Aktueller Inhalt von Ludwig65

  1. L

    China-Teile - Laber-Thread

    Nein, da wollte ich lieber Felgen aus europäischem Hause
  2. L

    China-Teile - Laber-Thread

    Boost oder Standard? Ich hatte die Naben hier genommen und mit Rodie Black Jack Felgen einspeichen lassen. Ca. 3000km Laufleistung und keine Probleme. Ja, "Systemgewicht" ca. 95kg...
  3. L

    China-Teile - Laber-Thread

    👇
  4. L

    China-Teile - Laber-Thread

    Bis ca. 4 würde ich sagen, aber dem Schaltwerk setzen wohl Rüttelpisten mehr zu. Da zeigt sich m.M nach eher ob die Dämpfung/Bremse des Schaltwerks etwas taugt. Da denke ich mit Gruseln an frühere Jahre zurück, als man dem Tango des Käfigs zusehen konnte.
  5. L

    China-Teile - Laber-Thread

    Specialized Turbo Levo
  6. L

    China-Teile - Laber-Thread

    Das Schaltwerk ist jetzt ca. 2500km montiert und arbeitet nach wie vor ohne Auffälligkeiten und Probleme. Nur ein Ast hatte sich einmal zwischen Kassette und Schaltwerk geschoben und dadurch den Käfig nach vorne überdreht. Dabei ist die Begrenzungsnase etwas lädiert worden. Kaputt ging...
  7. L

    China-Teile - Laber-Thread

    Momentan ist das Chingrid wieder günstiger https://de.aliexpress.com/item/1005005934657485.html?spm=a2g0o.cart.0.0.22a84ae4SmSYN8&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
  8. L

    China-Teile - Laber-Thread

    Ja, wurde schon mehrfach beschrieben https://www.mtb-news.de/forum/t/china-teile-laber-thread.747673/page-604
  9. L

    China-Teile - Laber-Thread

    Die dürften brandneu sein, die sehe ich zum ersten Mal. Hat wohl noch keiner verbaut.
  10. L

    China-Teile - Laber-Thread

    🤔da bin ich aber etwas ratlos...
  11. L

    China-Teile - Laber-Thread

    😊
  12. L

    China-Teile - Laber-Thread

    Hatte ich hier genannt:)
  13. L

    China-Teile - Laber-Thread

    Kannste beruhigt nehmen, an 2 Schaltwerken benutzt, ohne Probleme. Ich hatte die allerdings geöffnet und dünnes Teflonfett in die Lager eingebracht, auch zur Abdichtung. Ab Werk sind das ungeschmierte Keramiklager
  14. L

    China-Teile - Laber-Thread

    Wurden schon mehrmals beschrieben und die einen sagen so, die anderen... Wir haben die 2x in der Familie gehabt, und haben/tun mit Hopebelägen auch bei über 125kg gute Dienste. Die originalen Beläge habe ich nur probeweise gefahren. Kann man drauflassen, muß man aber nicht.
  15. L

    China-Teile - Laber-Thread

    Danke danke. Hatte nicht vor es zu kaufen, da ich Bedenken bezüglich der Inhaltsstoffe habe. Hätte ich besser präzisiert, daß ich das nur interessehalber wissen wollte. Ich benutze seit Ewigkeiten das PM600, sehr gutes Zeug. Das chinesische ist wohl etwas farbenfroher😊
Zurück
Oben Unten