Aktueller Inhalt von luc4

1. luc4

Arbeitsgerät: Christian Textor & Jack Moir

Weiß jemand was das für eine Halterung für den Schlauch am YT ist?
  2. luc4

Canyon Spectral 29" 2021

170psi bei 75kg
  3. luc4

Canyon Spectral 29" 2021

Kurzes Feedback zu meinem Knarzen an der Zugverlegung. Ich habe die Halterung mittlerweile wieder mit einer Schraube und Loctite befestigt. Falls jemand so eine Schraube sucht es sind wie von @CoilRocks geschrieben die gleichen Schrauben wie die Halteschraube der Kabeldurchführungen am...
  4. luc4

Canyon Spectral 29" 2021

Ich hatte den Steuersatz bis jetzt noch nicht unten, da der Steuersatz allerdings auch seit der letzten Ausfahrt angefangen hat zu knacken, schaue ich mich proforma nach möglichen alternativen um. Ich habe gesehen das z.B. Acros zusätzlich zur CrownRace (Dichtung unten) eine zweite Dichtung...
  5. luc4

Canyon Spectral 29" 2021

@Juuro Auf deinem Bild, was ist das ganz hinten rechts für ein Ring? Ist der vom unteren Lager? Kommt der Ring zwischen Rahmen und Lager in die untere Lagerschale? Oder ist das der Konus/Dichtung der auf die Gabel geschlagen wird?
  6. luc4

Canyon Spectral 29" 2021

Habe versucht, mit Silikonspray das Knarzen zu beseitigen, leider mit mäßigem Erfolg. :( Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Schraube für die „Abdeckung“ am Übergang der Züge zum Hauptrahmen fehlt, dadurch ist die Abdeckung beweglich, was vielleicht auch die Ursache für das Knarzen ist...
  7. luc4

Canyon Spectral 29" 2021

Was verwendet ihr da in der Regel? Vermutlich verwendet man am besten etwas das nicht soviel Schmutz anzieht. @HnnO hatt ja auch von Konservierungswachs geschrieben, das hört sich von den Eigenschaften sehr passend an, vielleicht probiere ich das mal :) Wie oft muss man das in der Regel...
  8. luc4

Canyon Spectral 29" 2021

Mein Spectral kam Anfang der Woche auch :) Habe allerdings auch ein recht nerviges quietschen/knarzen am Hinterbau. Wollte morgen mal in Ruhe auf die Suche gehen. Im ersten Moment hatte ich die Liner der Zugverlegung (Übergang Rahmen/Hinterbau) im Verdacht. @HnnO Du hattest ja ähnliche...
  9. luc4

Canyon Spectral 29" 2021

Du hast natürlich völlig recht, danke für den Hinweis! Gibt es von Canyon Daten zu den maximalen Einschubtiefen der Rahmen?
  10. luc4

Canyon Spectral 29" 2021

Danke für die Infos, dann muss ich wohl versuchen hier eine andere Lösung zu finden. Maximale Einschubtiefe ist ja leider recht Begrenzt (M=225mm). Ich hatte jetzt hier im Thread allerdings mehrfach gelesen das Leute in einem XL eine 210er OneUp fahren, die sollte zumindest von den Angaben her...
  11. luc4

Canyon Spectral 29" 2021

Hi zusammen, ein paar Fragen zum 2022 Model. 1. Der Rahmen hat sich soweit ich das sehe ja nicht zum 2021 Model verändert? Was mich allerdings etwas verwirrt ist, dass sich Geometrie Daten aus Tests (2021), teilweise von den Werten der aktuellen Geometrie Tabelle (2022) auf der Canyon Webseite...
  12. luc4

Melon Optics Alleycat MTB-Brille im Test: Individualisierter Durchblick für den Trail

Meine ist vor ein paar Tagen angekommen, ebenfalls +30€ Zoll. Ich habe beim Support höflich angemerkt das ich nicht mit Zollgebühren gerechnet habe. Daraufhin wurden mir die Kosten noch am selben Tag erstattet, wirklich super fair. P.S. Es wird wohl gerade eine Aussenstelle für Europa in...
  13. luc4

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Hi zusammen, ich bin übers Wochende am Starnbeger See und habe vor Samstag Vormittag die Isar Trails zu erkunden. Ich habe folgende Tour hier im Forum gefunden: https://www.mtb-news.de/forum/t/best-of-isar-trails.781031/. Danke an @MucPaul und beteiligten für die ganzen Infos! Da es wohl in...
  14. luc4

Santa Cruz 5010 V3

Ich bin gerade bei der Planung für ein 5010 Aufbau. Es gab zwar schon ähnliche Fragen hier im Thread, ich bin aber immer noch verwirrt was die Einbaulänge (Achse zu Krone) der Gabel betrifft. Santa Cruz selbst verkauft das Rad (2020) je nach Ausstattung mit Fox Rhythm, Fox 34 oder Pike in 130mm...
  15. luc4

DER Cube Reaction Thread

Heute die wenigen Sonnenstunden genutzt:
Zurück