• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lucamtb11

1. L

Rockshox Sprengring kaufen Yari/Lyrik/Pike

Hallo, ich wollte gerade meine Rockshox Yari zusammenbauen und den Sprengring bei der Lufteinheit einsetzen, als er mir beim Spannen irgendwo hin geflogen ist. Nun kann ich ihn nicht mehr finden. Einzeln kaufen kann man ihn nach meinen Kenntnissen leider nicht, er ist nur bei kompletten...
  2. L

Marzocchi 55 CR

Hallo, Ich habe eine gebrauchte Marzocchi Bomber CR 55 Slope aus dem Jahr 2013/2014 gekauft. Nun brauche ich unbedingt die Information welches Öl und welche Menge auf der jeweiligen Seite eingefüllt werden muss. Ich bitte um eine Antwort. Vielen Dank im Vorraus!
  3. L

Marzocchi 55 CR Slope Service

Hallo, Ich habe mir eine gebrauchte Marzocchi 55 Cr Slope gekauft und habe diese für einen Service zerlegt. Aus der Seite mit der Lufteinheit kam jede Menge dickflüssiges Öl (ähnlich wie Honig). Ist die Konsistenz gewollt oder eine Veränderung durch die lange Zeit? Aus der Seite mit...
  4. L

Shimano Schaltung mit Sram Kassette

Alles gut. Trotzdem danke
  5. L

okay, danke
  6. L

Ist doch beides ein HG Freilauf oder nicht?
  7. L

Hallo, Ich habe vor mir eine neue Antriebseinheit zu kaufen. Es ist schon sicher, dass ich mir das Shimano Deore 12- Fach Schaltwerk mit passendem Trigger und Kette kaufen werde. Nun weiß ich nicht welche Kassette ich kaufen soll. Von der Optik würde mir die Sram NX am besten gefallen...
  8. L

Magura MT Sport Leitung auf MT5 fahren

Hallo, Kann ich eine Magura MT Sport Leitung (2020) auf einer Magura MT5 Bremse fahren? Auf der Leitung von der MT Sport steht ,,disc-tube 2.2". Mit freundlichen Grüßen Luca
Zurück