Aktueller Inhalt von LucTonnere

1. L

BikeYoke Revive: Neue Features und Variante mit 185 mm Verstellbereich

P.S. gibt es eigentlich auch Sattelstützen, bei denen man den hub auf eine individuelle Höhe festlegen kann? Also z.B. eine 170er bei der man einstellen kann, dass sie nur bis 160 ausfährt oder sowas...
  2. L

BikeYoke Revive: Neue Features und Variante mit 185 mm Verstellbereich

Hallo, ich habe eine Race Face Turbine (oder Aeffect bin mir grad nicht sicher) mit 150mm an meinem neuen Rad. Mit dieser Stütze sitze ich aber leider einen Tick zu hoch. Es sind wahrscheinlich nicht mehr als 1 bis 2cm die mir für die optimale Länge fehlen bzw. zuviel sind. Jetzt habe ich...
  3. L

Santa Cruz Hightower LT

Vielen Dank redspawn2005, den link habe ich tatsächlich auch schon gefunden, aber dort sind auch keine Angaben zum Drehmoment für Sattelstütze am Rahmen bzw. für die Bremssattelaufnahme, oder hab ich Tomaten auf den Augen ... :D
  4. L

Santa Cruz Hightower LT

Hallo Leute, ich freue mich riesig hier schreiben zu können, weil ich seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Hightower C LT 2019 bin. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem anderen Rad mit Alu Rahmen und kam zu Hightower eher unverhofft, wie die Jungfrau zum Kinde. Das Hightower wollte...
  5. L

Fette graue Bergziege - Teiletausch -

2x Wow! Einmal, weil das Rad echt richtig gut aussieht. Das 2te Wow gibt's für das Gewicht. 15,8 kg sind schon ordentlich. Ich war bzw. bin grade selbst kurz davor mir genau das gleiche Rad zu bestellen aber jetzt frage ich mich echt, ob ich nicht auf das Jeffsy 29 in Alu warten soll. Hätte...
  6. L

Vogesentouren aus Bike-Magazin 01/2016

Hallo Laktathunter und Fallacy, seid Ihr zwischenzeitlich die oder andere Touren in den Vogesen gefahren und könnt darüber was berichten? Wir wollten Ende Mai dorthin und ich bin noch auf der Suche nach geeigneten Touren S0 bis S2 da wir nicht nur in Lac Blanc unsere Zeit verbringen wollen...
  7. L

Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Hallo - fährt hier jemand ein 2018er/19er Capra mit 29 in L oder XL im Raum Trier, Rheinland-Pfalz und würde mich mal Probe sitzen lassen? Ich bin 1,83m mit SL 83 cm und schwanke zwischen L und XL. Danke!
  8. L

YT Capra CF Pro 29" - Welche Größen habt ihr bestellt?

Hey danke für Eure Rückmeldungen, ich denke es wird L werden, weil ich kein sehr aktiver Fahrer bin und bei nem größeren Rahmen dann die Agilität vermissen werde. Vielleicht warte ich noch den Rolling Circus ab, aber eigentlich wollte ich mein neues Bike ja schon Ende Mai mit nach Lac Blanc...
  9. L

Danke für Euer Feedback Spocky16 und FloImSchnee! Hilft mir schon bissl weiter, meine Tendenz geht eher zu 29 L. Dadurch dass YT die nächstgrößere Rahmengröße durch das niedrige Sitzrohr jetzt auch ins Spiel bringt und die Skala bis XXL erweitert, bin ich halt schon verunsichert, ich denke halt...
  10. L

Hallo - ich bin auf diesen Thread gestoßen und wollte mal fragen, ob Ihr zwischenzeitlich berichten könnt, ob Ihr mit den Größen Eurer Bikes zufrieden seid? Ich bin drauf und dran das 29er Capra AL zu bestellen, aber bin total unsicher, was die Größe angeht. Ich bin 183 cm und hab ne SL von 83...
  11. L

Einsteiger Dirt Bike

Hat niemand ne Meinung zu den von mir genannten Bikes oder einen Kommentar zu meinen Anfragen?
  12. L

Einsteiger Dirt Bike

Hallo, ich hänge mich mal hier an den thread dran, da die Überschrift zu meinem Anliegen passt und hoffe auf Eure Hilfe... Nachdem ich mir vor kurzem mal wieder ein paar Rippen und das Schlüsselbein beim MTB Fahren gebrochen habe, hab ich mir überlegt, dass ich mir vielleicht ein Dirtbike...
  13. L

Pinnacle Arkose (UK-Crosser)

Hallo Ilfer, ich fahre auch mit Adidas Swift Solo und DMR V10 am MTB und bin damit ganz glücklich. Ich muss aber auch irgendwann mal Five Ten ausprobieren, irgendwie ist jeder den ich kenne und die hat Fan davon... Ich muss noch einmal kurz mit einer Frage zum Vorbau nerven... hoffe das ist...
  14. L

Hey Ilfer, das Bike Deiner Freundin ist richtig schick geworden!!! Hast Du irgendwelche Tipps worauf man beim Lenkerbandwickeln achten sollte? Denn ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Arkose und möchte auch hier und da Hand anlegen... Nach langem Hin- und Her ist es am Ende doch das...
  15. L

Hey ilfer, danke für die schnelle Nachricht. Dann ist L schon mal fix! Der Vorschlag eins selbst aufzubauen klingt grundsätzlich gut, allerdings bin ich zu ungeduldig dafür, ich suche schon Monate ein passendes Rad das meine Kriterien erfüllt und preislich auch noch bezahlbar ist UND mich vor...
Zurück