Aktueller Inhalt von Ludwig65

1. L

China-Teile - Laber-Thread

Danke Jungs für eure Mühe, aber ich bin schon zufrieden so. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, daß es schlimmer aussehen würde:bier:
  2. L

Ich bitte Dich...;)
  3. L

Da kann man geteilter Meinung sein, um es mal höflich zu sagen. Den Klotz würde ich mir ungern anschrauben und 200-255€ gäbe ich bestimmt nicht dafür aus. Froh bin ich auch nicht mit sowas, geht aber nicht mehr anders. Die Lösung wäre ansonsten ein neuer Schaft. Den Shop konnte ich nicht...
  4. L

Das Litepro hat doch einen ganz anderen Aufbau. Die drei Lösungen kann man wohl nur bedingt vergleichen. Ich geb Bescheid, wie die Praxis aussieht😉
  5. L

Heute mal das Ding eingebaut und finde die Lösung gar nicht übel.
  6. L

Ich glaub, Du hast Dich da vertan. Ist ja ein S-RIDE, kein L-TWOO.🤗
  7. L

Da ich nicht mehr gerne zu gebeugt fahren kann und will, hab ich mir das Teil hier kommen lassen. Verarbeitung ist hervorragend...
  8. L

Kann ich funktionstechnisch nur bestätigen. Die Schaltbarkeit und -genauigkeit sind ohne Tadel(zumindest mit SRAM-Schalter), die Kette flattert nicht rum; das Ding tut das was es soll. Aber baut schon arg breit.
  9. L

Wäre gar kein schlechter Gedanke, daß Ding zu ätzen und zu polieren. Das Gewicht war mir zweitrangig, müßte ich spaßeshalber noch nachholen; Funktion war mir wichtiger.
  10. L

Gebraucht hatte ich es auch nicht, war reines Interesse😌
  11. L

Ja, hatte ich gesehen, auch das 520er. Ich dachte aber, laß dich nicht lumpen, daß Beste ist gerade gut genug;) Das Gold ist so das typische "schreiende-auf den ersten Blick zu erkennende-ich komm aus China und will Blink-Blink".
  12. L

Heute mal das Teil montiert. Die Schaltgenauigkeit ist sehr gut, die Gänge lassen sich präzise schalten und optisch eigentlich gelungen, bis auf die goldene Schraube. Chinesen... Ist aber recht ausladend und für 35€ IO, max. 50€ würde ich dafür ausgeben.
  13. L

SRAM schwächer als Shimano? Sag doch nicht sowas... Ja doch, XT (8100) war in offener Stellung.🤗
  14. L

Also hier ist die Dämpfung recht stramm, vergleichbar mit SRAM-Schaltwerken. Jedenfalls weitaus stärker als bspw. ein XT das gerade zur Hand war.
  15. L

Das hier wars. Für die aufgerufenen 62-63€ würde ich es nicht nehmen, hatte einen guten Tag erwischt, wo es für knapp 35€ angeboten wurde. Macht auf jeden Fall einen wertigen Eindruck, klappert nix und die Materialanmutung ist einwandfrei. Ich hab's noch auf der Werkbank liegen und werd's die...
Zurück