• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Lufthansabalu

1. L

Suche 7-fach Schalthebel

sorry, ich wollte eigentlich nur sagen, dass es sehr wohl moeglich ist. wie es genau geht, weiss ich nicht.
  2. L

Suche 7-fach Schalthebel

hey, is mir doch wurst, hauptsache, hier hat jemand plan und kanns erklaeren! bei mir funzt es jedenfalls eins a!
  3. L

Suche 7-fach Schalthebel

ich habe ein 7ner ritzel und nen 8er-schalthebel. der fahrradtypi hat da einfach verschiedene spacer zwischen rad und ritzel gelegt, sowie den 8. gang am schalthebel gesperrt. ich denke also nicht, dass du auf einen 7ener-schalthebel angewiesen bist. kier sind doch bestimmt sauviele leute, die...
  4. L

was bezahlt man fuer gut erhaltene avid speed dial ultimate bremshebel? L+R

hi, die frage steht ja oben. jemand aus dem forum hat mir diese hebelchen angeboten. neu kosten sie ja 160 euro ungefaehr, und ich weiss nicht, wieviel man gebraucht geben sollte. haben moechte ich sie auf jeden fall, aber ich kenn mich ja mit den gebrauchtpreisen nicht aus... vielen dank...
  5. L

such ne rostfreie kette fuer 7/8fach

ich werd mir jdf das sram ding mit einer shimano kette kaufen, damit mir das nicht nocheinmal passiert. danke fuer die antworten und die pflegetips, haut rein. paul
  6. L

ach, eigentlich hatte ich das nur als zusaetliches gimmick betrachtet, eine neue kette muss ich ja so oder so kaufen. aber wenn der preisunterschied so betraechtlich ist, brauch ich das natuerlich nicht. kettenpflege ist da schon ein stichwort, aber etwas schwierig, da man so viel...
  7. L

na, wenn rostfrei eh nicht die gewuenschte rostfreiheit bringt, dann kauf ich doch lieber die billigere variante. danke!
  8. L

hi, ich hab erstmals von rostfreien ketten gehoert, und da meine ausgetauscht werden muss, wollt ich das ma probieren. gibts da irgendwelche kennummern oder spezifikationen, die man beachten muss? oder kommt es mehr auf die marke an, und das "anti-rust" draufsteht? also, ich weiß, dass...
  9. L

suche avid arch rival + schalthebel in schwarz-silber

joa, steht oben. leider findet man die nicht mehr, ich nehme sie auch gerne gebraucht oder das nachfolge-model, hab aber leider vergessen, wie das hieß, irgendwie arch rival 2000 oder sowas. bitte pn
  10. L

Suche (preisliche) alternative zu mavic xc 717 Felge v-brakes

jo, das war schon mal was. danke!
  11. L

Suche Schaltwerk und Schalthebel für 7fach Nabe

Weiß nicht. ist es? das würde das Problem natürlich klären, da hätte ich dann nämlich 'ne anständige Auswahl. Wie sieht es dann mit Schalthebln (rapid fire) aus? sind die auch vllt kompatibel? Grüße so far an alle dies lesen, paul
  12. L

Das Problem ist, daß ich einfach nicht weiß, WAS ich dann kaufen soll.
  13. L

Ich hatte 'ne alte stx-schaltung montiert, zusammen mit einer neuen mittelklassekassette. hatte recht gut funktioniert, bis mir alles abgebaut wurde. Laufrad hinten und Kassette sind 2 monate alt.
  14. L

Ja, mir fällt es schwer, Schalthebel (einen, wo man mit Daumen und Zeigefinger drücken und klicken kann) und Schaltwerk für 7-fach-kassette aufzutreiben. Ein Freund von mir sagte, daß die Billigmodellreihen von heute damals vor 10 Jahren 'ne annehmbare Qualität hatten, und man ruhig eine...
Zurück