• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Luc@s

1. L

Das omen !!!!

naja, geht mir eigentlich eher nicht so. Wenn ich stürze, muss ich erst recht nochmal fahren, damit beim letzten run alles top läuft :D
  2. L

Snowbiken - ein super Fahrtechniktraining!

Ist der Swampthing den wirklich so gut für Schnee? Mir sehen die Stollen zielich klein aus im gegensatz zu den Muddy Mary (die ich im Moment drauf habe). Was sagt ihr denn zu dem weatscream? Auf der Maxxis hompage steht ja das er für den Hometrail nicht geeignet ist. :confused: Wie seht ihr das?
  3. L

Bergamont Big Air LTD ?

Ja hab ich, aber die ist ja am LTD nicht dran.
  4. L

Bergamont Big Air LTD ?

Also ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem LTD, aber ich habe das TEAM Classic Line und das ist einfach nur geil.:daumen: Der Rahmen ist ja sogar der gleich glaube ich.
  5. L

Song gesucht .....

YouTube - Junior Boys 'So This Is Goodbye' Video 2 Minuten bei Google ;)
  6. L

Niveauvolle DH & FR Videos.

Der Hammer! :eek: Ich will auch nach Utha ...:(
  7. L

Steinfeld anlegen

okay... Ich denk mal dafür ist Lehm am besten geeignet oder?
  8. L

Song gesucht .....

Vielleicht "No Reason" von Sum 41 ? Würde auf jeden Fall zu einem freeride Video passen...:)
  9. L

Steinfeld anlegen

Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Trailbau. Und zwar habe ich vor ein Steinfeld anzulegen. Doch wie bekommt man die Steine fest in den Boden, oder wie platziert man sie damit sie beim Fahren nicht wegrollen? Hat jemand damit vielleicht schon Erfahrung gemacht und kann mir helfen?
  10. L

Darf man Totholz zersägen?

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Auch weil ein Kumpel, der nur ein CC Bike hat, nicht unbedingt springen will ;) Nur weiß ich nicht, ob der Baum im Herbst oder so wieder entfernt wird. Deshalb möchte ich mir keine unnötige Arbeit machen...
  11. L

Darf man Totholz zersägen?

Genau so hab ich das bei uns gemacht. Wir hatten das gleiche "Problem". Der fette Baum über dem Trail kam einfach wie gerufen. Jetzt habe ich einen ca. 80 cm. hohen Sprung ohne großen aufwand. :) http://img401.imageshack.us/i/dsc00283jp.jpg/ http://img29.imageshack.us/i/dsc00282rk.jpg/
  12. L

Freeride Willingen

Okay danke, dann werde ich mir warscheinlich ein Dirtbike ausleihen. Sind die bikes denn zu empfehlen? Scheint ja alles von Bergamont zu sein, habe selbst ein Big Air, aber wie die Dirtbikes sind weiß ich nicht.
  13. L

Freeride Willingen

Hallo, Nächste Woche fahre ich nach Willingen und habe dann natürlich auch vor einen Tag Biken zu gehen. Jedoch nehme ich mein Bike nicht mit, deshalb möchte ich mir eins für einen Tag leihen. Für mich als Schüler sind 40 Euro für einen Freerider aber ganz schön teuer und deshalb möchte ich euch...
  14. L

Carbon in Freeride/Enduro-Bereich

Oh man ,ihr seid doch alle bekloppt :wut: Ist doch jetzt langsam mal gut. Es ist doch egal was der Bullit proof arbeitet, hier geht es um ein anderes Thema ! ! !
  15. L

Carbon in Freeride/Enduro-Bereich

Ich will nochmal auf eine Carbon-Sattelstütze am Freerider zurück kommen... Ich habe meinen Sattel eigentlich immer ganz untern, da ich eh fast nur stehe, und deshalb wird auf die Sattelstütze ja gar kein Druck ausgeübt oder? Also müsste sie Stürze doch ohne probleme bestehen :confused: Noch...
Zurück