• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lucas88

1. Lucas88

DT Swiss OPM (O.L und O.D.L) ab 2014

Ja, war in meinem MTB Count Solo verbaut.
  2. Lucas88

Zur Info falls jemand das gleiche Problem hat: Die Gabel wurde über Roseversand an DT Swiss geschickt und hat dort einen Service erhalten. Das Ganze geschah im Rahmen der Garantiezeit und mir wurde nichts berechnet. Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.
  3. Lucas88

Danke für den Tipp!
  4. Lucas88

D.h. das Dämfungselement muss entlüftet werden? Kleiner Service wie von DT Swiss beschrieben reicht dann wohl nicht?
  5. Lucas88

Hallo, ich habe nach ca. 2 Jahren ein Problem mit meiner DT Swiss OPM ODL 100mm 27.5: Im offenen Zustand ist alles normal. Sobald ich im Drive Zustand bin federt die Gabel die ersten Zentimeter sehr leicht ein und erst dann merkt man den eigentlichen Dämpfungseffekt von der Drive Einstellung. Im...
  6. Lucas88

MTBker aus HB - Teil 1

Moin, sind diesen Sommer mal wieder gemeinsame Touren geplant? Ich war lange nicht mehr im Warwer Sand. Hätte jemand Interesse? Bin auch für andere Vorschläge zu haben. Gibt es schöne Touren in Richtung Harpstedt/Wildeshausen?
  7. Lucas88

MTBker aus HB - Teil 1

Moin, hier kann man etwas lesen: http://aktuell.meinestadt.de/schwanewede/polizeimeldungen
  8. Lucas88

MTBker aus HB - Teil 1

Meine Feierabendrunden mache ich auch sehr spontan. Vielleicht heute nach Syke. Das Wetter ist ja bestens.
  9. Lucas88

MTBker aus HB - Teil 1

Schöne Tour. Danke fürs Guiden! Zuhause hatte ich 99km auf dem Tacho und musste noch einen Kreis fahren bis die hundert voll waren. Gruß, Ralf
  10. Lucas88

MTBker aus HB - Teil 1

Guten Morgen, ich würde mich dann auch anschließen. In Garlstedt war ich noch nie.
  11. Lucas88

MTBker aus HB - Teil 1

Moin, von Bremen aus fahre ich meistens zunächst Jebel, Barrien, Syke. Dann ein paar Runden und zurück. Schöne Singletrails dort.
  12. Lucas88

MTBker aus HB - Teil 1

Moin, ich komme aus Bremen und bin meistens in Syke unterwegs, habe aber gehört, dass es in Richtung Wildeshausen auch sehr schön sein soll. Welche Gegend dort sollte man ungefähr ansteuern wenn man gerne flowige Singletrails fährt? Die Wege würde ich mir dann suchen. Ist spannender als einem...
  13. Lucas88

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Hallo, eine Frage zur Openmtbmap: Die Autoroutingfunktion hat sich ja vor einiger Zeit geändert und der Fahrzeugmodus Auto wird nicht mehr empfohlen. Empfohlen wird nun der ATV oder Dirtbike. Leider kann ich in den Modi auf meinem Garmin gpsmap 64 die Vermeidung Mautstraßen nicht einrichten...
  14. Lucas88

Hüttentour Allgäu Karwendel

Danke für den Tipp. Sieht gut aus, ich werde mal anrufen. Ansonsten habe ich noch die Allgaeu-Bikers.de gefunden. Schöne Touren für beide Regionen habe ich bei allgaeutrails.de gefunden. Ich vermute, dass in der Karwendelregion ziemlich viel los ist zur Haupturlaubszeit. Vermutlich ergibt sich...
  15. Lucas88

Hüttentour Allgäu Karwendel

Hallo, kann jemand einen Tourenveranstalter empfehlen, der im Allgäu und/oder im Karwendel geführte Touren anbietet. Ich plane für die nächste Woche ab dem 23.7.16 einen Urlaub, bin terminlich aber flexibel. Meine Vorlieben sind eher Genusswege bis ca. S1/S2, die noch mit dem Hardtail zu fahren...
Zurück