• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lowokol

1. lowokol

Zeigt her euer Schauff

Hallo, dann geselle ich mich doch auch noch dazu.... Anbei hier ein hübsches lila farbenes Schauff Hybrid,mit einem dazu passenden seltenen lila farbenden Regal Girardi Sattel.Tendenziell ist das Bike ähnlich eines Himalaya 89er Modell. Merkmale: - 28 Zoll - Exclusiver Leder Selle San Marco...
  2. lowokol

Vorgehensweise Tretlagerausbau und Werkzeugfrage Herrenrad 1996

ha,ha ...ich dachte sogar im entferntesten an Inge Meisel oder Ingeborg :p Nur von Meisel zu Meissel.....hat es nicht mehr gereicht....;)
  3. lowokol

Hammer kenn ich aber Inge? Bei meinem Glück dösch ich erstmal den Rahmen kaputt..... Gucke gerade nach Rollgabelschlüssel ;-),weil son 42 Maulschlüssel werde ich nicht oft verwenden. Was kostet denn ein Tretlagereinbau so ungefähr in einem Bikeladen.Müsste doch schnell gehen,dementsprechend...
  4. lowokol

Jetzt ist alles klar . Danke ihr beiden,habt mit weiter geholfen...........:daumen: Nun muss ich nur die Frage für mich klären 42 Maulschlüssel oder WAPUZA kaufen oder leihen :winken: lowokol
  5. lowokol

@saturno Dankeschön :bier:....fast alles verstanden:D Die Grosse Mutter kann ich also entweder mit 42 Maulschlüssel oder Wapu ? lösen. Wapu =Wasserpumpenzange Tretlagertyp kannst du schon nennen oder erkennt man dies erst nach ausbau? mfg lowokol
  6. lowokol

Hallo, ich fahre ein Vaterland Herrenrad von 1996, an dem das Tretlager Geräusche macht. Ich will das Tretlager ausbauen und möchte mir vorher Rat suchen,weil ich dieses Tretlager weder kenne,noch ausgebaut habe. Der erste Schritt wäre wohl die Schraube in der Pedale lösen muss (Foto 1),um...
  7. lowokol

Rahmenbruch - welche Marke war´s ???

Damen Holland Fahrrad zu zweit gefahren.Ich saß ordnungsgemäß auf dem Gepäckträger ;-) . Dann Abfahrt mit Schwung auf eine ca. 3 m kleine Brücke zu. Abfahrt -Anfahrt Brücke und Sprung ,sowohl von Fahrer,wie Beifahrer perfekt bewältigt...............hartes aufkommen des Fahrrades mit...
  8. lowokol

Echt Kork Griffe - anatomisch & leicht?

Der Sinn besteht vielleicht darin,das die Griffe sich nicht wie Gummi anfühlen,was wohl am Korkanteil liegt. Ich bin mit den Griffen zufrieden und bin keineswegs der Meinung "Gummi im Griff " zu haben , wie auch die meißten anderen Bewerter . Und das die Griffe abfärben ,sagt eine Bewertung...
  9. lowokol

gut flexende Sattelstütze gesucht

Eine Use Sumo Titan Sattelstütze 27,2 x 350 (ca. 150 -170 Euro) ,würde ich jeder Carbon Sattelstütze vor ziehen. Aber Geschmäcker und Empfinden sind ja verschieden ...... ;-). Sehr angenehme flexende Sattelstütze, die schon ab 15 cm flext .Hat einen "ein Schrauben Kopf" mit ca. 1 cm seatback...
  10. lowokol

Echt Kork Griffe - anatomisch & leicht?

Die Griffe sind nicht ausschließlich aus Kork ,aber mit hohem Korkanteil. Sind sehr günstig und sehr leicht. Am Ende abgeschnitten ,kann man diese auch mit Bar Ends fahren...
  11. lowokol

Fahrradlack polieren ohne Decals zu schädigen

Erhebung ist gegeben ,aber scharfe Kanten sind nicht zu spüren. Bin mir trotzdem unsicher...trotz deiner guten Erklärung :oops::rolleyes:
  12. lowokol

Ich bin mir nicht sicher ,ob über den Decals Klarlack ist ,vermute eher die Decals sind geklebt und "pur " Kunststoff ohne Schutzschicht darüber.Werde wohl drumherum polieren.Danke Dir für deine Antwort. Für mich ist dann schon die Antwort gegeben. Erledigt!
  13. lowokol

Hallo, ich möchte mein Fahrradrahmen gerne mit einer Autopolitur "von Hand" polieren ,um die Farbe frischer,glänzender erscheinen zu lassen. Wie geh ich aber mit den Decals bzw. Aufklebern um,die keineswegs beschädigt werden dürfen. Wird der Kunststoff über den Schriftzügen abgewetzt oder stumpf...
  14. lowokol

Manitou R7 Pro 80 mm :Einbauhöhe reduzieren mit Spacer?

Hope my Trek don"t lost the good curve behavior with the new fork. tomorrow i will see what will happen ;-) maybe less pressure in the fork and a little bit more sagged ,can help me or i pack still a piece spacer in the fork..... if that works.
  15. lowokol

Manitou R7 Pro 80 mm :Einbauhöhe reduzieren mit Spacer?

Danke........... memphis35 :daumen: Und wenn jetzt noch jemand meine Hauptfrage :ka: beantworten könnte! Kann ich mit dem Verbau des Spacer die Einbauhöhe der R7 Pro 80 mm Gabel um 20 mm senken? Mfg Wolfgang
Zurück