Aktueller Inhalt von louwaenzo

1. louwaenzo

26" Conversions die ultimative Galerie

Bitte nicht gleich steinigen, weil ich der Geraet auch in der Singlespeed Geländeräder Galerie präsentiert habe. Aber ich will es ja niemandem vorenthalten ;)
  2. louwaenzo

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Gab paar neue Teile für der Geraet. Jetzt auch endlich Unicorn Gear, wobei die Spannung nicht ganz ideal ist…
  3. louwaenzo

Neues Bike gesucht

Sehr gut! Schreib doch nochmal kurz was du vom Bonero hältst, wenn du die erste Tour gefahren bist 👍🏼
  4. louwaenzo

Neues Bike gesucht

Oh, sehr schön. Schon das 3er oder? Wann kommt’s denn?
  5. louwaenzo

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Alles klar, vielen Dank :D
  6. louwaenzo

Dämpfer mit kürzerem Hub verbauen

Okay ja so ne konkrete Schmerzgrenze hab ich nicht, je günstiger desto besser... Und der Jade X wäre (preislich) schonmal deutlich attraktiver als der Cane Creek...
  7. louwaenzo

Hab jetzt mit Cosmic-Sports (die importieren und servicen DVO) telefoniert. Die neuen Jades lassen sich einfach per Federteller rauf und runter travellen, sind also bei jedem Hub baugleich. Die alten nicht. (Der der auf Lager ist ist natürlich ein Alter :( ) Neue Kolbenstange einbauen, um z.B...
  8. louwaenzo

Oh ja eventuell, damit ließe sich der 50er auf einen 55er umbauen oder?
  9. louwaenzo

Okay also wenn SO der Hub geändert wird, dann kann ich mir beim bestenWillen nciht vorstellen, dass der 55 und der 50 bei gleicher EBL in irgendeinerweise unterscheiden... Aber @silent2608 hat ja extra nachgefragt.... @silent2608 kanntest du das Video? Gerade gechaut, der Hub vom Kitsuma...
  10. louwaenzo

Au Schwarte... Hatte gerade ganz kurz ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung. Aber vielen Dank für die perfekt passende Antwort.
  11. louwaenzo

Wäre ein DVO Jade Coil. Der den es zu kaufen gibt hat 210x50 ich bräuchte 210x55. Bei den DVO Luftdämpfern ist es ja rechte einfach einzustellen. Bei Coil Dämpfern kann man meines Wissen einen Spacer verbauen um den Hub zu reduzieren. Die Frage ist, ob bei dem Jade der 50 einfach nur ein 55er...
  12. louwaenzo

Erreichen will ich nichts und würde an sich auch einen mit dem richtigen Hub verbauen, WENN er lieferbar wäre. Da das Bike aber an der Front eh schon 20 mm mehr als am Heck hat lass ichs lieber. Kenn mich was Fahrwerk angeht nicht wirklich aus und hab mal gelesen, dass der Federweg bzw die...
  13. louwaenzo

Alles klar, also alles in allem eher nicht zu empfehlen...
  14. louwaenzo

Ah ne, mich würds für Coil interessieren.
  15. louwaenzo

Hätte mal eine Frage bzgl. des Dämpfer Hubs: Was verändert sich alles (Federweg? evtl. Kinematik oder so?), wenn ich einen Dämpfer verbaue der bei gleicher EBL 5 mm weniger Hub hat? Bzw zu was für Problemen würde das führen? Schonmal vielen Dank für die Antworten. (Falls das nicht zu so einem...
Oben Unten