• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von LucWagner

1. L

Stämmiger Einstieg mit: Trek Fuel EX5 vs. YT Jeffsy Base 29

Absolut legitimer Hinweis und da bin ich auch schon dran. Ernährung ist umgestellt und laufen tue ich auch, jetzt suche ich nur etwas das mir Spaß macht und womit ich mich belohnen kann. Ich schaue mir heute Abend das Trek ex7 an. Jedoch ist mir bei dem intensiven Vergleich der Komponenten (die...
  2. L

Stämmiger Einstieg mit: Trek Fuel EX5 vs. YT Jeffsy Base 29

Hallo zusammen, ich lese hier seit geraumer Zeit mit und wollte mich dann heute registrieren, doch siehe da, ich hatte schon einen Account -wahrscheinlich jugendlicher leichtsinn/Wahnsinn-. Lange Zeit konnte ich mir als Studi kein MTB leisten, heute sieht das etwas anders aus. Deswegen möchte...
  3. L

Anfänger benötigt hilfe

Wie verpackt man den titel des themas nur attraktiver, so das er nicht gleich gekonnt "überlesen" wird? :lol: spaß bei seite. bevor ich hier loslege, es tut mir leid ggf. "unnütze" fragen zu stellen, aber ich weiss leider nicht wo ich ansonsten hilfe her bekomme. Nabend, -kurze story-...
  4. L

Leafcycles Charlston

Hi, ich suche den oben genannten Rahmen. Einfach alles anbieten.... lg
  5. L

Von der Straße ins Gelände! (Anfänger)

ist aber 26 zoll, oder?
  6. L

Geometrie

Hi, ich bin durch zufall mal auf einen thread gestoßen in welchem erklärt wurde, wie die Geometrie bei Dirt-Bikes funktioniert. Also mit rahmenhöhe oberrohrlänge und daraus resultierendem fahr verhalten! Ich find den allerdings nicht mehr, wer kann helfen, oder nochmal erklären? lg
  7. L

wie sieht es mit der geometrie bei dem octane aus? eher für tricks, oder etwas ruhiger und für jumps? (das war das mit der oberrohrlänge, nicht wahr?) lg
  8. L

super bike, leider ein bisschen über meinem Budget :D lg
  9. L

ich möchte mehr ins gelände und nicht auf die straße, was für einen rahmen würdet ihr dann empfehlen? was ist mit dem = Octane One Void 3.0? lg
  10. L

irgentwo stand hier mal nen thread, wo etwas zur oberrohlänge und geometrie wurde. leider finde ich diesen nicht mehr, wer kann helfen?
  11. L

Nein wohl eher mein nicht wissen<! Sowas hier: http://cgi.ebay.de/Cannondale-Chase-Singlespeed-Dirtbike_W0QQitemZ250765905788QQcategoryZ30744QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6810912531789584057
  12. L

soooo..... eigentlich habe ich jetzt die Fakten, welche evtl. für die wahl des richtigen Bikes, bzw. der "richtigen" Komponenten wichtig sind! - Bike 26 Zoll - Single-Speed - Stabilität, Ja - gewicht weniger wichtig! Aussehen: - breiter BMX lenker - mir gefallen die dicken Schwalbe-Reifen -...
  13. L

@ tombrider: sorry, war schon reichlich spät!
  14. L

nabend, okay ich such auf jedenfall ein singlespeed! was kosten den ca die einzelteile bis auf den Rahmen? lg
  15. L

blk market Riot - hab ich im markt gefunden, ein bike wie das würde mich reitzen! Allerdings kam mir gerade noch eine idee. ich habe ziemlich guten kontakt zu leuten die airbrushen und pulverbeschichten, also könnte ich mir auch einen gebrauchten rahmen kaufen und diesen aufmotzen, oder ist...
Zurück