Aktueller Inhalt von Luc22

1. L

Avid Elixir 5 Duckpunkt Problem!!!

Hab ja nur gesagt das ich mit dem gedanken gespielt hab.... halt nur weil ich keinerlei erfahrung mit hydraulischen bremsen habe.... Und weil ich mit jemanden im forum geschrieben hab, der wirklich 1 zu 1 das selbe problem mit der Elixir 5 hat...... Nich wie die meisten.... druckpunkt verschiebt...
  2. L

Hatte auch mit dem gedanken gespielt, mir einfach eine neue zu bestellen, die defekte einzuschicken und sie dann nach der reparatur mit etwas verlust zu verticken...! Tut dem Geldbeutel zwar weh ....aber besser als wochen lang (bei dem wetter) auf ersatz zu warten! :heul:
  3. L

Danke für´s Angebot ;) Aber wenn du meinst man sollte generell eins zuhause haben...dann werd ich mir wohl eins bestellen....sind die denn individuell verwendbar...? Oder hat jeder Hersteller seine eigenen Systeme zum Entlüften ?!
  4. L

Nee, hab vorher noch keine Bremse entlüftet....! Hoffe mit Hilfe der Anleitung und etwas technischem Verstand sollte es irgendwie schon klappen :daumen: Is halt nur so ne Sache wenn man da bis jetzt keine Ahnung von hat und einem sogar der Händler empfiehlt die besser einfach einzuschicken...
  5. L

Ja, erstmal danke für die Hilfe... Dann werd ich mir wohl erstmal ein Entlüftungskit besorgen und es so mal versuchen! Mir tuen sich da zwar noch ein paar Fragen auf, hoffe aber das sich die mit Hilfe der Entlüftungsanleitung von alleine lösen. :) Werd es auf jeden Fall so mal probieren...und...
  6. L

Es macht auch einen Unterschied wie stark ich den Bremshebel betätige!! Wenn ich ihn nur langsam ziehe hält der Druckpunkt ein paar sek, bramskraft is da...dann is der Druckpunkt und die Bremskraft wieder weg! Wenn ich den Bremshebel aber schnell betätige ziehe ich ihn direkt bis zum Griff durch...
  7. L

??!???
  8. L

Ja aber es ist doch nicht normal dass ich für eine kurze Zeit einen Druckpunkt habe, der dann plotzlich weg ist ?!? Selbst Händler meinte besser einschicken....denke wenns nur ein Entlüftungsproblem wäre hätte er dies doch erkannt oder?!
  9. L

Hallo, hoffe hier kann mir eventuell geholfen werden.... Habe vor etwa einer woche meine neue Avid Elixir 5 VR 185er bekommen und habe mich natürlich schon gefreut! Habe sie vor zwei Tagen verbaut und seit dem bin ich ziemlich ratlos!!! Wenn ich den Bremshebel ziehe habe ich einen sehr späten...
Zurück