Aktueller Inhalt von luffmann

  1. L

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Der nächste Winter kommt bestimmt... Ich habe eine leichte Felge mit Nabendynamo für ein 20" Kinderbike zu verkaufen. Die Felge ist von Kania Bikes und wurde in einem Islabike Beinn 20" gefahren. Dazu gibt es passende LED Leuchten vom Busch und Müller (Eyc und View). wir Haben das Rad für 2...
  2. L

    Neue Bremsen für Treck Fuel EX 8 2009

    Ich habe dieses Angebot bei tuning-bikes.de gefunden: 4.50 EUR. für 100 ml. Von tuning-bikes.de habe ich mir damals auch das Entlüftungskit für SRAM gekauft und bin damit super Zufrieden - Thumbs-Up.
  3. L

    Neue Bremsen für Treck Fuel EX 8 2009

    Gibt es das SM-DB-OIL auch in z.B. 500 ml? Den Liter werde ich ja mein Lebtag nicht verbrauchen... Hab ansonsten nur das genaue Gegenteil gefunden (50 ml Mini-Dose)..
  4. L

    Neue Bremsen für Treck Fuel EX 8 2009

    @memphis35 Alles Klar. Danke für Deine Hilfe! Wird so gemacht. Allerdings erst im August nach dem Urlaub, so lange muss die alte Juicy 5 noch halten :)
  5. L

    Neue Bremsen für Treck Fuel EX 8 2009

    Ich habe mich für die SLX Bremse entschieden. Die Passt perfekt zu den anderen Komponenten am Rad (ist alles SLX bis auf die Bremse). Ist ingesamt nur 36 EUR. teurer. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-slx-scheibenbremse-br-m7000-hinten-mit-g02s-resin-532692...
  6. L

    Neue Bremsen für Treck Fuel EX 8 2009

    Ich habe hinten auch die 185mm Scheibe (grosser Rahmen). Das wäre dann dieser Adapter: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-adapter-hr-auf-180mm-sm-ma-r180p-s-26793, richtig? Die Scheibe ist universell vorne/hinten?
  7. L

    Neue Bremsen für Treck Fuel EX 8 2009

    Hi memphis35, danke für die Links. Ich habe aktuell 185er Scheiben. Schimano hat 180iger. Wird das durch die Adapter ausgeglichen? Ich nehme an, das die Griffe der aktuellen Shimano Bremsen zu den SLX Schaltgriffen von damals passen? Der Original Bremssattel und Griff ist in Weiß. Gibt es das...
  8. L

    Neue Bremsen für Treck Fuel EX 8 2009

    Ich will hier definitiv keinen SRAM bashing thread starten. Ich bin bis Dato sehr zufrieden mit der Leistung der Bremsen. Jetzt kommt das Rad in die Jahre und wird ehrlich gesagt nur noch sporadisch genutzt. Daher liegt die priorität auf maximal Wartungsarmen komponenten, die auch noch...
  9. L

    Neue Bremsen für Treck Fuel EX 8 2009

    Hallo zusammen, nachdem ich Heute zum x-ten mal die avid juicy 5 Bremsen meines 2009er Fuel EX 8 (https://archive.trekbikes.com/us/en/2009/trek/fuelex8#/us/en/2009/trek/fuelex8/details) entlüftet habe, bin ich am überlegen, wartungsärmere Bremsen zu installieren. Die Shimano Bremsen mit...
  10. L

    Leichtes 20-Zoll-Kinderfahrrad - bei Pepper-Bike-Sale zuschlagen?

    Hallo, Das Pepper Bike für 329 sieht nach einer guten Gelegenheit aus aus. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für unser Sohnemann sein islabikes cnoc 16 - was gar nicht so einfach ist. Die 330 EUR. sind so ziemlich genau das maximum was ich für ein gebrauchtes Beinn...
  11. L

    Alternative Reifen fuer das Trek Fuel EX8

    Da isses doch noch gekommen, das Bontrager Tublesskit. Felgenband: 3,49 Ventil: 3,99 Juice: 12,99 Insgesamt 28 Tacken. Hier ist eine ausführliche Montageanleitung. Ich schreibe das quasi nur noch als Erinnerung für mich, denn dieses Jahr werde ich das Kit wohl nicht mehr...
  12. L

    Alternative Reifen fuer das Trek Fuel EX8

    bei 90kg Kampfgewicht: im Gelände: vorne 2,1 - 2,3 hinten 2,3 - 2,5 auf längeren Asphaltstrecken: vorne 2,5 hinten 3,0 Ich habe 'ne Minipumpe mit Druckanzeige - sehr sinnvoll - unterwegs kann man sonst echt nur raten - so ab 2 Bar fühle ich da nix mehr. Ich habe mit beiden Reifen in etwa...
  13. L

    Alternative Reifen fuer das Trek Fuel EX8

    Kurzes Feedback nach der Sierra X: Gegen die dort häufig vorkommenden Dornen ist halt kein Kraut gewachsen ... Ausser eben vieleicht ein Tubless setup? Hatte insgesamt 3 Platte (2 x hinten, 1 x vorne), allesamt wegen Dornen. Ansonsten hat sich der Albert gut geschlagen, auch wenn...
  14. L

    Alternative Reifen fuer das Trek Fuel EX8

    I did it. Ich hab die Jones XR gegen den aktuellen Fat Albert (2.25" SnakeSkin, Evolution Line, front/rear) getauscht. Das Tubeless Kit von Bontrager war nicht aufzutreiben, also erstmal mit Schlauch. Eine erste 50Km Testfahrt im Teuto auf verschiedensten Untergründen und zum Schluss im Regen...
  15. L

    Alternative Reifen fuer das Trek Fuel EX8

    Also einmal war ein übler Schnitt die Ursache, da wäre wohl jeder Reifen am Ende gewesen, inkl. Tubless (=>die erst recht). Ein Durchschlag, vermutlich zu niedriger Luftdruck (ca 2.3 Bar) für mein Gewicht. 2 x ganz popelige Durchstiche, kleine Löcher im Schlauch wie aus heiterem Himmel. Da...
Zurück
Oben Unten