Aktueller Inhalt von LsM99

1. L

Der Zahn der Zeit - Galerie

:(
  2. L

Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Dann ballere ich mal mein Univega passend zum Thema auch mit rein: Mein neuster Aufbau, heute fertig geworden - Univega VIA Charisma in Chrom. Für wenig Geld mit schrecklichem Foto (siehe letztes Bild) auf Kleinanzeigen gefunden und von mir mit Teilen hauptsächlich aus der Restekiste umgebaut.
  3. L

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hab ein altes Univega Via Carisma 700C gerettet, mit diesem Felgensatz: Araya 700 CPX Japan mit Shimano HB-RM50 Naben (hinten für 7fach-Kassette) Flanken soweit okay, Speichen nur leicht rostig. Möchte ich ungern verschrotten. Danke!
  4. L

Suche Pedale XT PD-M730

Danke, Fehler fiel mir auch gerade auf! Rest des Rades hat M730, daher mein Irrtum.
  5. L

Unterschiede Logo PD-M730 XT Pedale Wer hats gewußt...?

Gelöscht. Sorry, hab mich im Modell geirrt.
  6. L

Suche Pedale XT PD-M730

Gelöscht. Sorry, hab mich im Modell geirrt.
  7. L

Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

Ich bin ehrenamtlich in einem Selbstschrauber-Verein tätig: Kunde kommt mit sichtbar durchhängender und rostiger Kette. Ich halte den Rohloff Caliber rein, aber diese fällt nicht wie erwartet zwischen die Röllchen, sondern liegt perfekt auf. Kein Verschleiß? Aber die Kette sieht verbraucht aus...
  8. L

Longus Galerie

Eigentlich wollte ich keine 26er mehr, aber der Preis dieses Longus war einfach zu verlockend, um es nicht zu kaufen. Es dürfte wohl ein Longus Competition Pro (?) sein. Leider sind alle Decals entfernt worden, außer das Logo vorne. Mit Nitto Vorbau, XT-Nabe hinten, 3x6 XT Schaltwerke sowie den...
  9. L

Fährt hier eigentlich noch jemand 26 Zoll Räder...?

Klar. Eines von aktuell Zweien.
  10. L

die "KLASSIKER MIT MODERNEN ANBAUTEILEN" galerie

sorry, Doppelpost.
  11. L

die "KLASSIKER MIT MODERNEN ANBAUTEILEN" galerie

Ahh, bin also nicht der Einzige, der keine Skrupel hat, ein Klassiker nicht Originalgetreu zu erhalten, sondern lieber neuen Kram verbaut. Hier ist mein Werk - ein modernisiertes Trek 990 aus 1992. Statt 3x7 und Vierkant-Kurbel werkelt hier eine 3x9 Schaltung mit SLX HT2-Kurbel. Die Cantis habe...
  12. L

Trek Galerie

Mein 990 aus 1992. Habe es Anfang 2021 in einem technisch schlechten Zustand günstig kaufen können; Schalthebel ohne Funktion, Kettenblätter abgenutzt, BB schwergängig etc. Nach diverser Restauration und vielen Umbauten soweit endlich ready - zusammengestellter Teilemix (Deore, LX, SLX, XT) von...
  13. L

Training um Hannover

Ha,das ist ja auch bei mir um die Ecke! Geb mal Bescheid, wenn du da droppst. Würde ich mir mal angucken. Eilenriede bin ich auch oft.
  14. L

Hannover

Ich würde mich ebenfalls anschließen wollen!
  15. L

wie lange halten eure Five Ten ?

Könnte daran liegen, dass der Weichmacher der Sohle sich verflüchtigt hat. Kenne das von alten Turnschuhen und Autoreifen ("harte Gummis").
Zurück