• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Luigi

1. L

Remedy 8 oder 9?

Hallo Jungs und Mädels, brauch mal dringend ein paar Tips. Hab in Rosenheim Probleme einen kompetenten Trek-Händler zu finden. Ist echt ein Armutszeugnis! War die Woche geschäftlich in Glasgow und hab ein Remedy 8 gesehen. Schaut super aus. Hätt´s am liebsten mitgenommen. Hab mich aber...
  2. L

[Video] Eurobike 2008: Lapierre

Die Frage nach dem Flaschenhalter wird von sehr vielen immer weggewischt. Tatsache ist, im Bikepark braucht ihr Jungs auch nix zum Trinken! Aber die Lapierre-Bikes zielen doch gerade auf den AM-Einsatz, was ja auch ein Enduro-Light tut. Und da muß ich schon sagen, daß ein Flaschenhalter für...
  3. L

Ratschlag: Wieviel Federweg brauche ich wirklich?

Hört sich fast so an als sollte es doch ein leichtes Enduro od AM mit 150-160 mm sein. Muß sagen, hab mir auf Youtube das Ransom 2008 video angschaut. Kenn den Trail zwar noch nicht, direkt nach Riva runter. Aber bin schon beeindruckt wie der Kerl traumwandlerisch sicher das Radl versetzt. Das...
  4. L

Danke, hab mir grad das Cube angeschaut. Schaut wirklich gut aus. Nur noch mal eine Frage: Wenn man langsam über steile Stufen runter fährt, ist dann mehr Federweg ein Vorteil, oder sackt der eher weg. Mal von der Sitzposition abgesehen. Scheint sich für mich auf die 140 mm einzupendeln...
  5. L

Hallo, ich möchte mir bald mal ein neues Radl kaufen, aber bin ehrlich gesagt mehr als unschlüssig welcher Typ und vor allem wieviel Federweg für mich und meinen Fahrertyp Sinn macht. Zu mir: Habe bisher ein Stumpjumper FSR XC Comp 2002 mit vorne 100 mm und hinten 90 mm. Hab teils einen Fat...
  6. L

FreerideX

Hi Monsterwade, Danke für die Info. Mit dene Wadln sollten die 16 kg doch koa Problem sein. :p GPS hilft uns leider nix, weil noch konventiell unterwegs. Hallo Fetz, leider war ich das nicht mit dem Mädel auf der Fanes. Mit bürgerlichem (Spitz-)namen nennt man mich Luggi. Vielen Dank...
  7. L

3-Tages Transalp mit Begleitwohnmobil

Da gibt´s zu viele Möglichkeiten! Kannst wenigstens einen Startpunkt angeben. Ich würd aber am Brenner starten Grenzkamm pfunderer Joch Schlütterer Hütte St. Ulrich (im Grödner Tal) Knüppelsteig usw. Servus Ludwig
  8. L

FreerideX

Hey Danke Super info. Ist einer die Route bereits gefahren und kann mir einen pers. Eindruck geben? Gibt´s vielleicht noch Wissenswertes dazu? Varianten, etc? Danke nochmals Ludwig
  9. L

FreerideX

Servus, habe schon öfters das Zauberwort FreerideX gelesen, aber noch keine genauen Infos darüber gefunden. Ist das eine feste Route? Wo verläuft der Alpencross? Wo krieg ich genaue Infos zum Verlauf her? Ist der zu empfehlen? Bin für Infos dankbar. Ludwig
  10. L

Suche AlpenX Route für heuer

Hallo Jungs und Mädels, nachdem wir seit ca. 9 Jahren jedes Jahr fahren und bereits einiges abgegrast haben, gehen uns langsam die Ideen und Infos aus. Und es soll ja auch die letzten toppen, wenn das noch geht (der letzte war genial: Via Claudia schwer, etwas modifiziert). Wer kann mir...
  11. L

Gabeltausch

Danke für die Antwort. Nachmessen ist o.k. aber wo kriegt man denn Vergleichswerte her? Die Händler geben ja keinerlei Geometrie an, grad bei Versand. Wieviel Abweichung wär wohl akzeptabel, 20 - 30 mm höher? Darunter wird wohl nix gehen, wenn der Federweg um 30 mm größer wird. Danke Ludwig
  12. L

Gabeltausch

Servus, möchte meiner Frau eine andere Gabel kaufen und reinbauen. Hat noch eine uralte Rock Shox (glaub Indy) drin. Was muß ich denn beim Kauf alles berücksichtigen. Es scheinen ja nirgends Einbaumaße angegeben zu sein. 1 1/8" A-Head hat sie schon. Aber hab keine Ahnung was sonst noch...
  13. L

Schlauchlos Reifen

Hallo, hab mir grad den Fat Albert von Schwalbe aufgezogen, weil ich einen fetten Schlappen für den Gardasee haben wollte. Aber mal ehrlich, seitdem dreht sich meine Kurbel um als würd ich auf Honig fahren. Fpr den Gardasee ist das auch o.k. Aber daheim hab ich doch immer a bisser...
  14. L

Bocca Cocca

O.k., o.k. ihr habt mich ja schon überzeugt. Werden mit dem Auto zum Idro rüberfahren. Bilder sind ja genial. Genau den Moser West hab ich zwar nicht und der alte 3er geht nicht so weit rüber, aber wenn ihr sagt, daß ich das find, dann wern wir mal sehen. Auf der Karte geht ein Weg vom Gipfel...
  15. L

Bocca Cocca

Danke für die Antwort. Mal sehen, vielleicht schau ich tatsächlich mal bei Dir vorbei, bin aber erst ab Mi abend unten. Werden am Campingplatz in Arco sein. Hört sich so an als wäre Monte Stino und Bocca Cocca zumindest rel. nah beieinander. Brauch unbedingt eine bessere Karte als der...
Zurück