Aktueller Inhalt von Luettich02

1. L

benötige Travelspacer für Manitou Markhor

Hallo, hat jemand zufällig für nen Obolus nen nicht benötigten Travelspacer von seiner Manitou Markhor über oder kann mir sagen, was für Maße ich brauche(Durchmesser und so) bzw. wo ich nen passenden kaufen kann? Danke schonmal
  2. L

Scheibenbremse Klirrgeräusche beim loslassen bzw. halb blockiert

ist ein metallisches Schlaggeräusch bei Entlastung, aber nur bei Druck vom Hinterrad und schnellem loslassen des Bremshebels, also Stand alles gut, Scheibe ist mittig parallel aber schlägt natürlich leicht achtig aus, gerade so ohne zu schleifen(egal welche der 3 die ich habe, glaube mein...
  3. L

Scheibenbremse Klirrgeräusche beim loslassen bzw. halb blockiert

Ist zum verzweifeln. Vorderbremse macht Klirrgeräusche wenn ich die Bremse loslasse bzw. nur leicht anziehe, und die Bremsscheibe sich ruckartig bewegt(also ungleichmäßig), woran kann das liegen. Also Alugabel sitzt fest(hab auch bei meiner Carbongabel, kein Spiel, Scheibe auch mit Centerlock...
  4. L

26 Zoll reifen mit gutem rundlauf

ja, schwalbe wird von manchen gemieden, weils allgemein zuviel eiert, also zu hohe Toleranzen, heißt hohe chance man bekommt nen Ei, bei conti bei bestimmten reifen hab mal nen foto von dem Schwalbe mit der acht gemacht links und ein bißchen weiter gedreht rechts bei den 2 Kendas war der...
  5. L

zentrierständer, zweites laufradrad, steht alles im Text, laut google und Reifenbewertungen ist das eben nicht so mit dem Rundlauf, Schwalbe ist da schon legendär
  6. L

Ja natürlich, es waren 4 Reifen, alle auf max Druck der Felge+25%, also ca. 4.5 Bar wiegesagt ich habe es doch mit 4 verschiedenen Reifen gemacht, und mit anderer Felge verglichen, erst der Letzte war einigermaßen ok, aber selbst der hatte leichtn Höhen und Seitenschlag) es geht hier auch nicht...
  7. L

Habe mein erstes Laufrad eingespeicht, war zum verrückt werden. Dachte alles gut, dann Kenda Reifen nr.1 guten seitenschlag, kenda nr.2 auch(selbe Stelle am Reifen übrigens), dachte liegt am Laufrad, also nochmal da ran, alles gut. Schlauch gewechselt, Felgenband gewechselt, keine Veränderung...
  8. L

Welcher Gravelreifen überlebt eine Stadt wie Berlin?

hätt hier noch 2x neue 30-45mm Eclipse TPUS mit 40mm Ventillänge, 1x 50-65mm(ab46mm) und 1-2x 100ml Dichtmilch(aber die für NP da ich eh neu bestelle), da ich wieder auf 27.5 Zoll gehe
  9. L

Achtung Paul Klamper Fakes auf ebay

Plagiatsmeldung von meinem Kauf wurde akzeptiert(Anzeige gemeldet über die Auktionsseite, Käuferschutz steht noch aus.. Komischerweise wurde meine Meldung zu dem neuen Angebot abgelehnt, selbst der Einspruch. Verkäufer benutzt wiegesagt die selben Fotos und Anzeigetext. Ich habe den Artikel...
  10. L

ebay interessiert das natürlich erstmal garnicht... mal sehen was der Käuferschutz sagt hier noch ein Link zu mehr Details zu den Fakes https://forums.thepaceline.net/showthread.php?p=3339776
  11. L

Auf ebay steht von "dergoethe" zurzeit ein Paul Klamper Bremsset Plagiat zum Verkauf. Kann man auf aliexpress erwerben. Ich hatte ein Set von einem anderen Verkäufer erworben, der die selben Bilder und Beschreibung benutzte. Ich hatte die weiterrverkauft, da mir die Farbe doch nicht gefallen...
  12. L

thx, tubolito funzt glaub ich auch mit Dichtmilch, aber dann ist man wieder bei Gewicht von nem Butylschlauch, ist dann aber Pannensicherer(+langsamerer Luftverlust,+ Dichtmilch kann auch so besser wirken, spart sich ne Schutzeinlage-Antiplatt, die verrutschen kann)
  13. L

Eclipse wurde übrigens von nem Pirelli Productmanager übernommen:D Pannensicherer...im Notfall mit na zustätzliche Einlage!, nen Tipp, regelmäßige (Glas)Splitterkontrolle hilft auch, meistens arbeiten die sich in den Reifen und machen nicht sofort nen Platten, gegen Dornen und Nägel,dünne...
  14. L

habe ich doch geschrieben, wenn du Dichtmilch nehmen willst, geht bei den Meisten nicht, weil das Ventil(die Hülse, nicht der Kern) unten zu eng ist. Tpu waren am Anfang extrem anfällig am Ventil zu Schlauchübergang, mittlerweile einigermaßen gelöst. Aber Eclipse arbeitet da mit Metall...
  15. L

google mal tpu + dichtmilch, da gibts genug die behaupten es gibt welche die für TPU freigegeben sind bzw. funktionieren. Laut eclipse brauch man aber weniger, also 1ml je mm Reifenbreite, die für Tubolito freigegeben brauch das doppelte, und man muss auch weniger nachfüllen so 10-20ml je nach...
Zurück