• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lovefelt

1. L

Dämpfer Hart stellen

Könntest du mir nochmal die funktionsweise der propedal funktion erklären ? Ich weiß halt das sie wie der name schon sagt das treten angenehmer zu machen bzw zu verhindern das der tritt von dämpfee verschluckt wird aber wie genau funktioniert das ?
  2. L

Dämpfer Hart stellen

Super dann werde ich das mal versuchen das könnte ja auch der grund sein warum die propedal funktion überhaupt nicht anspricht
  3. L

Dämpfer Hart stellen

Dafür habe ich leider keine einstellmöglichkeit habe bloß die propedal stellschraube, die feder und den luftdruck zum regulieren
  4. L

Dämpfer Hart stellen

Hab schonmal mit der propedal funktion rumgespielt aber kann einfach wirklich keinen unterdchied feststellen ob ich denn nun auf - oder + habe leider :/
  5. L

Dämpfer Hart stellen

hallo Mich interssiert mal ob die feder meines fox dh 4.0 beschädigt werden kann wenn ich sie sehr hart stelle um auch mal strecken zurück zu legen Sprich kann die feder brechen wenn ich sie so doll spanne das der dämpfer beim tretten nicht mehr einfedert ist ja doch schon viel spannung drauf...
  6. L

Allgemeine Frag zur Bremse

Hallo leute, Ist es irgendwie schlecht für eine hydraulische Scheibenbremse wenn sie dauerhaft gezogen ist? Man kann das Rad super, platzsparend, aufrecht an die Wand stellen wenn man die Hinterbremse etwa mit einem Klettverschluss leicht fixiert. Dankeschön.
Zurück