• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lufthanseat

1. L

Neue Kurbel SLX vs XT

So wollte ich hören. Danke.
  2. L

Neue Kurbel SLX vs XT

Das Problem ist ich habe keine passende Blätter, bevor ich bestelle, wollte ich fragen ob es überhaupt möglich ist. Es doch logisch oder?
  3. L

Neue Kurbel SLX vs XT

Ja, aber die 677 kurbel hat auch vorne Schrauben. 🤔
  4. L

Neue Kurbel SLX vs XT

Nein, dann lieber zum Fahrrad Werkstatt fahren und nachfragen. Danke dir trotzdem.
  5. L

Neue Kurbel SLX vs XT

Danke für die Rückmeldung, ich dachte die Kurbel FC M677 nur für 2fach extra gedacht und konstruiert, dass man sie nicht auf 3 fach umbauen kann. Umwerfer habe ich schon SLX FD-M670 3x10-fach: Gesamtkapazität 18 Zähne. Schhaltwerk XT RD-M786 (lange Käfig) Gesamtkapazität 43 Zähne. Und die...
  6. L

Neue Kurbel SLX vs XT

Hallo, Wenn ihr mir helfen könnt, würde ich mir sehr freuen. Ich habe ein Kurbel FC M677 2*10fach. Die Frage ist, kann ich den auf 3*10 fach umrüsten mit den Kettenblätter 42-32-24? Oder das geht nicht? Wenn ja, auf was muss ich achten? Danke
  7. L

Cartridge System

Hi, Ich habe die Gabel rausbekommen. Danke euch allen.
  8. L

Cartridge System

Hauptsache, dass die Gabel keine Gewinde hat. Ich kenne mich mit der Steuersätzen nicht ganz gut aus. Von außen sieht nicht so aus, dass die Gabel eine gewinde hat.
  9. L

Cartridge System

Würde ich noch über die Nacht stehen lassen. Morgen geht es weiter...
  10. L

Cartridge System

Hi, Ja, habe ich mit wd40 längst gespült, warte noch bißchen ab. Das Fahrrad marke bulls habe ich vor eine Wochen gebraucht gekauft. Wollte die Wartung von der Gabel durchführen, aber bekomme die Gabel nicht raus.
  11. L

Cartridge System

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich bekomme die Gabel aus dem Steuersatz nicht raus. Versucht mit dem Hammer, geht trotzdem nicht. Die Frage an euch, wenn ich deutlich mehr Kraft anwenden würde, geht da nichts kaputt oder gibt es Trick? Danke euch
Zurück