Aktueller Inhalt von lukabe

  1. lukabe

    [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

    Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Basis für ein sportliches Commuting/Tourenrad auf das Flint Rahmenset gestoßen und bisher recht angetan von dem was ich so darüber lese. Was ich allerdings nicht gefunden habe sind Infos, inwieweit der Rahmen schon montagefertig ist, also sprich...
  2. lukabe

    Neuer Trelock Lighthammer 80 USB-Scheinwerfer: Fahrradbeleuchtung auf den Kopf gestellt

    Interessehalber, was ist das denn für ein Modell? Wir haben mehrere aktuelle(re) Sigma Leuchten im Haus und auch wenn alle erstmal kreisrund aussehen von vorne, ist der Reflektor und die Optik innendrin definitiv nicht rund. Der Lichtkegel ist nach oben abgeflacht (vermutlich damit der...
  3. lukabe

    SRAM Guide Ultimate Kolbendichtung / Quadring einzeln kaufen

    Servus zusammen, da ich in anderen Themen bisher nicht fündig geworden bin kurze Frage in die Runde: Weiß jemand, ob und wenn ja wo man die Kolbendichtungen / Quadringe für einen SRAM Guide Ultimate Sattel einzeln kaufen kann? Konnte die bisher nur im Kit zusammen mit den Kolben finden, da...
  4. lukabe

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    In der Hoffnung den aktuellsten Thread-Teil erwischt zu haben: Ich bin gerade dabei ein Torque ES von 2009 wieder fit zu machen. Größtes Problem: Beim original verbauten Monarch ist das drehbare Ventil abgeschert, Ersatzteile konnte ich bisher keine auftreiben. Insofern wird das Ganze wohl auf...
  5. lukabe

    Suche RS Monarch 4.2 HV,auch defekt, häuptsächlich das drehbare Ventil

    Ich klinke mich hier mal kurz ein, suche auch das drehbare Ventil für den Monarch 4.2 Der Rest vom Dämpfer funktioniert noch einwandfrei, nur das blöde Ventil ist abgeschert. Hat da evtl. noch jemand was rumliegen? Nehme auch einen ansonst defekten Dämpfer oder Ähnliches.
  6. lukabe

    Ersatzdämpfer für Canyon Torque ES 2009

    Ich belebe nochmal wieder hier. Wie ist denn die Geschichte mit dem kürzeren Dämpfer ausgegangen? Bin gerade dabei ein Torque ES 8.0 aus 2009 zu "restaurieren", dummerweise ist das drehbare Ventil vom Monarch 4.2 abgebrochen... Das Ersatzteil für das Ventil ist nicht mehr zu bekommen, deshalb...
  7. lukabe

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Ach grandios, hier fühl ich mich wohl. Zweifle manchmal schon ob ich meinen Ingenieurstitel verdient habe so viel Blödsinn wie beim Schrauben passiert. Zwei besonders einprägsame Fails: Schaltung am MTB wollte nicht mehr so richtig und hat an beiden Enden der Kassette einfach nicht gepasst...
  8. lukabe

    Votec v.sx

    Witzig, bei mir wars ganz genau so. Hab mein V.SX vor 3 Jahren nach immerhin 7 Jahren Fahrzeit gegen ein Tyee getauscht. Der Unterschied ist schon deutlich spürbar, das Tyee ist nochmal eine ganze Spur entspannter unterwegs. Das Votec war aber für damals ein top Rad und ließ sich auch noch...
  9. lukabe

    Shimano 11-fach und 12-fach Kompatibilität

    Auf was bezogen?
  10. lukabe

    Shimano 11-fach und 12-fach Kompatibilität

    Ein sehr robuster, sehr unglücklich verklemmter Stock und im gleichen Moment viel Kraft auf den Pedalen... Bin nur froh dass es nichts außenrum mitgenommen hat.
  11. lukabe

    Shimano 11-fach und 12-fach Kompatibilität

    Danke für die schnelle Antwort! Ja die Problematik mit den 2 verschiedenen Schaltwerken hatte ich auch gesehen... Denke das 8100 sollte funktionieren, da es a) die komplette Zahnbandbreite abdecken kann und b) 41 Zähne Kapazität hat. Mit 26/36 vorne und 11-42 hinten komme ich genau auf 41 Zähne...
  12. lukabe

    Shimano 11-fach und 12-fach Kompatibilität

    Moin zusammen! Wollte mich nochmal kurz nach längerfristigen Erfahrungen mit der Kombination aus 12-fach Schaltwerk und 11-fach Kassette und Schalthebel erkundingen. Mir ist gestern nämlich das hier passiert: Fahre aktuell 2x11 mit 11-42 Kassette und war am überlegen, ob ich das Schaltwerk...
  13. lukabe

    Trickstuff Piccola: Neuer Ultraleicht-Hebel für die Federgewichts-Bremse

    Danke für den Tipp! Über 0° passiert aber nichts, die werden unterhalb halt einfach nur kalt nach einer gewissen Zeit.
  14. lukabe

    Trickstuff Piccola: Neuer Ultraleicht-Hebel für die Federgewichts-Bremse

    Vor ner gewissen Zeit hätte ich das Temperaturargument auch noch als Quatsch abgetan, bin dann aber von der Elixir CR (Carbonhebel) auf ne X.0 Trail (Alu) umgestiegen und hab mich gewundert, warum der Zeigefinger bei unter 0 Grad immer so kalt wird. Einfacher Grund: Ich fahr nur Winterhandschuhe...
  15. lukabe

    Eurobike 2018: Formula Selva – neue Federgabel aus Italien

    Mhm, wenn die Berichte zum Neopos hier so gut ausfallen muss ich die Dinger wohl auch mal probieren. Grade auf den letzten zwei, drei Zentimetern wird die ThirtyFive doch bisschen hart wenn sie sonst vernünftig im Federweg stehen soll... Zu der Bremse: Der gute Mann hat recht, die normale Cura...
Zurück
Oben Unten