• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Luckas

1. L

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Ich hab vor kurzem einen ungeliebten Aufkleber mit einem Heißluftföhn entfernt. Vielleicht klappt das hier auch!? Gruß Luckas
  2. L

Kaufberatung Fully/Enduro

Eine ganz gute Übersicht: http://www.girlsridetoo.de/alle-lady-bikes/
  3. L

SQ Lab Sättel

einfach hier klicken
  4. L

Frage zu Avid Elixier CR Bremsbelägen

Ich denk auch, dass der von dir beschriebene Halterungsring nur als zusätzliche Sicherung dienen soll. Beim Kauf von neuen Avidbeläge (15 Euro hibike) ist ein neuer dabei. Für was ist eigentlich der Splint? (auf Deinem Bild rechts unten). Da bin ich noch nicht dahinter gekommen. Gruß Luckas
  5. L

Rahmengröße??Hilfe??

Warum ist pdf "Iiiiiih" und "eklig" :confused: :ka:
  6. L

Rennrad Kette geeignet fürs Mountainbike?

Hallo, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Das Springen kam nach genauerer Beobachtung definitiv von der Kasette und nicht vom Kettenblatt. Die Kette ist nämlich nur gesprungen auf dem kleinsten Ritzel egal welches Kettenblatt benutzt wurde. Da wollte der Lehrling halt ein bißchen...
  7. L

Plattform Pedale Exustar E-PB 525

Habs auch grad bestellt. Mal sehen, obs was taugt. Nett aussehen tut es ja! :)
  8. L

Rennrad Kette geeignet fürs Mountainbike?

Hi zusammen, vor ein paar Tagen hab ich mir vom Händler um die Ecke eine neue Kette aufs Mountainbike montieren lassen. Telefonisch bestellt hatte ich Sram 10 fach mit Kettenschloss. Die Rohloff-Lehre ist auf der 0,075 Seite gerade so reingerutscht. Als ich mein Rad hingebracht hatte meinte der...
  9. L

Canyon Nerve AM 7.0 Wartung

Ich würde mich auch über die Anleitung freuen. Meine Lager knarzen nämlich mittlerweile sehr stark. Gruß Luckas
  10. L

Acer Aspire S3 oder Dell Vostro V 131

Eine Frage an die Computerexperten unter Euch: Ich plane mir ein neues Laptop zuzulegen. Aus optischen Gründen soll es von der Bauhöhe schön niedrig sein. Als Vorauswahl habe ich die beiden Geräte gefunden...
  11. L

Neuling braucht Rat/Rad - Merida Matts Pro Disk?

Von mir auch ein ganz klares: Finger weg! Da kriegst Du ja fast ein neues Merida mit XT-Ausstattung für den Preis. Gruß Luckas
  12. L

Alternativen zum "FiveTen" ?

--
  13. L

Radjacke für den Winter

Bei 5 grad nur mit einem Langarmunterhemd. Das war für mich okay. Sollte es kälter sein, würde ich stattdessen ein Thermotrikot tragen. Die Vaude Posta gibts im übrigen derzeit bei uns beim Stadler für 100 Euro. Abzüglich 20 % würdest Du die für 84 Euro bekommen. Mir hat jedoch die Kuro von...
  14. L

Radjacke für den Winter

Die Tool II gibt bei h + s bikediscount noch für 139 Euro (jetzt nur noch in rot). Hab mir aktuell beim Stadler bei der 20% Aktion die Vaude Kuro für 96 Euro gekauft. Die Jacke ist meines Erachtens top. Einzig die etwas hakeligen Reissverschlüsse unter den Armen kann ich bemängeln.
  15. L

Burgenweg/Eberstadt bis Weinheim

Auf dieser Seite gibts eine ganz nette Beschreibung: http://www.mountainbike-touren.net/Burgenweg.15.0.html Gruß Luckas
Zurück