Aktueller Inhalt von lubbenz

  1. L

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Sehr cool, träume auch von der Kiste ;) Dein Rad ist ein 27.5er in M oder? Fahre zwar (noch) keinen 29er, aber denkst du, dass man da dann das Vorderrad ausbauen müsste? Diese Bedenken hat hier nämlich ein User, der den alten Berlingo hatte, geäußert - also dass die Höhe nicht reicht: Finde...
  2. L

    Spindrift 2017

    Bin auch 1.86 (aber ohne Schuhe) und komplett happy mit L. Bei Santa Cruz wird einem mittlerweile ja sogar schon ab 1.85 zu XL geraten..
  3. L

    Spindrift 2017

    same here ;) mit ca. 80! und ja, die Valt Federn gibt's wohl nicht in 600 oder 650. Die Standard Cane Creek Federn schon!
  4. L

    Spindrift 2017

    Nee nee, viel einfacher, nimmst einfach den schwarzen Spacer auf der Kolbenstange raus, check Seite 113 hier im Thread:
  5. L

    Spindrift 2017

    Danke! Mach ich mal so. Ist aber echt richtig komisch, mir kommt eigentlich auch die obere Aufnahme relativ massiv vor!
  6. L

    Spindrift 2017

    Eh, okay, wie meinst du kaputt? Ich bin das Rad damals vielleicht 30min gefahren bevor ich den Dämpfer rausgeholt hab, da war das schon so. Und was hast du gemacht? Meine Theorie war wie gesagt, dass der Dämpfer irgendwie unten rechts versetzt sitzt (wie man auf dem ersten Bild sieht) und es...
  7. L

    Spindrift 2017

    Mal was zu den Dämpferbuchsen, ich hab leider beim ausbauen bisschen den Überblick verloren wie genau die Gummi- und Metallringe angeordnet waren, da sie leicht abfallen. Und ich hab keine Ahnung ob das so normal ist. Ich nenn jetzt einfach mal die Metallröhrchen die in den eingepressten...
  8. L

    Spindrift 2017

    jop! (aber hab auch nen cush core drin, falls das was ändert, was ich nicht glaube)
  9. L

    Spindrift 2017

    jap, ich finds auch gut, dennoch „blockiert“ er nicht. wenn ich im stehen ins fahrwerk pushe, drück ich das ding fast genauso weit durch den federweg wie offen. wippen wird aber schon gut unterdrückt wie gesagt. aber der switch stellt ja auch „nur“ LSC und LSR zu.
  10. L

    Spindrift 2017

    also falls das mit dem "dämpfer spürbar straff" ein KO-kriterium ist, dann vergiss den coil :D der climbswitch stellt lediglich das wippen beim pedalieren im sitzen von "wippt wie sau" auf "wippt nicht mehr viel" um ;P also "straff" ist definitiv anders, zum hochpedalieren dennoch ein riesiger...
  11. L

    Spindrift 2017

    sweet, sounds good to me, thanks for that! i'm just gonna give it a shot for a few rides at some point too. i just went with a stiffer spring so far to avoid getting to the rear end of travel to quickly, maybe i could even pop a softer spring in again, i'll definitely try it out just to see how...
  12. L

    Spindrift 2017

    nice. I'm already looking forward to a review after your first rides :D Ach und noch mal ne Warnung an alle wegen des Lacks, mein Oberrohr ist beim Gunmetal Grey von der einen Seite (schon nach weniger als 10 Ausfahrten) entlang der Decals komplett zerkratzt. Meine Theorie ist, dass das von...
  13. L

    Spindrift 2017

    und ich hab ne 550er und ne 450er günstig abzugeben ;) meiner Einsicht nach perfektes Einsatzgebiet, wenn du keine persönlichen Strava-Bestzeiten beim hochtreten Wert legst :D ich denke die Touren die du beschreibst sind so das typische Einsatzgebiet für die meisten!
  14. L

    Spindrift 2017

    kleines Update noch mal meinerseits zur Federhärte beim CC: hab mit meinen 75-80kg jetzt die 600er drin, und die passt für mich ziemlich perfekt. Krieg den Gummipuffer im Stand zwar immernoch bis fast nach ganz oben durch, aber fühlt sich vieeel besser an. Hab den Sag jetzt nur gemessen nachdem...
  15. L

    Spindrift 2017

    is so mein Gewicht, mir reicht die 550er (wie schon mehrfach erwähnt) nicht.. am Samstag wird die 600er getestet, dann kann ich dir mehr sagen :D Aber jo ob du die ne Feder irgendwann mal upgraden willst oder mehr Luft reinpumpen ist Präferenz würd ich sagen haha.
Zurück
Oben Unten