Aktueller Inhalt von lukabe

1. lukabe

[A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

Ich fahre bei 1,75 m und SL 81 Rahmengröße M mit 75mm Vorbau, Bilder s. oben auf dieser der vorherigen Seite. Passt mir top, auch wenn die Überstandshöhe tatsächlich relativ knapp ist mit den kurzen Beinen. Mit kürzerem Vorbau bestimmt auch mit 1,69 bei gleicher SL noch gut fahrbar.
  2. lukabe

Das sieht tatsächlich sehr eng aus bei dir 🤔. Ich hab gerade mal gemessen, bei mir sind zwischen Felge (die ja im Durchmesser nicht so schwanken sollte wie die Reifen teilweise) und Strebe ziemlich genau 50 mm Platz. Der Schwalbe Marathon hat fast exakt 40 mm Höhe, sprich zwischen Reifen und...
  3. lukabe

Gerne 😅 Falls jemand eine gekaufte oder sonstwie andere Lösung im Einsatz hat würde mich das brennend interessieren, wie da die Erfahrungen sind
  4. lukabe

Jein, der Adapter ist ein Einzelstück Marke Eigenbau von Bremse-Flatmount auf Acid-(Cube Komponentenmarke)"Flatmount"-Ständer. Das Ganze basiert eigentlich auf meinem Missverständnis, dass deren "Flatmount" Ständer direkt an die gleichnamige Bremsaufnahme passen. Spoiler: Passt nicht...
  5. lukabe

Servus Bjarkan, ich hab mein Rad ziemlich genau dafür aufgebaut. Als robustes, aber trotzdem leichtes und vor allem leicht laufendes Pendelrad für den Alltag, was für große Touren min. zwei Packtaschen und bei Bedarf auch einen Anhänger schafft. Hat jetzt seit Anfang des Jahres jetzt knapp 1100...
  6. lukabe

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Absolut korrekt. Den Fall hätte ich jetzt nur nicht unter "kann man das generell so nutzen" verbucht, weil jedes Mal das Rad auf den Kopf stellen zum Stütze ausfahren ja noch mühsamer ist als früher mit fester Stütze und Schnellspanner :D
  7. lukabe

Das funktioniert prinzipbedingt leider nicht. Der Resethebel öffnet das obere Ventil, wodurch man beim absenken mit gezogenem Hebel dann Öl (und damit Luft) nach oben raus drückt. Damit wird entlüftet. Wenn du den Hebel jetzt ziehst und die Stütze wieder auseinander fahren lässt, ziehst du dir...
  8. lukabe

Das steht sogar so in der Anleitung der Revive: Erst Sattel entlasten, dann ansteuern, dann absenken. Liegt daran, dass du beim drauf sitzen Druck in der inneren Kammer aufbaust. Gegen diesen Druck musst du das Ventil nach innen schieben, damit Öl aus der Kammer raus fließen kann (=Stütze...
  9. lukabe

Lager wechsel bei DT Swiss 240 Nabe

War ein EX1501, der Nabenkörper sieht aber einteilig aus. Ein Bild vom Defekt habe ich leider nicht gemacht, war auch relativ schwer zu sehen, im Prinzip nur an der Stellung der Speichenlöcher der beiden Seiten zueinander. Die war soweit ich mich erinnere schon draußen. Hätte aber auch keinen...
  10. lukabe

Lager wechsel bei DT Swiss 240 Nabe

Der Thread ist zwar schon ne ganze Weile alt, man findet ihn aber ganz oben bei Google, weshalb ich hier trotzdem mal antworte: Die Variante mit der Bremsscheibe im Schraubstock kann euch innerhalb kürzester Zeit die Nabe kosten! Ist mir leider bei meiner 240 passiert... Nabe war schon aus...
  11. lukabe

Ist mir auch passiert, die Antwort von BikeYoke war: Solange es funktioniert und du nicht ungewöhnlich oft entlüften musst oder so passt das. War bisher auch alles in Ordnung, insofern hab ich nicht aufgefüllt. Wenn ich das richtig verstehe, müsste man nach dem traveln (vorausgesetzt man...
  12. lukabe

Formula ThirtyFive 27,5

Ich schau mal heute Abend, ich müsste eigentlich noch welche haben
  13. lukabe

Das klingt als würde eines der Ventile der Kartusche nicht mehr richtig schließen, dann kannst du dauerhaft Öl hin und her drücken und die Stütze federt. Oder einer der sonstigen O-Ringe in der Kartusche ist defekt und lässt in manchen Positionen (bzw. unter hohem Druck, wenn die Stütze stark...
  14. lukabe

Ahhh, das erklärt das, ich hatte mich auch schon gewundert beim traveln. Hab dann weils naheliegend ist auch die Seegeringzange genommen. (Damit ist dann auch meine Mail, die ich dir gestern geschrieben habe, größtenteils hinfällig. Wusste gar nicht, dass es hier so einen aktiven Forenbereich...
  15. lukabe

Jo das kann je nach Profil und Felge durchaus sein. Ich hab jetzt Schwalbe Marathon Plus in 1,5" auf einem DT Swiss GR1600 drauf, die sind mit 38mm angegeben (nicht 37 wie ursprünglich gedacht). Platz dürfte so schätzungsweise 6-10mm sein, je nachdem wo man misst. Falls es dir hilft kann ich zu...
Zurück