Aktueller Inhalt von luckshotbot

  1. luckshotbot

    Suche Manitou Nixon 160mm

    Hallo, Ich Suche eine Nixon mit TPC+ 160mm Federweg und 20mm Steckachse am liebsten wär mir TPC+, Federhärte Mittel An einer IT Gabel wäre ich auch interessiert Gruß Peter
  2. luckshotbot

    klar, schck mir n foto

    klar, schck mir n foto
  3. luckshotbot

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Bergab muss es jucken, wenns bergauf nciht gescheit fährt, dann warten die anderen eben
  4. luckshotbot

    Gefühlter Widerstand beim Bergauffahren mit abgesenkter Gabel

    Dass wirklich andere Muskelpartien belastet werden halte ich für nicht wahrscheinlich. Die Winkel zwischen Torso und Beinen ändern sich ja nicht. man Rotiert beim Absenken ja nur das Fahrrad um den HR Aufstandspunkt. Zum Rollwiderstand den ich gemeint habe mal ein Beispiel: Am VR ist ein Dirty...
  5. luckshotbot

    Gefühlter Widerstand beim Bergauffahren mit abgesenkter Gabel

    Hallo, Ich suche nach einer weiteren Erklärung, die das Gefühl erklärt dass es sich mit abgesenkter Gabel beim bergauffahren schwerer treten lässt. Physikalisch lässt sich beweisen dass die notwendige Kraft identisch bleibt. Ich suche eher etwas in sportphysiologischer Richtung. Erklärungen...
  6. luckshotbot

    [ICB2.0] Hausbesuch: HSC Zerspanungstechnik - wo kommen schnell Prototypenteile her?

    Um mal einen schlauen Kommentar abzugeben, die Dämpferverlängerung müsste doch in 2 Aufspannungen machbar sein, sofern ich für die erste Aufspannung eine 4-Achsmaschine habe.
  7. luckshotbot

    Suche Adapter / Endkappen für DT 240s von 142x12 auf 135x12

    Schon klar, aber ers gibt zwei achsvarianten, und daher auch zwei verschiedene Adapter. Die silberne Achse ist wesentlich länger als die schwarze. Zieh einfach mal eine Endkappe von deiner Nabe ab, und schau welche Farbe die Achse hat. Gruß Peter
  8. luckshotbot

    Suche Adapter / Endkappen für DT 240s von 142x12 auf 135x12

    Welche Achse Hast du? Für die Silberne Nabenachse hätte ich welche
  9. luckshotbot

    Leichter Lauf und wenig Sorgen: das Hope Ceramic Innenlager im Test

    Mir erschliesst sich der Sinn von Keramiklagern in Fahrrädern nicht so ganz. Keramiklager sind meines Wissens nach für chemisch und oder thermisch anspruchsvolle Umgebungen, extreme Drehzahlen und Trockenlauf geeignet. Des Weiteren sind sie als Vollkeramiklager unmagnetisch. Nicht geeignet bei...
  10. luckshotbot

    Manitou Travis DC 203mm

    bei der DC könnte es gehen, wenn du sie ganz oben klemmst und möglichst wenig spacer nimmst.
  11. luckshotbot

    Manitou Swinger Expert Air

    der evolver hat mit sicherheit die bessere dämpfung und leichter ist er auch
  12. luckshotbot

    Manitou Travis DC 203mm

    Das Hcken ist nicht normal, ich vermute da ist kein Schmieröl mehr drin.
  13. luckshotbot

    Manitou Travis DC 203mm

    Gut, Standrohre sind golden.. das ist eine coil backed intrinsic von anfang 2007 Super Gerät, der rote Regler ist eine Druckstufe, keine Federvorspannung. mach sie einfach anhand der Anleitung auf... wenn du die Intrinsiceinheit wieder zuschraubst musst du mit dem kartucshenrohr und der...
  14. luckshotbot

    BOS Void oder doch lieber Cane Creek DB Air??

    Ich würde dir da eher zum Manitou swinger pro DC raten, der CCDB air hat Probleme mit der Federwegsausnutzung. Den BOS find ich zu teuer.
  15. luckshotbot

    Manitou Travis DC 203mm

    Das kann nicht sein, Travis hat nie Federvorspannung, das hat keine einzige Manitou die ich kenne. schwarze standrohre bedeutet Modelljahr 2006, welche farbe hat der knopf oben auf der Seite, auf der der Reboundregler ist?
Zurück
Oben Unten