• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von LSC

1. LSC

Deluxe Bike-Versicherung von der ZEG (inkl. Verschleiß)

Versicherung hat für 5 Jahre so 1000€ gekostet, die Reparatur der Gabel liegt aktuell bei rund 250€.
  2. LSC

Wenn es innerhalb der Garantie wäre, würde es wohl eher nicht der Versicherung gemeldet. :cool: Ich habe bis dato jedenfalls keine schlechten Erfahrungen gemacht und das ZEG inkompetent ist, ist eine Pauschalisierung und trifft bestimmt nicht für jeden Händler zu. Aber jeder muss das für sich...
  3. LSC

Also ich kann das so nicht bestätigen. Habe zusätzlich zu meinem Canyon Spectral noch ein KTM E-MTB ( "Job Rad" über BikeLeasing ) , was mit einer ZEG Plus Garantie versichert ist. Dort wurden bis jetzt immer alle Reparaturen und Verschleißteile gezahlt. Aktuell habe ich z.B. ein Problem mit...
  4. LSC

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Ich würde sie mal ausbauen und ggf. nachsehen ob irgendwie Undichtigkeiten zu sehen sind. Es gibt glaube ich bei SRAM auf der Seite, eine Serviceanleitung für die Reverb und ein Video dazu ,meine ich schon mal hier auf der MTB-News Seite gesehen zu haben. Vielleicht hilft davon ja etwas weiter
  5. LSC

Hast du was an der Stütze oder den Leitungen geändert ? Schlauch gekürzt o.ä. ? Oder ist das von jetzt auf gleich passiert ?
  6. LSC

Also ich persönlich würde schwarz beibehalten. Bei dem anderen finde ich den Unterschied zu krass.
Zurück