Aktueller Inhalt von luistrenker72

1. luistrenker72

Spotcheck lake.bike: Kracher-Trails & Kärntner Kasnudeln

Österreich ist für mich nur noch mit XC Bike oder zum Bikepark Ballern bedingt interessant. Enduro oder Trailbiken ist für mich in Österreich aus mehreren Gründen gestorben.
  2. luistrenker72

Erlkönig am Grail bei der Gravel DM: Canyon DT Swiss Gravel Gabel?

Wenn bei der nächsten Evolutionsstufe die Bremsen auch noch elektrisch angesteuert werden brauch ich nur noch ein Bike, und stecke mir je nach Bedarf einen XC oder Gravellenker auf mein Hardtail.
  3. luistrenker72

Trail-Bike-Test 2024 – YT Jeffsy: Jeffsy mag es hart!

Da hast du grundsätzlich ja recht, das Rad muss natürlich zum eigenen Fahrstil und Anforderungen passen. Für mich persönlich würde ein neues Rad aber nur Sinn machen wenn ich leichter den Berg hoch pedalieren könnte, also entweder weniger Gewicht oder eine günstigere Sitzposition. Die...
  4. luistrenker72

Zufällig hab ich letztes Jahr einen Alpencross mit meinem 2017 Strive gemacht(wiegt fahrfertig 14kg und ist so auch Enduromäßig ausgestattet). Würde mir zu jetzigen Zeitpunkt auch kein E Bike zulegen. Meine Frau hat sich im Frühjahr aber tatsächlich ein Orbea Rise H20 für 4000€ gegönnt. Die...
  5. luistrenker72

Schönes Bike, Preis Leistung passt auch! Das Gewicht ist aber meines erachtens ein Manko. Fur den Preis bekomme ich, wenn ich wollte, ein Light eBike das 5kg schwerer ist. Anscheinend will die Bike Industrie keine leichten Bikes bauen.
  6. luistrenker72

deuter Trail Attack geht in die nächste Runde: Alpencross-Tour und Rucksack zu gewinnen!

Weil ich nach meinem letzjährigen selbstgeplanten Alpencross für dieses Jahr eine neue Herausforderung brauche.
  7. luistrenker72

Ratingagentur Fitch stuft Accell Group herab: Bonitätslevel Ramsch für bekannte Bike-Marken

Traurige Nachrichten für die Mitarbeiter dieser Unternehmen. Bei von Investoren beeinflussten Unternehmen steht nicht die Marke oder der Mitarbeiter im Vordergrund sondern einzig die Bilanzen. In guten Zeiten wird Geld aus den Unternehmen abgezogen, das dann in schlechteren Zeiten nicht mehr zur...
  8. luistrenker72

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ich will ja wirklich keine Werbung für den Apple im Navi Markt machen, aber mein Edge 830 ist in vielen belangen besser als ein Rox12 (ich hatte auch mal einen) und läuft immer stabil. Und der kostet keine 400€.
  9. luistrenker72

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Als früherer Rox 12 User, muss man dem Kundenservice von Sigma ein großes Lob aussprechen. Das macht den Unterschied zu den Big Playern im Bike Navi Markt aus.
  10. luistrenker72

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ich habe über 2 Jahre meinen mit meinem Rox12 gearbeitet, ja es war Arbeit, hat immer Mal wieder kleine Abstürze und gehabt, das importieren von Tracks auf den Rox ging für meinen Geschmack auch mit Komoot eher suboptimal. Leben könnte ich mit diesen Hürden eigentlich ganz gut, Rotenberechnung...
  11. luistrenker72

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Der andere namhafte Hersteller, hat aber
  12. luistrenker72

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Schreibe jetzt nochmal als ehemaliger Rox12 Besitzer. Habe meinen Rox nach 2,5 jähriger Nutzung wegen schlechter Akkulaufzeit verkauft. Kalibrierung habe ich öfters durchgeführt, aber länger als 6h hat er nicht mehr durchgehalten. Auch als Neugerät hat die Akkulaufzeit nie die versprochene...
  13. luistrenker72

Fizik Terra Artica GTX – Vorgestellt!: Winterfester Klick-MTB-Schuh

Richtig, ohne Löcher wäre die Membran fast überflüssig. Es soll eben aber auch Feuchtigkeit nach aussen transportiert werden.
  14. luistrenker72

Fizik Terra Artica GTX – Vorgestellt!: Winterfester Klick-MTB-Schuh

Fahre den MW701 von Shimano. Mit dem Boa System bin ich absolut zufrieden, habe es an verschiedenen Schuhen, bis jetzt keine Defekte. Bei so sportlichen Schuhen wie dem Fizik und meinem Shimano kommt die Isolierung bei Temperaturen unter Null an seine Grenzen, entweder größer kaufen oder ein...
Zurück