Aktueller Inhalt von Luk_oio

1. Luk_oio

Drehmomente bei der Federgabelmontage

5 Nm waren tatsächlich zu viel. Der lenker hat nicht mehr von alleine eingeschlagen. Hab mich jetzt von Hand herangetastet und habe mit 2 Nm ein gutes Ergebnis erzielt. Werde jetzt eine Runde biken. Hoffentlich hält alles😅
  2. Luk_oio

Achso, verstehe. Dann werde ich das nochmal auf diese Weise versuchen. Vielen Dank für eure Antworten🙂
  3. Luk_oio

Danke für die schnellen Antworten. Ihr habt beide Recht. 5mm Innensechskannt und Vorspannen vom Steuersatz. Hatte die letztes mal handfest angezogen. Nach ein paar Fahrten hatte sie sich aber wieder gelöst. Jetzt hab ich ein bisschen schraubensicherer an die Schraube gemacht und mal mit 5 Nm...
  4. Luk_oio

Hallo zusammen, Ich habe eine fox 38 Federgabel, die ich an einem Sppecialized Carbonrahmen (Model: Enduro) montieren möchte. Im Steuerrohr der Gabel befindet sich ein SWAT™ Conceal Carry MTB Tool. Ich kann keine Angabe zum Drehmoment finden, mit der die Schraube zur Montag der Gabel am Rahmen...
  5. Luk_oio

Fox Dämpfer Float x2 Garantie

Ah cool, danke für die Info:)
  6. Luk_oio

Schon versucht, bekomme den aber nicht gescannt, der ist zu klein😂 Denke mal, dass die einfach das Federelement im Dämpfer meinten und das Gehäuse das selbe geblieben ist. Auf der Rechnung sieht es aber so aus, als würde ich einen neuen Dämpfer bekommen.
  7. Luk_oio

Hallo zusammen, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gabel und meinen Dämpfer vom Fox-Service wiederbekommen. Der Dämpfer sollte aus Garantie Gründe gegen ein neueres Model getauscht werden. Das "neue Model" hat jetzt aber die gleiche Serien-Nr wie der alte Dämpfer, welchen ich zum Service...
Zurück