Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du bekommst doch heute schon XC-Bikes mit Scheibenbremse, 1x12 und Carbon-Rahmen teils ab 1.300 Euro. Kann man damit aus deiner Sicht noch nicht richtig Mountainbike fahren?
Ansonsten wurde ja schon viel aufgezählt, vom „Gravel-Kannibalismus“ (mir würde hier im Südschwarzwald auch die meiste...
Nun ja, der Veranstalter des Events könnte ihn vielleicht davon abhalten, wenn durch entsprechende Regeln klar wäre, dass es keine Punkte dafür gibt oder gar sofort eine Disqualifikation folgt.
Die Idee mit entsprechenden Vorgaben, was an Tricks in diversen Abschnitten erlaubt sein sollte und...
Den Job als Produkttester von Mini-Fallschirmen und Fahrrad-Airbags würde ich vorsichtshalber mal noch nicht kündigen, denn es könnte sein, dass der Anruf von Red Bull wegen des skurrilen Bewerbungsschreibens länger auf sich warten lässt…
Die Beiträge für eine Versicherung, die die Rampage mit abdeckt, sind vermutlich enorm teuer. Die Athleten würden diese Summen zum Großteil vermutlich nicht asu eigener Tasche stemmen können
Red Bull hingegen wäre vermutlich kein Weltkonzern mit einem Energy Drink geworden, wenn sie dort ihre...
Das habe ich so auch verstanden, meine aber, dass dieses Austesten der "Überlebensgrenze" bzw. das Umgehen mit der Gefahr schon nur ein Teilaspekt der Rampage ist. Die meisten Fahrer würden das vermutlich nicht als primäre Motivation nennen, sondern eher auf Geschwindigkeit und spektakuläre...
Diese Überlegungen Messners sind sicher gut formuliert, aber ob sie aufs Red Bull Rampage übertragen werden können? Meines Erachtens geht's dort ja deutlich weniger ums Überleben, denn sonst würde man keine Tricks einbauen, sondern einfach schauen, dass man heil runterkommt.
Beim Rampage...
Ich schaue mir das eigentlich deshalb nicht an, weil ich finde, dass der Veranstalter hier zuwenig für die passive Sicherheit sorgt. Mit "passiver Sicherheit" meine ich eben die angesprochenen Netze, Polster, Auslaufzonen etc.
Daneben sollte aus meiner Sicht die medizinische Tauglichkeit der...
Bei Schwergängigkeit würde ich auch erstmal den Verlauf im Schaltwerk überprüfen, wie schon oben geschrieben.
Sonstige Gedanken:
Hast Du mal alle Teile mit den Shimano-Tabellen auf Kompatibilität zueinander geprüft? Du hattest z.B. nicht geschrieben, welche Kette Du genau verwendest.
Und...
@Ullerchen Was mir aufgefallen ist: Du sprichst häufiger von Steckdosen und die Suche danach beansprucht wohl etwas Zeit und Nerven. Was sind die Gründe dafür, dass ein ,,early adopter" wie Du (Stichwort 1x 11 Schaltung 😉) keinen Nabendynamo verbaut hat? Hat sich das bisher nicht rentiert für...
Danke für die Erklärungen!
Ja, danke auch hier für die Rückmeldung. Weiß natürlich, dass Pulver und Gels nicht den ganzen Ernährungspart ausmachten, aber alleine die sehr regelmäßige Einnahme über Tage ist schon bewundernswert.