• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lucacanyon

1. L

Welche Sattelklemme brauch ich ?

Und mit wie viel NM würdest du empfehlen den Klemmkopf anzuziehen. Die vollen 12 NM wie es normalerweise muss, oder weniger ?
  2. L

Ah ok super danke dir :)
  3. L

Auch wenn die Rails aus Carbon sind ?
  4. L

Ja genau die habe ich. Hast du schon ausprobiert man dort auch Ovale Sattelstützenklemmen aus Carbon einklemmen kann ?
  5. L

Hallo zusammen, ich habe mir letztens einen neuen Carbonsattel gekauft und mir ist als Laie erstmal ein Fehler passiert. Die Sattelrails haben nämlich einen Durchmesser von 7 mm x 9 mm und sind damit oval. Mein Canyon Grail AL 7 habe ich jedoch immer mit runden Sattelrails benutzt, und ich gehe...
  6. L

Ist das die richtige Größe für mich (Canyon Grail 7 Al)?

Danke für den Tipp. Vor einem halben Jahr habe ich mir tatsächlich verschiedene Vorbauten gekauft, um die perfekte Sitzposition zu finden. Mit einem 120 mm Vorbau finde ich das Fahrrad in Größe M sehr sportlich, fast wie ein Rennrad, was mir sehr gut gefällt. Wenn du jedoch lieber im typischen...
  7. L

Ich habe mir jetzt drei unterschiedlich lange Vorbaue geholt (100mm,110,120), um auszuprobieren, welche am besten für mich passt. Und danke für den Tipp mit den von Giant, die sind maßgeblich günstiger als die von Canyon !
  8. L

Hallo liebe Gruppenmitglieder, ich weiß, es gibt bereits zahlreiche Beiträge zum Canyon Grail 7 Al, aber ich stehe vor einem Dilemma und muss daher nochmal eine eigene Frage stellen. Vor zwei Tagen habe ich mein Fahrrad erhalten und auf den ersten Blick schien es mir recht klein zu sein...
Zurück