Aktueller Inhalt von Louzifer

1. L

Tretkurbel falsch angebracht. Wie lösen?

Ja ne, das lassen wir mal lieber. :D Ich musste die originäre Kurbel schon deswegen wechseln, weil die innen so sehr verschlissen war (Billigkurbel?), dass sie nur noch locker war und rumgewackelt hat. Nach 15 Minuten hatte ich dann Angst weiterzufahren (dachte, das Teil hält noch bis nach...
  2. L

Also eine Werkstatt hab ich nicht in der Nähe (scheiss Landpomeranze :rolleyes:), daher würde ich das gerne selbst erledigen - will mir das auch selbst beipuhlen um eventuell in Zukunft mit mehr Know How ausgestattet zu sein - nicht immer andere machen lassen, sondern auch mal selbst Hand...
  3. L

Schonmal danke für die Infos. Ja, die Kurbel is um 90° falsch montiert. Hatte wie gesagt im Eifer nur einen Blick rüber geworfen zur anderen Kurbel und dann "flugs" montiert. So ist das, wenn man es eilig hat...Ist eine Vierkant-Aufnahme. Den Link werd ich mal korrigieren. KS Cycling Lightspeed...
  4. L

Ahoi. Habe in meinem jugendlichen Eifer die Tretkurbel meines Bikes falsch montiert und es dummerweise erst gemerkt, als ich zur örtlichen Tankstelle fahren wollte, um die Reifen richtig aufzupumpen - tja, ich Vollhorst. Schraube wieder gelöst und versucht, die Kurbel abzuziehen - Fehlanzeige...
Zurück