Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Bremsleistung ist nicht ausreichend bzw. der Hebel kann durchgedrückt werden. Das Fahrrad kommt bergab nicht zum stehen. Ich werde mal neue Belege und mal das royal blood ausprobieren.
Die Bremsleitung ist dicht,die Olive sitzt korrekt.Die Bremsleistung ist an der vordere sowie hinteren Breme ähnlich schlecht. Selbst das Entlüften durch die Fahrradwerksatt vor Ort konnte das Problem nicht lösen.
Ich bin mit meinen Nerven gut wie am Ende. Schade eigentlich…
Hallo auch ich bin vor ca.einem Jahr auf Shigura umgestiegen. mt7 + XTR Trail + Magura MDR
Ich bin leider absolut nicht zufrieden. Die Bremsleistung ist viel zu gering… Trailfahren ist somit ungünstigerweise nicht mehr möglich :(
Ich werde bei Lust wieder auf Shimano umsteigen.
Trotz mehrmaligen...
Hallo,
phuu habe es endlich geschafft .Die Bremsleitung ist und bleibt dicht.
Die „goldenen“ Shimano Instert-Pins kann ich persönlich empfehlen.
Trotzdem,danke für Eure Unterstützung :bier:
@Member57:
Eine Werkstatt mit professionellem Werkzeug ist vorhanden :aetsch:
Hier ein paar impressionen...
so kurzer Zwischenstand. Ich war soeben bei meinem Fahrradhändler vor Ort. Dieser hatte nur die goldenen Shimano Insert-Pins da.
Habe diese soeben mit einem Kunststoffhammer in die Bremsleitung „einführen“ können. Bin bis hierhin begeistert…Ich werde berichten :blah:
Vielen Dank bis hierhin ;)
Danke, für die schnelle Info :)
Musstest du für den silbernen Shimano Insert-Pin den Kunststoffhammer verwenden bzw.konntest du auch den Pin mit etwas Kraft in den Finger in die Bremsleitung drücken?
Ich verwende die Magura disc-tube2.2 Bremsleitung
Hallo liebe Community,
ich wende mich an euch und hoffe um Abhilfe:anbet:
Ich bin aktuell dabei eine Shigura einzubauen. Und ja ich habe schon einige Stunden verbracht mir die benötigten Informationen aus den 144 Seiten herauszupickeno_O
Meine Komponenten:
Shimano BL-M9120 XTR Trail...
Leider habe ich auch keine Ahnung wo zum Beispiel der Handkäs-Trail endet.Der Start ist leicht aufzufinden, der Rest naja...Der Ebbelwoi-Trail hingegen ist selbsterklärend ;)
Nur mit Änfengern sollte man diesen Kurs in der aktuellen Covid-Situation nicht bestreiten.
Hätte mir eine genauere...