• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lowisbmx

1. lowisbmx

Reifenfrage

Ryde Trace Trail sind das. Die sind relativ breit und die Vertiefung für die Speichennippel liegt außermittig. Kauf ich nie mehr.......
  2. lowisbmx

Centurion Stratos 1992 42cm von Thogarma

Der neuere Stratos Rahmen ist auch von der Geometrie her anders. Der alte hatte ein relativ kurzes Oberrohr, der neue dann eine modernere Geometrie. Beim alten war natürlich auch der innenverlegte Bremszug sehr sexy. Das Titan ist sehr schön, da haben wir seinerzeit ein paar nach Kundenwunsch...
  3. lowisbmx

Vermutlich um Gewicht zu sparen, der alte Stratos Rahmen war ja mächtig schwer. Das war mein erstes MTB welches ich mir damals selbst gekauft hab :-) Immerhin ist die Sharkfin noch dran!
  4. lowisbmx

Reifenfrage

Das Problem hab ich hauptsächlich bei einem Laufradsatz mit Ryde Felgen. Bei DT usw. gibts keine Probleme. Montierhebel aus Stahl hab ich schon, nur sind die Seitenwände der Felgen recht filigran, die biegen sich eher weg als dass sich die Reifen aufziehen lassen. Aktuell hab ich ein paar alte...
  5. lowisbmx

Wenn ich mir das so anschau bekomm ich glatt Lust mit einzusteigen....
  6. lowisbmx

Reifenfrage

Hallo zusammen, nachdem ich bei der letzten Montage eines Nobby Nics meinen Bestand an Montierhebeln drastisch reduziert habe, und ein Schlauchwechsel auch mit nassen Fingern im Wald möglich sein sollte, stell ich mir die Frage welche aktuell verfügbaren Reifen explizit für die Verwendung eines...
  7. lowisbmx

80er und 90er Krempel ohne Räder... hot stuff...

Super, die hatte ich sogar mal, hat mir meine Tante damals aus der Ami Kaserne mitgebracht :)
  8. lowisbmx

Rocky Mountain Element

Hallo, welches Modell bzw. Jahrgang meinst du?
  9. lowisbmx

gebrauchtes fully

Bei diesen Modellen läuft gerne die Aluachse vom Hinterbau ein, die Gleitgelagert und nicht gedichtet ist. Die Gleitlager gibts für ein paar Cent bei IGUS, die Alu Achse ist bei Votec nicht mehr lieferbar. Für einen Bekannten hab ich da was aus Titan gedreht, das sollte jetzt länger halten. Da...
  10. lowisbmx

Suche Kurbel 165mm, 3fach

Hallo, ich suche für das Rad der Tochter eine Kurbel mit 165mm Länge. Am liebsten eine 970er XTR, die sind aber recht rar in der Länge. Hat jemand sowas rumliegen? Grüße Stefan
  11. lowisbmx

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Lustig, da hab ich das passende Set in Herrenversion :-)
  12. lowisbmx

Verkaufe Max Cycles / Truvativ V Brakes

Hier die Bilder : Die 35€ beziehen sich auf beide Paare. Die Schrauben sind natürlich auch mit dabei.
  13. lowisbmx

Verkaufe Max Cycles / Truvativ V Brakes

Hallo, ich hab einen Satz Max Cycles V Brakes übrig. Sehr guter Zustand, ich mach später noch ein paar Fotos davon. Es sind die silbernen, wie unten zu sehen. Ich dachte an 35€ inkl Versand. @joglo: ich hab mir mal vorläufig dein Bild geliehen :-)
  14. lowisbmx

Ahh sehr schön, so einen hab ich auch noch zu Hause. Ja original war da flächendeckend Suntour XC Pro verbaut. Mit komplett LX in schwarz sieht das bestimmt auch gut aus. Die schlanke LX Kurbel passt auch gut zum Stahlrahmen finde ich.
  15. lowisbmx

Suche Centurion Kodiak Team Rahmenset 1996

Ja, 46cm passt. Bin auch 1,78 und hab ein Stratos in 46cm. Passt mit 110mm Vorbau perfekt. Die Rahmengeometrie ist ja ähnlich.
Zurück