Aktueller Inhalt von LS1

1. L

MTB Schuhe von Specialized

Ich fahre seit ca. drei Monaten den Taho mit Kombipedalen (Shimano 324). Mit beidem bin ich sehr zufrieden. Das Einklicken geht sehr gut, der Halt ohne Klick ist gut und das Laufen geht auch gut, da die Cleats nicht überstehen. Auf Schotter oder Felsen merkt man natürlich das Metall und...
  2. L

Harz touren

Hallo, ich bin 40 und fahre regelmäßig 1-2 x pro Woche vom Süden Braunschweigs in den Harz zum Biken, meistens alleine. In der Woche fahre ich abends zwischen 18 und 21 Uhr, am Wochenende unterschiedlich. Meistens fahre ich 2-3 Stunden relativ gemütlich, vor allem wegen Spaß und Genießen der...
  3. L

Komme aus Braunschweig fahre im Harz

Hallo, ich bin 40 und komme aus Braunschweig. Ich fahre fast ausschließlich im Harz, da es mir vor allem ums Genießen geht. Allerdings dürfen die Wege auch nicht zu öde und flach :) sein. Ich fahre seit einem halben Jahr (lasse das Eckerloch also noch aus), im Winter 1x pro Woche, wenn´s abends...
  4. L

Derzeitiger Wegzustand H. Heineweg

Hallo, am letzten Wochenende (15./16.1.) war dort ab ca. 600m Höhe Schnee, fuhr sich mit normalen Reifen also nicht richtig gut. Der Schnee war recht locker. Auf dem Hirtenstieg zum Brocken sah es genauso aus, im oberen Teil nahmen natürlich die Eis-Anteile deutlich zu. Auf der Brockenstraße...
Zurück