Aktueller Inhalt von Lugbiker

1. L

XTR - teuer gleich gut?

Hallo XTR-User, hallo Bombi... Ist schon eine Weile her, aber bei mir ist der Bruch an der linken Kurbel (soweit ich noch aus der Erinnerung weiss) an der gleichen Stelle geschehen. So etwas darf - auch nach 8 oder 10 Jahren - nicht passieren. Bei mir war die K. nur 1/4 oder etwa 1/2 Jahr...
  2. L

XTR - teuer gleich gut?

Nein, die wurde ohne weitere Umstände ersetzt. Auch die Montage selbst hat nix gekostet, außer Nerven.... (ein paar Tage war ich aufs Rennrad angewiesen... :heul: ) Die Teile wurde allesamt von meinem Händler montiert. Bei dem bin ich schon seit Jahren (mir sind auch schon einige Rahmen zu...
  3. L

XTR - teuer gleich gut?

...genau das vermute ich auch: neue Teile mit Kinderkrankheiten. Tja, aber bei s o l c h e n Teilen dürfte das eigentlich nicht passieren. Naja, zum Glück ist bei allen Brüchen auch sonst nix passiert. Das kann nämlich ganz schön ins Auge gehen - trotz Helm. Also gewechselt habe ich vor...
  4. L

XTR - teuer gleich gut?

...nein, verarschen möchte ich niemand. Warum sollte ich? Ich schildere einfach nur meine Erfahrungen. Warum soll so was nicht passieren? Ja, beidseitig im Abstand von einigen Monaten. An der Verbindungsstelle zur Kurbel war eigentlich alles o.k. - die Kurbel selbst ist jeweils einfach...
  5. L

XTR - teuer gleich gut?

Hoi. Wer hat Erfahrungen mit der neuesten XTR-Gruppe? Habe mir diese kurz nach dem Erscheinen zugelegt. Schöne Teile - mit Scheibenbremsen. Teuer ohne Ende aber ein schönes "finish". :cool: Ende gut, alles gut??? :confused: denkste... nach nicht mal nem halben Jahr war das...
  6. L

Kaufberatung für ein Hardtail

Ach ja, hatte ich vergessen, daß ich auch schon einen Stahlrahmen geschrottet hatte? War ein Panasonic (MTB). Das übliche: Im Tretlagerbereich ist der gebrochen. "Jumps" mache ich übrigens überhaupt gar keine - ich bin "Alltagsfahrer" und fahre hauptsächlich geteerte Wege. Immerhin...
  7. L

Kaufberatung für ein Hardtail

Hoi,hoi.... Du scheinst Dich ja fast schon entschieden zu haben.... Aber entscheide Dich nicht, bevor Du meinen Tip gelesen hast. Der heißt Cannondale... Ich habe schon einige MTB-Rahmen geschrottet, hatte zuletzt mit Rocky Mountain bittere Erfahrungen gemacht (bin übrigens...
  8. L

suche Biker aus Stuttgart und Umgebung

Hallo Leute. Scheinen sich ja einige Biker gefunden zu haben. Interessant. Ich komme aus dem "Lubu-Raum" und fresse auch so täglich einige MTB-Kilometer. Naja früher bin ich gerne mal die Berge hoch gefahren, das ist zwischenzeitlich nicht mehr ganz so doll... :mad: Bin auch mehr auf...
  9. L

XTR entlüften?

Hallo Leute. Fahre mit den aktuellen XTR-Scheibenbremsen. Was für Erfahrungen habt Ihr mit diesem Teil? Mir ist aufgefallen, daß die Beläge (egal ob Shimano oder Kool Stop) recht schell verschliffen sind... :mad: Hat jemand Erfahrung mit Trickstuff-Belägen? Diese habe ich seit neuestem...
Zurück