• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Luftfrühling

1. Luftfrühling

Trails in naher Umgebung zu Mariendorf

Gibt es was Neues? Ich suche auch eine kleine Feierabendrunde ab Lichtenrade. Vielleicht GPS-Dateien oder eine gemeinsame Runde. Gruß Luftfrühling
  2. Luftfrühling

Endura Bekleidung: Jacke und Hose

hi also die Humvee geht eher in Richtung Stoff (weich) und die Singletrack hat so ein imprägniertes Feeling (raschelig). bye
  3. Luftfrühling

Manual für Cane Creek AD 10

Hi, ich habe noch eine Anleitung ist allerdings ein riesen Faltblatt. Kommst Du Zufällig aus Berlin? Scannen wäre ganz schön umständlich. Bye Luftfrühling
  4. Luftfrühling

German A Xcite

Hi gibt es noch mehr Erfahrungsträger? Bin am Überlegen ob ich mir auch eine mit 150mm holen soll, will aber kein Beta-Tester von German-A sein und brauche deshalb noch einige Meinungen. gruß Luftfrühling
  5. Luftfrühling

Zu gewinnen: LEZYNE Mini-Standpumpe "Micro Floor Drive"

Minipumpe von LIDL bisher noch nie benutzt. Habe da auch meine Bedenken...bis jetzt war sie immer so tief im Rucksack versteckt, dass mir Bekannte ihre Pumpen geliehen haben.
  6. Luftfrühling

Orange 5 welche Größe?

Hallo Orange-Freunde, ich bin 1,86m groß und stehe vor der Frage welche Rahmengröße ich für ein Five brauche. Laut Herstellerangabe befinde ich mich 6'1'' am Ende von 18''. Habe jetzt aber Angst, das ich Probleme mit der Sattelstütze bekomme. Ich müsste sie wahrscheinlich maximal raus ziehen...
  7. Luftfrühling

Garmin TOPO Gardasee+Dolomiten

Hi, wie wär es hiermit? http://www.maptk.dnsalias.com/Maps/ Bye
  8. Luftfrühling

GPS - Karten für Sardinien

Hi, probier mal http://www.italymaps.tk/ Sind TopoKarten die man ins Garmin laden kann, leider fehlen die Straßen aber vielleicht kann man da was kombinieren. Eine Tipp wenn ihr nicht wisst wohin mit euren Bikekartons. Einfach beim Parkplatzwächter (das kleine Haus am Parkplatzeingang mit den...
  9. Luftfrühling

Umlenkwippenlager

Hi bei mir ist der Abstand zwischen der Umlenkwippe und dem Hinterbau an den Lagern unterschiedlich. Auf dem Foto ist es nicht sooo genau zuerkennen, aber wenn man vorsteht sieht man es deutlich. Ansonsten gib es noch Tipps was das Knacken beim Treten angeht? Freilauf,Kurbeln,Pedalen habe...
  10. Luftfrühling

Reingeschaut und zu gewinnen: Virtuous DVD

Freu mich...
  11. Luftfrühling

Seasons DVD - der neue Film von The Collective - 15 DVDs zu gewinnen

Klasse! dann stelle ich schon mal das Bier kalt!
  12. Luftfrühling

Reingeschaut und zu gewinnen: Re-Focus DVD

yo!neuer Stoff für den DVD-Player!
  13. Luftfrühling

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Klasse! nehm ich 8-)
  14. Luftfrühling

Lackqualität / Service Santa Cruz, Shock Therapy

Hi... wie sieht es mit dem silber von Santa Cruz aus? Ist das ein Lack oder ist es so wie damals bei den Manitous eine hochglanzpolierte Geschichte? Bye
  15. Luftfrühling

Enduro-Hardtail

Moin... Habe seit Jan05 ein SC Chameleon und kann es nur empfehlen. Bin 1,87cm und habe es in XL. Der Lack ist nicht das Gelbe vom Ei, nehme ich mal an. Ist nämlich mein erster Rahmen mit Lack. Verlange vielleicht deshalb etwas zuviel. Ansonsten wiegt der Rahmen in XL ca.2.1kg. Und dann...
Zurück