Aktueller Inhalt von ludwig9965

  1. L

    Dreifachführung für Brems- und Schaltzüge

    Ja, das stimmt :D Gerne!
  2. L

    Dreifachführung für Brems- und Schaltzüge

    Tut mir leid, leider nicht, da ich gerade meine Laufräder ausgebaut habe. Du kannst aber auf jeden Fall darauf vertrauen, dass es mit der OEM2-Achsplatte und den am Rahmen vorhandenen Ausfallenden funktioniert. Die Achsplatte lässt sich perfekt von hinten auf die Scheibenbremsaufnahme schieben...
  3. L

    Dreifachführung für Brems- und Schaltzüge

    Hallo Jan, worum geht es dir genau? In Bezug auf die Drehmomentabstützung kann ich dir sagen, dass du wahrscheinlich keinen Monkeybone benötigen wirst. Die verschiebbaren Ausfallenden des 8bar Mitte Rahmens sind (zufällig?) so konzipiert, dass die OEM2-Achsplatte für die Rohloff dort eine...
  4. L

    Sram S-700 Bremshebel für Scheibenbremse mit dem für Felgenbremse kompatibel?

    Kannst du das ein bisschen genauer erläutern?
  5. L

    Sram S-700 Bremshebel für Scheibenbremse mit dem für Felgenbremse kompatibel?

    Hallo, mein Sram S-700 STI ist leider futsch. Es tritt Bremsflüssigkeit aus und ich habe schon alles Mögliche versucht. Es muss wohl leider ein neuer her. Wisst ihr, ob der Bremshebel für das Modell mit Felgenbremse mit dem für Scheibenbremse kompatibel ist? Ich könnte einen Bremshebel für das...
  6. L

    Dreifachführung für Brems- und Schaltzüge

    Hab eine Rohbox und STIs von Sram!
  7. L

    Dreifachführung für Brems- und Schaltzüge

    Vielen Dank Geisterfahrer. Das hilft mir sehr! Ich denke ich werde diese Dreifachzugführungen bestellen, wenn der Rahmen da ist und dann die Züge am Unterrohr entlanglegen. Wie ich das dann am Hinterbau genau mache, muss ich wohl durch Ausprobieren rausfinden, aber ich habe dann ja z.B. auch...
  8. L

    Dreifachführung für Brems- und Schaltzüge

    In Bezug auf deinen vorigen Post frage ich mich gerade, ob bei meiner Sram-S700 Hydraulikbremse die Aufnahme für den Bremsschlauch verstellbar ist. Ich suche vergebens nach einer Anleitung. Habt ihr eine Ahnung?
  9. L

    Dreifachführung für Brems- und Schaltzüge

    @nightwolf ich hatte bei 8bar schon mal eine Frage wegen der Drehmomentabstützung bei Rohloff gestellt und da konnte man mir nicht weiterhelfen. Der Rahmen sei nicht dafür gedacht hieß es. Ich persönlich denke hingegen auch, dass der Rahmen gut für Rohloff geeignet ist. Es dauert aber auch...
  10. L

    Dreifachführung für Brems- und Schaltzüge

    Ok, sry, hatte deinen Post eben noch nicht gesehen. Hast recht, ist kürzer.
  11. L

    Dreifachführung für Brems- und Schaltzüge

    Alles klar, danke euch allen. Der zweite Kabelhalter ist sogar bezahlbar und hier ist die Dreifachversion noch zu haben: https://www.bike-components.de/de/Liteville/Triple-Cable-Holder-Kabelhalter-fuer-Liteville-p32404/ Wobei der erste auf jeden Fall ästhetischer ist. Die von Nightwolf...
  12. L

    Dreifachführung für Brems- und Schaltzüge

    Hallo, ich bekomme demnächst diesen Fahrradrahmen: https://8bar-bikes.com/shop/framesets/singlespeed-framesets/mitte-steel-v2-frameset-gravel-steel-fork/ Wie auf den Bildern zu sehen sind auf der Unterseite des Unterrohrs und den Kettenstreben Zugführungen für zwei Züge aufgeschraubt...
  13. L

    Kaufberatung 1x-Kurbelgarnitur und Innenlager

    Habe mir jetzt eine Truvativ Stylo DUB Kurbel für 50€ gebraucht gekauft. Mir erschien das Verhältnis von Preis und Gewicht ganz vernünftig (mit 32er-Kettenblatt und ohne Innenlager anscheinend 612g) . Dazu habe ich mir einen Dreifach-Spider für GPX-Kurbeln und 104mm Lochkreis besorgt. Anderswo...
  14. L

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Alles klar, vielen Dank. Mit fällt gerade noch auf, dass man mit Boost-Kurbel vermutlich auch noch einige Millimeter rausholen könnte, oder?
Zurück
Oben Unten