Aktueller Inhalt von loz

1. loz

xt nabe auf industrielager umbauen????

Jetzt sind es schon 34.000 km. Das ist doch ok!!!
  2. loz

Schöne Lösung bei aufgebohrtem Bremszuggegenhalter?

Oh, ich hätte das Teil fast gekauft, weil ich das nirgends finden kann. Hat jemand den Link zu den Teilen? Würde mich sehr freuen. Oder gerne eines, die irgendwo herumliegen, würde ich nehmen. Mein Rahmen ist ein Attitude mit MC1. Vielleicht passt was.
  3. loz

Schöne Lösung bei aufgebohrtem Bremszuggegenhalter?

Oh, ziemlich aufgewärmt, sehe ich, aber trotzdem... die Hülse, die es bei Lenzen nicht mehr gibt, die sähe so aus (zuweilen taucht sie in der Bucht auf)
  4. loz

Ja, es ist echt schlimm, was die Industrie so mit uns treibt... immer was Neues und auf jeden Fall den Service für das Alte einstellen, weil "der Kunde das wünscht und weil es gut für den Kunden ist" Ggrrrr!
  5. loz

Ich glaube, es sind schon 5k.
  6. loz

Ein später Nachtrag noch: Mit dem angeschweißten Bolzen läßt sich die Lagerschale mühelos entfernen.
  7. loz

Hilfe! Classic technische Fragen/Probleme sowie deren Antworten/Lösungen.

Der gute Mann antwortet mal... Es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Bolzen aufschweißen und abziehen und 2. (nicht so elegant wie 1.) Lagerschale mit Dremel hinterschleifen und abziehen. Im Foto des o.g. Posts kann man die Hinterschleifung sogar sehen. Beide Methoden funktioniern gut. Es kann...
  8. loz

Hilfe! Finde einfach nicht heraus was für ein Ritzel ich brauche!

Ist immer am Besten, wenn die Lösung " auf der Hand liegt", gleich mal einen Post auf zu machen ;-)
  9. loz

Hilfe! Finde einfach nicht heraus was für ein Ritzel ich brauche!

Wenn Du das jetzt montierte Ritzel nicht abschrauben kannst, wie willst denn dann ein neues darauf bauen?
  10. loz

Schau ma mal, ob man für's HR auch noch eine Lösung findet...
  11. loz

12. loz

Danke, doch... die Schrägkugellager kommen dann noch rein, wenn die Evaluationsphase abgeschlossen ist ;-)
  13. loz

Korrekt! Sehe ich auch so. Mit meinem Umbau habe ich nur das Laufrad gerettet - weil die Lagerschale beschädigt war. Ich hoffe, es hält nun mit den wasserdichten SKF-Lagern so lange, bis die Felgen durchgebremst sind. Außerdem kann man auf einem Klein aus ästhetischen Gründen unmöglich eine...
  14. loz

Das wäre natürlich fantastisch. Aber hier werde ich kaum besser als Shimano selbst - dort ist das ja auch nicht perfekt realisiert; auch auf die auf Konuslagerung wirkte ja axial die Kraft aus der Schnellspannung. Eine Hülse innen wäre natürlich perfekt.
  15. loz

Die Achse wird natürlich beidseitig gekontert, genauso wie bei den vormaligen Konusverschraubungen auch.
Zurück