• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lucernebiker

1. Lucernebiker

E-Bike auf Dachträger?

Na und? Levo ohne Akku und Vorderrad: unter 17 KG.
  2. Lucernebiker

E-Bike auf Dachträger?

Na und? Das Vorderrad kommt ja auch noch raus.
  3. Lucernebiker

E-Bike auf Dachträger?

@Das-Licht Sorry, das sollte nicht böse rüberkommen. Ich habe tatsächlich für mich gute Erfahrungen gemacht. Ich bin auch nur 1,72 gross und knapp vor 50 Jahre alt. Und tatsächlich kenne ich nur einigermassen sportliche Menschen. Die, die nicht sportlich sind, haben auch kein MTP, das sie aufs...
  4. Lucernebiker

E-Bike auf Dachträger?

Verlust wohl nur bei Menschen, die komplett zu dämlich sind es richtig zu befestigen. Der Thule-Träger hält absolut bombenfest. Die Klemmung der Achse wird mit einem Schlüssel abgeschlossen. Die geht niemals auf. Ein 17 KG Bike auf den Träger heben ist nun wirklich nicht schwer. Ich verstehe...
  5. Lucernebiker

E-Bike auf Dachträger?

Ich hatte schon lange geschrieben, dass der der ThruRide geeignet ist. Scheint niemand gelesen zu haben ...
  6. Lucernebiker

E-Bike auf Dachträger?

@Sduro75 Wie ich bereits geschrieben hatte benutze ich den Thule ThruRide mit einem Specialized Levo. Ohne Akku und Vorderrad komme ich auf 17 kg. Ich habe bereits tausende von Kilometern so abgespult. Beim Haibike kommst Du ohne Akku und Vorderrad sicher auch unter 17 kg. @systemgewicht Es...
  7. Lucernebiker

E-Bike auf Dachträger?

Levo ohne Vorderrad und Akku 17 kg. Auf dem Thule ThruRide kein Problem. So tief hängt kein Mittelmotor. Bis jetzt über 7.000 km gefahren ohne ein Problem.
  8. Lucernebiker

Bitte löschen - Thx

Frankie hab ich gefunden ... er hat neuerdings ein Rocky Mountain Powerplay und schreibt, dass er lieber zu Fuss gehen würde als jemals etwas anderes zu fahren. Woher nur der plötzliche Sinneswandel?
  9. Lucernebiker

Bitte löschen - Thx

Wo ist denn der Frankonia hin?
  10. Lucernebiker

Grenzen des Haibike SDURO FullNine 2017

Ach lass doch das arme, gefrustete Dickerchen. Er ist eben traurig, dass er nirgendwo richtig dazugehört. Ich wär ja auch gefrustet, wenn ich die jämmerlichen, fränkischen Hügelchen zig Kilometer auf und ab fahren müsste um endlich ein paar Höhenmeter zusammenzubekommen. Mit seinen "echten"...
  11. Lucernebiker

Grenzen des Haibike SDURO FullNine 2017

Ich bin diese Tour letztes Jahr gefahren. Mittags wurde ein wenig nachgeladen. War überhaupt kein Problem. Wenn man natürlich alles auf Tour oder Sport fahren will, wirds knapp. Und die meisten Boschfahrer machen das eben. Bei mir sind mittlerweile bei 15% Unterstützung und Beschleunigung Eco 70...
  12. Lucernebiker

Bitte löschen - Thx

Wir haben hier auch nette Berge ;-) Dafür lässt der Frühling noch auf sich warten. Allerdings kann ich das bei Gulaschsuppe und Jägertee bei dieser Aussicht durchaus verschmerzen :-)
  13. Lucernebiker

Bitte löschen - Thx

Wenn man sich vor der Motzerei informieren würde, hätte man sich mit seinem Unwissen auch nicht blossgestellt. 1. Du sprichst hier über Bilder des unfertigen Vorserienmodells, das so gar nicht in Serie geht. Logisch, dass die Spaltmasse nicht optimal sind. 2. Mir reicht der 400 Wh-Akku des...
  14. Lucernebiker

Bitte löschen - Thx

Meins auch ... wenn der Liefertermin nicht nur ein Gerücht ist. Nimmst Du den Schalter dazu, der im Juni kommt, oder/und Garmin?
Zurück