Aktueller Inhalt von luckyluc

1. L

Empfehlung für Mtb Fahrschule gesucht:)

Hallo Forum, ich habe seid vier Wochen ein Allmountain Bike, vorher bin ich ausschließlich Rennrad gefahren. Jetzt würde ich gerne die ganzen Basics lernen (Wheelies, Kurventechnik, Hinterrad versetzen, etc.) und da dachte ich das ein Kurs bei einer Bike Schule gar nicht verkehrt ist:) Könnt ihr...
  2. L

Galerie: Zeigt her eure 301

Endlich ist es da Nach knapp vier Wochen Wartezeit ist es da, gestern war die Jungfernfahrt. Ich bin total begeistert, fährt sich absolut genial!!!
  3. L

Erfahrungen mit Syntace Number Nine Pedalen?

Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach leichten Plattformpedalen und auf die Syntace Number Nine Pedalen gestossen. Fährt die jemand von Euch? Gibt es in dieser Gewichtsklasse gute Alternativen? Was habt ihr für Erfahrungen mit den Pedalen gemacht? Danke schon einmal für Eure Meinungen!
  4. L

Der Liteville Reifen-Thread

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Reifen für mein neues Liteville 301. Ich fahre hinten 26 Zoll, mit einer Notubes ZTR Flow Felge, vorne 27,5 Zoll. Einsatzbereich ist hauptsächlich das heimische Mittelgebirge, also viele Trails über Wurzeln, nasse Passagen mit Stufen, Tritten...
  5. L

viele Fragen zum Aufbau eines Litevilles 301

@BrandX Aufgrund meiner "Ahnungslosigkeit" im Bereich des MTB habe ich mich hier angemeldet. Auch aus dem Grund, das ich mir noch weitere Meinungen einhole. Ich denke dafür ist das Forum auch gedacht. Mit Felix, dem Radladen der das Bike verkauft, habe ich schon viel "gefachsimpelt". Bevor ich...
  6. L

Vielen Dank erst einmal für Eure Meinungen! Inzwischen bin ich das 301er intensiv probegefahren, echt der Hammer. Was mich vor allem beeindruckt hat ist die Fähigkeit auch steilste Rampen ohne Probleme hoch zu fahren. Das Liteville 301 in der Größe L soll es also auf jeden Fall werden. Auch...
  7. L

Hallo liebes Forum, ich plane zur Zeit den Aufbau eines Liteville 301 als kompletten Neuaufbau. Da ich bislang ausschließlich Rennrad gefahren bin, kenne ich mich im Mtb-Bereich noch nicht so gut aus und würde mich deswegen sehr über Eure Ratschläge zum Aufbau freuen. Nächste Woche werde ich...
  8. L

Winterpokal Bergfloh Racing Team

Hallo, wer Lust hat kann dem Bergfloh Racing Team beitreten. Gesucht werden noch MTBer und Rennradfahrer die sich über den Winter eine solide Grundlage für die kommende Saison schaffen wollen. Sei es für einen Marathon, eine Alpenüberquerung oder CC-Rennen. Also, wer noch kein Team hat, nur zu...
Zurück