• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von LTD Team

1. L

Kurzfristiger Urlaub in Österreich - Zillertal

Hallo zusammen, ich möchte gerne mit dem Motorrad (Straßenmotorrad) am 6.6 - 10.6 nach Österreich fahren, Unterkunft habe ich mir in Fügen / Zillertal und Umgebung mal angeschaut, da ich bisher noch nie dort unten Urlaub gemacht habe würde ich gerne wissen ob Anfang Juni die Wetterlage soweit...
  2. L

Mit dem Rad zur Arbeit

Danke hawiro, hört sich gut an, werde ich die Tage mal in Angriff nehmen :)
  3. L

Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo zusammen, bis vor einem Jahr bin ich regelmäßig mit dem rad zur Arbeit gefahren, ffm fechenheim - ffm messe, nun habe ich meinen Arbeitgeber gewechselt und muss eine andere strecke fahren, nämlich ffm fechenheim - darmstadt hbf, werde jetzt leider nicht so oft mit dem Rad fahren können...
  4. L

Wohin für eine lockere Tour durch den Wald.

Hallo zusammen, Nach einer sehr langen Mtb Pause möchte ich morgen gerne eine etwas längere Tour machen, daher brauche ich eine Empfehlng von euch für eine flache Waldtour, kann auch gern leicht bergig sein, aber nicht so wie richtung Feldberg, dafür reicht die Kraft und Ausdauer noch...
  5. L

Tchibo Klamotten ? Wann ?

Hallo, gab es dieses Jahr bereits Fahrradklamotten bei Tchibo ? oder weiss jemand zufällig wann es wieder welche geben wird ? meine mittlerweile 2 jahre und täglich getragene tchibo jacke ist kaputt, möchte mir am liebsten nochmal die gleiche holen ...
  6. L

PC Spezi gesucht für Reparatur/Neuaufsetzung

mal ein kleiner versuch ... vielleicht hilfts. direkt nachm einschalten des rechners drückst du mehrmals die taste F8 ... du solltest dann in ein menü landen wo du dann den abgesicherten modus wählst und enter drückst, schau ob sich dann etwas tut.
  7. L

Routersuche

schau dir die neue fritzbox an : 7270 ... ist zwar wds fähig, wird aber momentan noch nicht unterstützt, du müsstest also auf ein entsprechendes firmware update noch warten
  8. L

Ab 10.9. gibts bei Aldi-Süd wieder lange Bikeklamotten

hab nun auch eine jacke in meiner größe ergattern können ... bin ebenfalls positiv überrascht :daumen:
  9. L

Main-Radweg (Frankfurt - Aschaffenburg) Rennraudtauglich ?

So, ich bin dann doch mit dem RR gefahren, klappte eigentlich auch recht gut, allerdings ist mein hinterreifen futsch, bin wohl über einen spitzen Stein gefahren ... Nächsten Sonntag werde ich aber die Strecke doch mit meinem MTB fahren.
  10. L

Main-Radweg (Frankfurt - Aschaffenburg) Rennraudtauglich ?

Tach, ich wollte morgen eine lockere Runde FFM-AB den Main entlang radeln, in die Richtung bin ich mit nem Rad noch nie so weit geradelt, kann man diese Strecke auch mit nem Rennrad beweltigen oder sollte ich doch lieber mit dem MTB fahren ? Gruß Almir
  11. L

Zeigt her eure Rennräder!

mein renner
  12. L

ALDI Nord-Sonnenbrillen

ich hatte bis vor kurzem eine von tchibo, 3.99€, war damit eigentlich recht zufrieden, allerdings ist es kein vergleich zu meinen aktuellen alpina twist two, der qualitätsunterschied bei den glässern ist doch sehr deutlich.
  13. L

Welche Schuhe???

ich hab nun seit 2 wochen die Specialized Sport MTB und bin damit sehr zufrieden, preis/leistung stimmt. Hab öfters gelesen das die schuhe eine nummer kleiner ausfallen, kann ich von meiner seite aus nicht bestätigen, ich trag bei normalen schuhen 43, bei den mtb sport passen mir ebenfalls...
  14. L

Spiel am Hinterrad ?

Mal ne doofe Frage, wie geht dem ? :)
  15. L

Spiel am Hinterrad ?

Gudn Tach, ich hab gestern meinen Reifen am Hinterrad gewechselt, als ich dan das Hinterrad wieder dranmontiert habe war etwas Spiel drinne, ich hab jetzt mehrmals das HR ab und drangebaut ... leider ohne Erfolg. Ich hab zwar zwei linke Hände wenn es ums schrauben geht, aber ein Hinterrad...
Zurück