht jedenfalls genauso aus wie Dein Rahmen:
  12. Lousa

GT Backwoods Wiederaufbau

Bei mir gehen die Stützen normalerweise auch tiefer rein.
  13. Lousa

Beim BMX in jüngeren Jahren war maximal eine hintere Bremse montiert. Das Zaskar nur mit Hinterrad-Bremse braucht schon länger bis es zum Stehen kommt, aber in der Stadt cruise ich eher. Ich frage mich allerdings, ob ich die hintere GT Hadley Nabe irgendwie lauter bekomme? Weiß das zufällig...
  14. Lousa

ja, noch... wollt ich mal testen.
Zurück